• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

stürze

Anzeige

Re: stürze
AW: stürze

Zum Glück hatte ich bisher nur einen. Das war an einem sehr windigen Herbsttag, lang gezogene Landstraße, kein Gegenverkehr, dafür aber umso mehr Seitenwind. Auf einmal kommt von hinten ein 40-Tonner angerast der seinen Mindestabstand nicht einhält, waren höchstens 20cm. Und da hats mich erwischt. Ich hab mich zwar nicht verletzt, aber da Rad hat ein paar Kratzer abbekommen und an einer Stelle ist der Lack abgeplatzt. Natürlich hätte es auch ganz anders ausgehen können, von daher bin ich auch froh, doch bei einem 2000€Rad tut jeder kleinste Kratzer weh :(

Gestürzt, erst aufs Oberrohr geknallt, anschließend auf die Bordsteinkante. Mehrere Rippen hin, Beine an der Innenseite aufgerissen, blau von der Hüfte bis mitte Oberschenkel und ein angebrochenes Schambein. Herzlichen Glückwunsch...

Aber noch 12km weiter gefahren und anschließend nach dem Lauf noch gefinisht.

Beim biken hats mich mal überschlagen. Ging kurz extrem steil runter, wo mich schon ein Baumstumpf erwartete.
Abbekommen hat das Rad nix, ich nen blauen Fleck an der Hüfte.
Immerhin hab ich so die anderen gewarnt.:D

Jojo, ich bin echt ein Glückskind.:cool:

"Aber noch 12km weiter gefahren und anschließend nach dem Lauf noch gefinisht."

nicht schlecht^^

Als ich mal zu einem Musikerwettbewerb fuhr und meine Les Paul Gibson am Rücken hatte, merkte ich auf einmal bei ca. 45 Sachen das sich hinten und vorne meine Bremsklötze verabschiedet haben (da hat wer nachgeholfen).

Das Ganze war an einem recht steilen Berg ( Berchtesgaden :)

Ich hab mich dann seitlich runtergerollt.

Fazit:
Kaputte Gitarre :(
Viele Schürf und Schnittwunden und kurz Ohnmächtig
Kaputtes Rad
3 Meter langer Kratzer im Teer :)

Vor 2 Jahren bei einer Fahrt so mit 38km/h eingefädelt in den Vordermann, reflexartig die Vorderbremse zu stark gezogen und dann Überschlag auf der Straße.

Anfang der 90er. Neues Specialized Allez Epic. Erste Ausfahrt mit Freund.
Ich fuhr einen Berg, bei abtrocknender Straße, runter. Am Ende der Straße nicht einsehbare Scharfe links Kurve. Hinter der Kurve ging es ca 5 m runter.

Natürlich habe ich, das neue Rad will ja probiert werden, ordenlich Krachen lassen. Auf einmal kam aus der Kurve ein Golf entgegen.
Ich beide Bremsen gezogen, scheisse Untergrund ist naß. So schlitter ich, quergestellt auf den Golf zu. Kurz vor dem Abhang kam eine trocken Stelle.
Das Hinterrad bekam wieder Grip.....und ich machte einen Highsider!
Dachte eigentlich das ginge nur beim Motorrad. Die Schuhe blieben in den Time Pedalen Stecken, und ich flog nur mit Socken!! den Abhang runter.

Wie in Zeitlupe fliege ich über die Kante, sehe tiefer unten einen abgesägten dicken Baumstumpf und daneben einen Haufen Sägemehl. Ich dachte noch "Ach du scheisse"....und landete in dem Sägemehl.

Mein Rad überschlug sich mehrmals und flog an mir vorbei noch weiter nach unten.
Ich lag da und hatte nichts!!...nicht den kleinsten Kratzer.
Ich weiss noch wie mein Freund, ein Material Freak schreiend an mir vorbei stürzte und das Rad holte "Dein Rad" "Dein neues Rad".

Die Fahrerin stand Kreidebleich an der Kante.

Am Rad waren nur riesen Schläge in den Felgen, die sich aber, nach 30 Minuten zu einem Freund schieben, beheben liessen.

Auf dem Tacho stand 67,5 km.
Das Rad fahre ich heute noch.

Sturz 2) Vereinsausfahrt, Abfahrt Drabender Höhe. Einem voraus fahrendem Kollegen fällt die Pumpe auf den Boden. Er zieht beide Bremsen um sie aufzuheben.
Ich kann mich nur noch erinnern wie die Welt um mich sich wie wild anfängt zu drehen. Als ich die Augen aufmachte sehe ich nur grün.

Ich hatte mich in einer gefühlten 100 tel Sekunden mehrfach gedreht und war in ein Gebüsch geschleudert worden und saß nun neben der Straße.
Wieder hatte ich nicht den kleinsten Kratzer.

Bei beiden Stürzen hatte ich unheimlich Glück. Natürlich ohne Helm!

Ich habs geschafft, im falschen Winkel über einen abgesenkten Bordstein zu fahren:eyes: zwei mal überschlagen, dabei kamsutraähnliche verknotung mit dem Rad eingegangen, aufgeschürftes Knie und Ellbogen, Sattel verbogen, Lenkerband abgekratzt, vorne ne acht. Ca. 30 kmh war ich gefahren.

Naja, aus Fehlern lernt man.

Hallo

Habe im April ein neu aufgestellten Bauzaun auf dem Fahrradweg übersehen(Sonne geblendet,Stress)Ich frontal mit neuem Carbon Flitzer drüber,Fazit:
Gehirnerschütterung
Oberlippe musste genäht werden
Auge sah ziemlich schlimm aus
8. Rückenwirbel gebrochen, seitdem fahre ich mit Metall im Rücken

Rad: Rahmen hatte danach ein Riss,Neuanschaffung dank Replace Management bei Winora statt 1500,00€ nur noch 750,00€

Ich werde tagtäglich noch mit Schmerzen im Rücken an meinen Unfall erinnert

Beim Bremsen mit´m Bonanzarad vom Bananensattel auf die 3fach Torpedo gerutscht. :eek:

auf Holz klopf, ich bin noch nicht mit dem RR gestürzt, aber knapp war es schon ein paar Mal.

btw "war im Sinne von gewesen" kommt nicht von "Wahre".

Nabend,

einen Sturz der Kategorie "schwer" habe ich auch hinter mir.

Kriterium Ende Juni, 900m Runde in der Stadt, keine 5 km gefahren, ich lag nicht schlecht im Rennen, so im 1/3 des Feldes und in einer eigentlich unkomplizierten Linkskurve zu Start/Ziel machts hinten einen lauten Knall und ich seh heut nur noch wie ich beide Hände am Lenker hab und ab da bis zum Moment wo ich im Krankenwagen sitze hab ich keine Ahnung mehr was passiert ist..... kompletter Filmriss.

Fakt ist das mir der Schlauch im Hinterrad durch ein sich auflösendes Gewebefelgenband bei 45 km/h geplatzt ist, der Mantel hebt sich von der Felge und verkantet sich in der Bremse....... muss mich dann überschlagen haben und bin mit Kopf und Schulter als erstes aufgekommen.

Habe erzählt bekommen das ich danach sofort wieder aufgestanden wäre und nur das Rad in die Hand und schnell die Kette wieder drauffummeln wollte um natürlich weiter zu fahren. Dann hätte ich das defekte Hinterrad gesehen und wäre dann etwas orientierungslos und kreideweiß um den Kurs gelaufen bis mich ein Bekannter dann mal angehalten hat und zum Krankenwagen geleitet hat.

Dort wurde mir dann nur die Schürfwunde am Knie verbunden und mir gesagt das es ein Glück gewesen wäre das ich einen Helm aufhatte und ich mir nun einen neuen kaufen müsse...... :lol:

Hinterher stellten sich die Folgen heraus:
- geprelltes Schlüsselbein
- geprellte Schulter
- geprellte Hüfte
- Schürfwunden an Knien, Armen und über den Rücken verteilt
- leichte Gehirnerschütterung

Material war fast ohne Blessuren davon gekommen, Rahmen hatte keinen Kratzer, Sattel ist etwas abgeschrammt, die STI Abdeckkappen total verschrammt, aber die STIs an sich haben nichts bemerkenswertes abbekommen, Felge hinten hatte sch etwas aufgerieben was aber mit etwas Schmiergelpapier schnell behoben war.... und das wars schon.

Trikot war besonderst am Rücken total aufgerieben, Startnummer (die 23... :D ) war nicht mehr sonderlich gut zu erkennen, Hose hatte nur wenig abbekommen aber der Helm war 4 mal gebrochen.... toi toi das ich das Teil aufhatte..... :o

Keine 4 Tage später saß ich wieder auf dem Rad, 10 Tage später bin ich wieder Rennen gefahren.

Gruß

Zurück