• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Paletti...

AW: Mein Paletti...

Jetzt sher ich erst das grüne. Das ist ein ganz anderes. Nicht nur, dass die Anbauteile nicht stimmen, der Rahmen hat auch eine andere Farbe. Da ist also was faul.

kann dem nur zustimmen, das ist das Spritgeld nicht wert.
Die Campakurbel auf den anderen Bildern ist auf keinen Fall an diesem komischen grünen Rad.

Ich muss das in natura sehen, Internet ist eine Sache, die reale Welt eine andere.
Ganz blind bin ich ja auch wieder nicht - also wo Campy in natura draufsteht ist ja wohl auch dann Campy drin...
Ist ja schlimmer als ein Krimi hier:-)

Als ein einziger riesiger dummer Gedanke bin ich zur Welt gekommen:-)))
Ich muss das einfach sehen, das Rad. Ich kann den Ausflug mit was beruflichem verbinden, ( ich nehme an, Jean, dass Du inzwischen rausbekommen hast, was ich so neben Rad-verrücktheit sonst so im Leben anstelle - Luxemburg ist ja klein :-)) also ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten.
Sollte das ein neues fred erfordern bin ich wohl endgültig reif für die Klapsmühle. Aber soweit ich das hier begriffen hab, sitzen ja schon einige von euch dort. Ich bin also dann definitiv in bester Gesellschaft;)

Keine Sorge, das ist ganz normal und ist erst der Anfang der uns lieben Sucht. Irgendwann versorgst Du dein gesamtes Umfeld mit altem Eisen, erzählst allen, ob sie es hören wollen oder nicht, wann Campa welches Detail am Record Umwerfer geändert hat und suchst ernsthaft bei ebay nach Unterhosen mit Campa-Logo.....
So geht's uns allen hier und wir sind nicht in der Anstalt. Bist also wirklich bei uns gut aufgehoben.
Im übrigen kann ich bei Rennrädern im 50€ Bereich auchimmer schlecht nein sagen.

Keine Sorge, das ist ganz normal und ist erst der Anfang der uns lieben Sucht. Irgendwann versorgst Du dein gesamtes Umfeld mit altem Eisen, erzählst allen, ob sie es hören wollen oder nicht, wann Campa welches Detail am Record Umwerfer geändert hat und suchst ernsthaft bei ebay nach Unterhosen mit Campa-Logo.....
So geht's uns allen hier und wir sind nicht in der Anstalt. Bist also wirklich bei uns gut aufgehoben.
Im übrigen kann ich bei Rennrädern im 50€ Bereich auchimmer schlecht nein sagen.

...hört sich ein wenig nach einer Selbsthilfegruppe an.:D
Auf jeden Fall erkenne ich mich in deinen Worten zu 100% wieder.;)

Und wenn du mich fragst, ist Paletti voll angefixt.:floet:

Wobei, ich bin in letzter Zeit etwas runter von Campa. Das ist ja auch eher nur eine Art Einstiexdroge. Es gibt ja da noch Alternativpräparate, die nicht so leicht verfügbar sind. Wenn du eine Tourenmaschine aufbaust und dich da etwas einliest, wirst du die Welt in anderen Farben sehen....

Brüssel ist immer eine Reise wert. Viel Spaß dort. Und komm nicht auf dumme Gedanken.:)

Sicherlich. Eine Stadt in dem man sich erst nach mehrmahligen Kennenlernen verliebt. Also ist regelmässiges Besuchen angebracht. Von Luxemburg aus ja gar nicht so weit. Und bei den belgsichen und Luxemburger Bahnpreise ist das Thema 'Spritpreis' eh kein Thema. :D

Na ihr seid mir welche !!!! "angefixt" sei ich und andere Torten schmeisst ihr mir hier durch den Computer...
Aber LEIDER stimmt es ( ein bischen) :devil::
Folglich werde ich nach Brüssel fahren. Am Freitag morgen, das passt. Die Sache ist nämlich viel klarer als gestern, und das Rad ist NICHT das gleiche,ihr habt richtig gesehen.
ALLES sag ich jetzt nicht, 1. weil ich mir das Ding trotzdem zuerst anschauen will 2. weil ihr sonst möglicherweise alle dort auftauchen würdet.
Mein Nervensystem würde das beim besten Willen nicht verkraften. Da ich weiss, dass jeder von euch morgens mindestens 5 bis 10 Kilo Altstahl vertilgen muss, ehe er zu einem halbwegs normalen Zustand zurückgefunden hat, - also einer solchen Szene der kollektiven Beiss-und Fresswut möchte ich wirklich nicht beiwohnen. ( Ich selbst nehme vorsichtshalber eine Büchse mit alten Schrauben und Nägeln mit. Das beruhigt im Falle eines An-falles: ex und hop und die Dose gleich mitvernascht).
Sollte allerdings das, was ich jetzt herausgefunden habe, stimmen, dann bleibt der Paletti vorerst mal so wie er ist: im Shimano 105 - Antrieb.
Dann wird's nämlich bunt, mit mysteriösem neuen fred von dem ich den Namen noch nicht weiss. Vielleicht. Eventuell.
Eigentlich wollte ich einen Randonneur aufbauen. Hab' ja den Trek als Zwischenlösung...

Irgendwie gefällt mir mein "neo-coloured" Paletti auch viel besser.
Sowieso gehört da eher grün - weiss - rot dran, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem interressant in dem Sinne, dass es plötzlich nur so wimmelt von Palettis - ich muss den Beruf verfehlt haben :-)))

@Jean: Denk dran mir im Frühjahr Bescheid zu sagen wegen der Ausfahrt !!! Und überleg dir, mit welchem Rad ich kommen soll - Paletti oder Merin :-)))

@Jean: Denk dran mir im Frühjahr Bescheid zu sagen wegen der Ausfahrt !!! Und überleg dir, mit welchem Rad ich kommen soll - Paletti oder Merin :-)))
Wird gemacht. Irgendwann demnächst, wenn Tapezieren und Anstreichen vorbei sind, kommt die nächste (Werbe-)Offensive. Und am besten mit den beiden Rädern???? ;)

Ich komm mit dem, was in dem Moment am in meinen Augen "Fertigsten" sein wird :-)
Normalerweise jedoch mit dem Paletti, dann siehst du es als erster in Natura. Und die ganze Sache hat ja schliesslich mit dem Paletti angefangen. Räder haben doch ein recht auf Räder-Rechte, oder wie ?

Anhänge

• 65537054_1-velo-de-course-paletti.jpg
    65537054_1-velo-de-course-paletti.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 97

Wow, ich muss erstmal sagen tolles "neues" Rad - das Paletti. Vor Allem die Lackierung ist wunderschön geworden. Ich werd jetzt mal in Ruhe den freien Tag nutzen, den Thread zu lesen...

Darf ich mal fragen nach dem Grünschwarzen Paletti... ist das zum Verkauf, da steht was von 100€? Wäre schwer dran interessiert :P aber wahrscheinlich wenn ich Brüssel lese ohne Versand?!?!

Hallo bostongeorge,
Der Paletti da ist in Brüssel, stimmt. ( Meines hab' ich hier im nahen Grenzraum ergattert).
Für hundert Euro ist dies deins - wenn du es nach Brüssel holen gehst. Die 100 Euro sind dann sagen wir mal 75, für die kriegst du es normalerweise, wenn du bar zahlst:-)
Aber hinfahren, barzahlen und mitnehmen muss man halt. Ich war vor 3 Wochen ein Emrin nach Brüssel holen, ok, ist auch für mich ne Strecke - aber wo findet man für diese kleine Summe noch was Klassisches in gutem Zustand ??
Ist doch den Ausflug nach Brüssel wert, oder? Besonders, weil die dort das haben, was ihr deutschen "Pommes" nennt - dort heisst es allerdings Frites oder Frietjes. Kannst auch "Pommes" bestellen, dann kriegst halt Äpfel:-)))
Aber im Ernst - auf diesen Seiten findet man noch manch schöne Sachen ( neben dem Müll). Aber Versand kannst du da vergessen. Ohne Fleiss keinen Preis eben... ein Forumsmitglied kommt in Kürze extra aus Berlin, hat auch ein Rad von dort im Visier. Und weiter als Berlin bist du doch nicht weg, oder?

@ Jean: Zu gross. Aber du hast ja keine Entschuldigung nicht irgendwann mal nach Belgien zu fahren, für ein Rad in deiner Grösse ( wenn's hier vorbei ginge Richtung Lüttich fahr ich mit :-))

@ Jean: Zu gross. Aber du hast ja keine Entschuldigung nicht irgendwann mal nach Belgien zu fahren, für ein Rad in deiner Grösse ( wenn's hier vorbei ginge Richtung Lüttich fahr ich mit :-))

Falls du mal richtung Lüttich fährst, sag dan mal bescheid. Das ist ja hier total um die Ecke.
Noch danke für den Hinweis auf diese Wallonische Seiten. Eine gute Ergänzung auf marktplaats. Und Wallonien ist ja sehr nah.

Zurück