• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

Ich...

• ... fahre Lizenzrennen (bitte Klasse angeben)

Stimmen: 15 12,2%
  • ... fahre Jedermannrennen

Stimmen: 42 34,1%
  • ... fahre Radmarathons

Stimmen: 16 13,0%
  • ... fahre höchstens mal zum Spass ne RTF, aber nehme an keinen Wettkämpfen teil

Stimmen: 50 40,7%

• Umfrageteilnehmer
    123

Campa forever

Nur echt mit 53 Zähnen! ;
Ich fahre momentan leider "nur" Radmarathons mit Zeitnahme. Würde am liebsten jedes WE ein "echtes" Rennen (mit gesperrter Piste) fahren, aber ich hab keine Lust hunderte von km zu fahren um überhaupt mal zu einem zu kommen.

Hier bei mir ist der Massensport leider Fussball, Fussball, Fussball und nochmals Fussball... :mad:

Time Trials würden mich auch sehr reizen, aber... RICHTIG! Gibt´s nix hier... :(

AW: Fahrt ihr auch Wettkämpfe oder just for fun?

ich fahr ein paar mtb-marathons im jahr, und bergzeitfahren mit dem renner.

ausser dieses jahr, da war es nur ein uphill und ein bike-marathon.

aber rennen just for fun, wenn ich im ersten drittel ankomme ist es für mich schon ein erfolg:)

RR-Jedermannrennen, EZF und MZF, Tria in einer 3er Staffel.

Alles natürlich "nur" just for fun, denn zu gewinnen gibts nirgendwo was.

RR-Jedermannrennen, EZF und MZF, Tria in einer 3er Staffel.

Alles natürlich "nur" just for fun, denn zu gewinnen gibts nirgendwo was.

Ist denn ein Pokal und eine Siegesurkunde heute nichts mehr wert? Muss es immer Materielles sein? :eek:

Leider kann man über Pokale nur nachdenken wenn man auch viele Rennen fährt und vernünftig trainiert.

Ein A-Lizenzler sagte mir mal: "Du wirst nicht im Training schnell, sondern in dem du Rennen fährst. Gewinnen kannst du auch nur mit der richtigen Einstellung, guter Taktik und jeder Menge Erfahrung."

Ist halt so, wenn Radsport leicht wäre hieße es ja Fussball... :D

ich bin 2009 (mein erstes Jahr mit RR) beim henninger turm mitgefahren und bin am 03. Oktober beim Münsterland Giro auf der 110er Strecke dabei, also Jedermannrennen;)
Ansonsten noch die ein oder andere RTF, davon eine >200km.
Für nächstes Jahr sind wieder ein paar Jedermannrennen geplant, wenn's mit der Verlosung klappt der Ötzi und vllt. ein Bergzeitfahren+ein paar RTF's

Ist denn ein Pokal und eine Siegesurkunde heute nichts mehr wert? Muss es immer Materielles sein? :eek:

Ich freu mich noch jeden Tag über meine Urkunde vom Henninger, hat einen Ehrenplatz über dem Schreibtisch...auch wenn's nur der 3. Platz von 6 in meiner AK war, war mein erstes Rennen und somit was besonderes ;)

Ich freu mich noch jeden Tag über meine Urkunde vom Henninger, hat einen Ehrenplatz über dem Schreibtisch...auch wenn's nur der 3. Platz von 6 in meiner AK war, war mein erstes Rennen und somit was besonderes ;)

:daumen: Das sind die Momente, die all die Qualen des Trainings wieder ins richtige Licht rücken! Gratuliere zu deiner super Leistung!

Aber wie kommt´s, dass in deiner Ak nur 6 Leute dabei waren? Frau, so jung oder schon so alt? :D:confused:

:daumen: Das sind die Momente, die all die Qualen des Trainings wieder ins richtige Licht rücken! Gratuliere zu deiner super Leistung!

Aber wie kommt´s, dass in deiner Ak nur 6 Leute dabei waren? Frau, so jung oder schon so alt? :D:confused:

Danke dir, wobei die Leistung für Außenstehende wohl kaum besonders sein dürfte...
zur Frage: so jung;)

Ich hab im April bei einem Bergzeitfahren mal den zweiten Platz geholt, allerdings war ich zur Siegereehrung nicht da, weil ich die Startunterlagen für das Rennen am nächsten Tag geholt habe. Was rechnet man als Hobbylusche auch damit auf den Zweiten zu kommen? So hätte ich als Preis fürs Podium eine Wildcard für den ersten Startblock im Rennen gehabt... Egal, Platzierung vom Rennen reicht auch so für Startblock A in 2010.

Ich habe viel mehr Spass daran einfach mal wie es mir passt irgendwo mitzumachen, anstatt mich irgendwelchen Stress auszusetzen, ständig irgendwo rumzukarren und Freunden erzählen zu müssen, dass ich wegen Wettkampf oder Trainingsplan nicht kann.

Na wenn du und/oder andere mit B-Lizenz gestartet wären, hätte es sicher gehießen: "Ey, 6:34, weeßte wie schlecht det is?" Isses ja auch.

Zurück