• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedale nicht dabei?

lazyworkaholic

Mitglied
Ich hab mir mein erstes RR (Cube Peloton) bestellt. Das ist gestern angekommen. Allerdings waren keine Pedale dabei. Ist das normal bei RR oder haben die vergessen die mit einzupacken?

AW: Pedale nicht dabei?

Wegen der vielen verschiedenen Pedalsysteme ist das normal, dass ein Neurad ohne Pedale ausgeliefert wird. Nur schade, dass man dich nicht darauf hingewiesen hat ...

Ich hab mir mein erstes RR (Cube Peloton) bestellt. Das ist gestern angekommen. Allerdings waren keine Pedale dabei. Ist das normal bei RR oder haben die vergessen die mit einzupacken?

Ist m.W. normal so. Und nicht nur beim RR. Du sollst ja selbst entscheiden welches Pedalsystem Du fahren möchtest. :)

Edit: Ups, war jemand schneller.

Warum kaufen sich eigentlich Einsteiger, die noch nicht einmal etwas von SPD & Co. wissen, ein 1000 Euro RR?

Naja, sorry, kam mir nur grad so in den Sinn.

Warum kaufen sich eigentlich Einsteiger, die noch nicht einmal etwas von SPD & Co. wissen, ein 1000 Euro RR?

Was sollen sie denn sonst machen, wenn sie sich ein RR kaufen wollen? Viel billiger bekommt man kein neues mit fachkundiger Beratung, welches kein Schrott ist ....

Naja, mein erstes hat mich 300 gekostet...

Wenn ich vorher vielleicht 20km gefahren bin und gar nicht weiss, ob es mir überhaupt gefällt, dann geb ich doch keinen vierstelligen Betrag dafür aus?

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn irgendwelche Yuppiedeppen sich ein 5000 Euro Mountainbike kaufen und dann mit 200 Euro Designertrikots gerade so den Weg zur Eisdiele schaffen, ohne vor Erschöpfung vom Rad zu kippen, ok. Kann ich nachvollziehen, die brauchen das halt weil sie sonst nix haben.

Aber so als Anfänger mit sportlichem Interesse wär mir das (erstmal) schon einiges zu viel Kohle.

hi,

ich will mir auch bald das Cube Peloton kaufen...welche Rahmengröße fährst du denn bei deiner Größe und Schrittlänge.
Kannst du mir ein paar Bilder schießen (wäre echt SUPERGEIL)...!!!

Wenn ich vorher vielleicht 20km gefahren bin und gar nicht weiss, ob es mir überhaupt gefällt, dann geb ich doch keinen vierstelligen Betrag dafür aus?

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wenn irgendwelche Yuppiedeppen sich ein 5000 Euro Mountainbike kaufen und dann mit 200 Euro Designertrikots gerade so den Weg zur Eisdiele schaffen, ohne vor Erschöpfung vom Rad zu kippen, ok. Kann ich nachvollziehen, die brauchen das halt weil sie sonst nix haben.

Aber so als Anfänger mit sportlichem Interesse wär mir das (erstmal) schon einiges zu viel Kohle.

Man hat den Eindruck,als wenn du die Differenz zu einer 300 € Möhre zahlen müßtest.Scheint eher so zu sein,das du nichts anderes hast als anderen vorschreiben zu wollen,was ein Einsteiger maximal zu investieren hat.

vielleicht weil er es sich leisten kann?

ausserdem gibt es doch, so denke ich, einen unterschied zwischen einem anfänger beim radsport und einem anfänger beim neudradkauf. ich hab mir zumindest noch nie ein rennrad neu kaufen können und schon viele 10.000 auf solchen abgestrampelt. und die bislang immer im gebrauchtbereich erstanden.

Ist völlig normal das Räder ohne Pedalen ausgeliefert werden.:daumen:

Also wenn ich solchen "Schrott" lese..:eek:..würde ich an einer Deiner Stelle die Kohle auch nicht in Räder sondern lieber in einen Arzt investieren..:spinner:
Das sind schon wilde Theorien auf eine simple Frage.....:rolleyes:

@Wikinger:

http://www.youtube.com/watch?v=rxeCKXpNzjY

Schönen Gruß an den Apfel

@all die anderen:

Ist es eigentlich normal, wenn solche Leute die die Luft offensichtlich woanders ansaugen gleich beleidigend werden, wenn sie Meinung des anderen nicht teilen, egal ob es sie betrifft oder nicht?

Solche Typen wie Dich nannten wir beim Bund "Vollnässe":aetsch:

Also ich hab mir das Rad bei MHW Bike House gekauft und kann das auf 3 Jahre mit 0% Zinsen abbezahlen. Also nur circa €30 pro Monat.
Diese 0% Finanzierung war eigentlich der Hauptgrund mir ein neues RR zu kaufen und für Cube habe ich mich entschieden, da ich schon ein Cube AMS Pro Fr MTB fahre.

@all die anderen:

Ist es eigentlich normal, wenn solche Leute die die Luft offensichtlich woanders ansaugen gleich beleidigend werden, wenn sie Meinung des anderen nicht teilen, egal ob es sie betrifft oder nicht?

Ob's normal ist, weiß ich nicht. Ich fand Wikingers Entgegnung jedenfalls übertrieben bis unangebracht, auch wenn ich zum Thema nach wie vor deine Auffassung nicht teile.

hi,

ich will mir auch bald das Cube Peloton kaufen...welche Rahmengröße fährst du denn bei deiner Größe und Schrittlänge.
Kannst du mir ein paar Bilder schießen (wäre echt SUPERGEIL)...!!!

Also ich bin 1.87m / 1.88m groß und habe circa 85cm Schrittlänge. Habe mich für den 60er Rahmen entschieden.
Bilder kann ich morgen mal welche machen. Ich hab vor dem Kauf auch lange nach Bildern im Internet gesucht :)

Übertrieben finde ich es allerdings auch Leute als "Yuppiedeppen" zu bezeichnen nur weil die sich ein 5000€ Rad kaufen!

Zurück