• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 3

Hallo Gemeinde

Komme gerade von meiner Leistungdiagnostik zurück. Heute war die Rad Diagnostik dran und lief eigentlich ordenlich. Musste insgesamt fast 40min radeln unter Maske. Das Ergebniss ist schon ganz ordentlich ist aber nach oben noch Luft. Und wieder einmal musste ich feststellen, das so eine Diagnostik einfach nur Sinn macht. Werde nun weiter verstärkt GA1 trainieren und in 2 Monaten gibt es eine erneute Diagnostik zuerst Laufen dann Rad mal sehen, wie die Fittnes sich bis dahin verbessert hat.
Mache heute Trainingsfrei muss gleich noch zum Elternabend (habe darauf total Bock drauf) morgen geht es dann weiter mit dem training

*Blödelmodus an*
Aha, der Herr Headhunter liest hier also nicht akribisch mit! :eek:
Da werden wir mal gleich die Abmahnung fertig machen, das geht so natürlich nicht!! *immerdraufhau* :aetsch::aetsch:

*Blödelmodus aus*

Wenn Ihr Wahnsinnigen innerhalb von 4 Stunden fast 5 Seiten postet ;)

Wie soll ich denn da nachkommen :aetsch:

besserungichgelobe :wink2:

Ich glaub nicht, dass es Nachteile für die Age-Grouper gibt...wer schneller ist wie ein möchtergern Pro, wird auch weiterhin schneller sein und sich qualifizieren.
Es stand bisher nirgends, dass bei der Slotvergabe was geändert wird(bei den Age-Groupern)...

Ich glaube nicht, jemals so schnell zu werden, um da vorne reinzuknallen....die Jungs sind echt verdammt schnell....und soviel Absagen wird es nicht geben!:D
Und hast Du mal die Zeiten in Deiner Klasse angeschaut?Selbst wenn Du diesmal verletzungsfrei bleibst, glaub ich nicht, dass man sich auf natürlichem Weg um 3,5 std verbessern kann- in einem Jahr oder 2 Jahren...
Da sollte man realistisch bleiben....
Ist aber meine private Meinung und ich gönn Dir, wenn es klappt...setz Dich aber net zu arg unter Druck

Über die Lotterie kann man es natürlich probieren-find ich auch nicht schlimm und würde auch starten, wenn es die Chance dazu gibt...aber da ich nicht spiel, kann ich auch nicht gewinnen....

Au weia, sollte ich es also trotzdem schon 2011 schaffen - muss ich mir dann "medikamentöse Nachhilfe" vorwerfen lassen? :eek: :eek:

Im Ernst. Ich setze mich wirklich nicht unter Druck. Wenn ich es irgendwann schaffe, gut, wenn nicht dann geht die Welt nicht unter :)

Au weia, sollte ich es also trotzdem schon 2011 schaffen - muss ich mir dann "medikamentöse Nachhilfe" vorwerfen lassen? :eek: :eek:

Im Ernst. Ich setze mich wirklich nicht unter Druck. Wenn ich es irgendwann schaffe, gut, wenn nicht dann geht die Welt nicht unter :)

Nein ich werfe nichts vor..soll jeder machen wie er will...ich halte wie gesagt nur so ne Verbesserung nicht für möglich...zumal du ja schon lange Ausdauersport machst...hat es nicht geheißen, dass ab ner gewissen Zeit die Verbesserungen nicht mehr in solch großen Schritten klappen?

Was für ne Zeit planst in Hannover?

Wenn Du 2011 die Quali holst, dann trinken wir aber hinterher ein zwei Bier!!

Hey ihr Tria-Freaks!

Bekomm leider keine Freigabe für meinen Urlaub.
:kotz:

Muss noch ein paar Termine abwarten. Das Trainingslager gerät immer akuter in Gefahr :mad::p

Packs jetzt zum Schwimmen und zum Spinning.
Mal sehen was der Trainingstag noch so bringt.
:dope:

Geld gespart ,TL @home .....härtet ab :p

Nein ich werfe nichts vor..soll jeder machen wie er will...ich halte wie gesagt nur so ne Verbesserung nicht für möglich...zumal du ja schon lange Ausdauersport machst...hat es nicht geheißen, dass ab ner gewissen Zeit die Verbesserungen nicht mehr in solch großen Schritten klappen?

Was für ne Zeit planst in Hannover?

Wenn Du 2011 die Quali holst, dann trinken wir aber hinterher ein zwei Bier!!

Oh weh, das ist so ne Sache mit Planungszeiten, kann schnell passieren daß man sich kopfmäßig blockiert.

Aber gut, ausgehend davon daß alles passt - Wetter, Fitness - und der Tag gut verläuft dann könnte ich folgende Zeiten anpeilen :

Schwimmen 1 - 1:05 Std.
Rad 5:30 - 5:45 Std.
Lauf 4:30 - 4:45 Std.

Also gesamt 11-12 Std. Sollte eigentlich machbar sein.

Man sagt aber auch daß man in einer Sportart in den ersten Jahren die weitesten Fortschritte erreichen kann. Und da ich "erst" seit 2008 Tria mache hab ich doch gute Chancen :D :p

Schwimmen 1 - 1:05 Std.
Rad 5:30 - 5:45 Std.
Lauf 4:30 - 4:45 Std.

Also gesamt 11-12 Std. Sollte eigentlich machbar sein.

? also ich komm da genau auf 11h abzüglich jeweils 5 Minuten WETTKAMPFHÄRTE die Du Dir ja jetzt monatlich holst :D

macht summa summarum 10:45h :daumen: und das ist doch schon ganz ordentlich...

joe

Ich mach euren Traum ja nur ungern kaputt, aber hier fehlen die Wechsel T1 + T2!!
Also dann doch eher 11 h. Ist aber immernoch super!

Ich mach euren Traum ja nur ungern kaputt, aber hier fehlen die Wechsel T1 + T2!!
Also dann doch eher 11 h. Ist aber immernoch super!

Ei Kerle naa, desdewesche hab ich ja 11-12 Std. geschrieben, ich hab da die Wechsel automaticamente eingerechnet :)

Capisce? :D

Ei Kerle naa, desdewesche hab ich ja 11-12 Std. geschrieben, ich hab da die Wechsel automaticamente eingerechnet :)

Capisce? :D

niente...Wechsel werden generell überbewertet... wenn Du da länger wie 15Minuten in summa brauchst schreib ich Dir das zusätzlich auf den Trainingsplan oder erwarte Dich am D-Day in Der Wechselzone und bin Dir behilflich...:cool:

joe

Hallöle ihr Vielschreiberlinge!

Schwimmen war so la-la, war relativ langsam, außerdem hab ich Probleme die Arme lang zu machen, keine Ahnung was des scho wieder ist.

Danke für die Brillenposts, aber selbsttönend mag ich net haben.. Alpina find ich auch klasse, aber die von meinem Freund passt zwar super, gibts aber nicht mehr und ich darf se net benutzen :D

Kochsen, Urlaub gestrichen, das ist ja doooof! gebucht war aba noch nix, oder?

Ich roll jetzt noch ein Stündchen und morgen werd ich gaaaanz vorsichtig mal laufen.

Ja was ist denn hier los? Wie soll ich das alles nachlesen?

30min kosten im Hotel 2€! :(:(

War heute knapp 5h unterwegs. Wetter solala. Essen gut. Hotel gut.

Melde mich morgen wieder (hab nur noch eine Minute www).

Gruss aus Mallorca

cube04

So ich brauche mal Rat...

Ich hatte doch vor nem Vierteljahr einen Unfall mit meinem Renner, dabei ist mein Vorderrad in Mitleidenschaft gezogen worden.

Bin jetzt die letzten Wochen mit einem Höhen und Seitenschlag durch die Gegend geeiert und war heute beim Mechanikus zum gucken ob da noch was zu retten ist.

Ergebnis: Der Schlag in der Felge ist zu stark, die bekommt man nicht mehr zentriert.

Ich habe nun ein paar Optionen:

a) neues Vorderrad (Mavic Ksyrium Equipe) a 155€
b) einschicken lassen zu Mavic 98€

Da ich dieses Jahr eigentlich noch ein Aerolaufradsatz kaufen wollte, wäre eventuell noch
c) Übergangsweise ein billigeres Vorderrad z.B. Mavic Aksium, bis ich die Aeros kaufe ...

Hat jemand von euch schon mal was zu Mavic einschicken lassen? Wenn ja wie lange muss ich dann auf mein Vorderrad verzichten? Hab da aktuell nämlich nur einen LRS.

Das kaputte Vorderrad han gerade mal 1000km runter ...

Was würdet ihr machen

Fürs Training reicht das billigste vom billigen, gern auch gebraucht. Hauptsache Stabil.

Nina, das können wir gern so machen. Also machst du immer alle Einheiten bis Profi?
Wenn da steht 3STL, wie lang wartest du zwischen zwei STLs eine Minute?

Nina, das können wir gern so machen. Also machst du immer alle Einheiten bis Profi?
Wenn da steht 3STL, wie lang wartest du zwischen zwei STLs eine Minute?

Ok, Juengelchen, schick mir ne PN mit Deinen Daten, wenn Du magst.
Genau, ich mache alle Einheiten.

Zwischen den STL trabe ich die Strecke locker zurück!

Gerade eine Std Rolle mit 5x3min TF60, Kraftausdauer. Das Knie ist ein ihrwisstschonwas. :mad:

Tschüssn.

niente...Wechsel werden generell überbewertet... wenn Du da länger wie 15Minuten in summa brauchst schreib ich Dir das zusätzlich auf den Trainingsplan oder erwarte Dich am D-Day in Der Wechselzone und bin Dir behilflich...:cool:

joe

:eek: wer mehr als 10 Minuten braucht(T1+T2), den würde ich ins Wechsel TL schicken:D

So ich brauche mal Rat...

Ich hatte doch vor nem Vierteljahr einen Unfall mit meinem Renner, dabei ist mein Vorderrad in Mitleidenschaft gezogen worden.

Bin jetzt die letzten Wochen mit einem Höhen und Seitenschlag durch die Gegend geeiert und war heute beim Mechanikus zum gucken ob da noch was zu retten ist.

Ergebnis: Der Schlag in der Felge ist zu stark, die bekommt man nicht mehr zentriert.

Ich habe nun ein paar Optionen:

a) neues Vorderrad (Mavic Ksyrium Equipe) a 155€
b) einschicken lassen zu Mavic 98€

Da ich dieses Jahr eigentlich noch ein Aerolaufradsatz kaufen wollte, wäre eventuell noch
c) Übergangsweise ein billigeres Vorderrad z.B. Mavic Aksium, bis ich die Aeros kaufe ...

Hat jemand von euch schon mal was zu Mavic einschicken lassen? Wenn ja wie lange muss ich dann auf mein Vorderrad verzichten? Hab da aktuell nämlich nur einen LRS.

Das kaputte Vorderrad han gerade mal 1000km runter ...

Was würdet ihr machen

Lieber neu, aber günstiger kaufen, für 129,- -hier oder hier:D

Zurück