• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie oft Klamotten tragen?

AW: Wie oft Klamotten tragen?

was hätten die leute nur vor 100 jahren gemacht, als einmal pro woche baden angesagt war. damals gab es keinen hautarzt, wofür auch? es gab ja keine hautprobleme!:eek::wink2:

2 Wochen ohne Hose waschen sind überhaupt kein Problem
Hätte garnicht die Zeit jeden Tag zu waschen
Die ganze Wascherei wird sowieso extrem überbewertet
Ihr holt euch mehr Krankheiten vom Waschmittel,als von eurem Schweiss!

richtig! endlich einer, der den durchblick hat! ihr müsst nach jedem waschen euren hintern eincremen, damit nichts scheuert. glaubt ihr wirklich, dass die creme für die haut besser ist als das fett, das aus der eigenen haut kommt?
lasst die kirche im dorf, übertreibts nicht. verlasst euch auf eure nase! solange man nichts riecht, braucht man auch nicht waschen,!:wink2:

was hätten die leute nur vor 100 jahren gemacht, als einmal pro woche baden angesagt war. damals gab es keinen hautarzt, wofür auch? es gab ja keine hautprobleme!:eek::wink2:

da hast du recht. wozu brauchen wir heute onkologen? vor 100 jahren gab es auch keine. die leute hatten ja auch keinen krebs. :wut:

ich denke auch die nase und der gesunde Menschenverstand sagen einem schon ob die Klamotten gewaschen werden müßen oder nicht. Furunkel oder Pickel hatte ich trotzdem ich meine Hose ein zweites mal anziehe noch nie. Benutze aber auch keine Cremes oder Melkfett um meinen Allerwetesten zu schützen ( für was ist eigentlich das Sitzpolster in der Hose ?).
Die Renner die sich vor dem Fahren eine halbe Tube Vasiline auf den Ars.. schmieren kann ich nur zu gut verstehen das sie die Hose kein zweites mal anziehen.
Im Übrigen : Wenn ich in einem Lokal oder ähnlichem war und dort den Raucher nicht ausweichen konnten, kommen alle (!) Klamotten in die Wäsche und nicht zum Lüften.

zu dem tipp, die hose mal schnell mit rei rauswaschen, möchte ich sagen, dass die rückstände vom waschmittel mit sicherheit die haut mehr reizen als der eigene schweiß!:wink2:

Frag mich grad warum rei mehr Rückstände hinterlassen soll als normales Waschmittel? Man kann ja noch ausgiebig nachspülen :confused:?

Geht es nur um Schweiss trage ich Trikots/Laufsachen ab und zu auch mehrmals, aber bei den Hosen - nöh.

Hab gerade ne Fahrt hinter mir und die Klamotten danach fein in die Miele.
Nun hängen si zum trocknen.
Wie denn sonst?
Beim fahren schwitze ich. Kann ja auch nicht anders.

Norbert

also ich fahre 5 Tage die Woche,und habe soviel Klamotten das ich an jedem Tag frische anziehen kann.Das das mit dem Trikot könnte man noch so hinnehmen,(bis auf den Gestank) aber Hosen??? damit wird auf jeden Fall die Entstehung von Abszessen und wer weis was noch alles begunstigt.Was denkst du was sich in einer vollgeschwitzten Hose alles fur Keime bilden können.

Gruß vom guese

in einer vollgeschwitzten hose bilden sich keime, keine frage. wenn die hose nach etwa 2-3 stunden zum trocknen aufgehängt wird,( ich meine wirklich trocken!!), dann ist die keimbildung unterbrochen. weshalb braucht man sonst im labor ein brutschrank zur keimzüchtung? keime lieben es warm UND feucht! trockenheit macht ihnen den gar aus. kauf dir mal ein buch über mikrobiologie, dann kannste mitreden!:dope:

8230_pw5065_400.jpg

Arschwasser muss in der Maschine weggespült werden!

Schweisswasser nicht *g*

hallo,
mich würde mal ineressieren, wie oft ihr so eure rr-bekleidung anhabt.
ich meine man kann, solange man nicht literweise in der hitze schwitzt, hose/trikot auch 2x anziehen, oder?
klar is, unterhemd, socken nach jedem mal in die wäsche.

grüße

Kurz und alles umfassend, bis sie vom Leibe fallen. Zufrieden?

Pfui Deibel!

Ich wasche alles nach jeder Fahrt. Im Übrigen selten dass ich mal nicht schwitze. ;) Wie fahrt ihr?

Also Hose ein zweites mal anziehen geht ja garnicht. :eek: Alles andere kann ich ja noch nachvollziehen. Aber das Bobbespolschter muss gewaschen werden - und zwar bakterientötend!

und hiterher nochn Schlückchen SAGROTAN, was .... meine Güte .... Auswaschen reicht fürs 2te mal meistens ....

Zurück