• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Handy und radeln

Dangerous Dave

Uphiller
Registriert
18 September 2006
Beiträge
1.839
Reaktionspunkte
291
Ort
Bielefeld
Moin moin!

Ich könnte mal ein neues Handy gebrauchen. Bisher hab ich mir immer Outdoorhandys gekauft, weil es beim radeln doch recht feucht wird, wenn man es in der Trikottasche mitführt (zumindest bei mir). Wollte da auf Nummer sicher gehen und eine Satteltasche kommt mir nicht ans Rad. Ich habe jetzt aber keine Lust mehr darauf, wegen der Outdoorfähigkeit andere Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Denn auch die wenigen aktuellen Modelle sind alle samt mit irgendwelchen Nachteilen verbunden.
Da ich mich normalerweise nicht mit dem Thema Handy beschäftige, hatte mich der eingeschränkte Umfang nicht gestört. Aber jetzt, wo ich mal ein wenig geschaut habe, was aktuelle nicht-outdoor Handys können und dabei auch nicht die Welt kosten, würde ich mir lieber so eins kaufen.
Da kommt jetzt bei mir allerdings die Frage auf wie ich das beim Radeln machen soll, weil ein Handy vor allem anderen mit auf Tour muss. Wie macht ihr das? Eingetütet, Satteltasche oder einfach so in die Trikottasche? Wie lange überlebt das da ohne Schutz?
Ich könnte mir auch ein neues holen und das alte weiter zum Radeln mitnehmen bis es endgültig den Geist aufgibt. Denn bräuchte ich aber noch ne zweite Sim-Karte und ich müsste beim Pendeln häufig beide mitschleppen. Gibts es zufällig eine Möglichkeit, zwei Sim-Karten mit einer Nummer zu betreiben (außer Rufumleitung)?
 
AW: Handy und radeln

ich stecke mein handy seit vielen jahren in eine plstiktüte mit zipp.die kaufe ich im supermarkt (20 stk. um die 2 €). selbst starker regen stört mich da nicht...
 
AW: Handy und radeln

Seit Jahren fährt mein Handy (Sony W810i) "so" mit im Trikot- es wurde schon sehr oft naß, teils auch im sintflutartigen Regen- dennoch ist noch nie was damit passiert;)
 
AW: Handy und radeln

An die Möglichkeit mit der Tüte hatte ich auch schon gedacht. Aber es wird ja manchmal auch recht warm dabei. Machst das nichts aus?
 
AW: Handy und radeln

an welches handy-modell hast du denn gedacht?
ein nokia kannste unter die dusche halten, drauf rumtreten oder ausm fenster werfen, passiert nix...
 
AW: Handy und radeln

Das beste Sporthandy der Welt ist ein altes Siemens M45.
Da kannste alles mit machen, es geht und geht nicht kaputt.
Das hat echt alles erlebt.
Und das beste, es funzt wie am ersten Tag, nichtmal der Akku verreckt.

Bei meinem Kack-LG ist schon nach nem halben Jahr entweder ein Softwarefehler drin oder es ist eben der Akku.
 
AW: Handy und radeln

Momentan gefällt mir das Nokia 5800 ganz gut. Eigentlich will ich nicht so viel Geld dafür ausgeben, aber wenn es ein paar Jahre hält, dann relativiert sich das wieder etwas. Außerdem hat es mich preislich doch überrascht, weil ich dachte, dass iPhone und co immer so 400+ € kosten. Hab halt nie danach geschaut, weils mich nicht interessiert hat.
 
AW: Handy und radeln

und wenn es doch mal nass wird. akku sofort raus und bei 50-70 grad bei geöffneter tür in den backofen.
 
AW: Handy und radeln

Momentan gefällt mir das Nokia 5800 ganz gut.

ist doch eine gute wahl!
da brauchste auch kein plastikbeutel, gefrierbeutel oder sonstige tüten.

aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dann kann ich dir die tüten von

Aldituete.jpg


empfehlen. besonderst robust, reissfest, wind und wasserfest.

oder der "zauber-bh"

0,1020,734412,00.jpg


im handumdrehen wird aus dem büstenhalter eine einkaufstüte
 
Zurück