• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Zusammen,
So jetzt trau ich mich auch mal hier zu schreiben, denn wenn ich die Kilometeranzahl sehe, wird es mir etwas mulmig. :confused:
Habt Ihr irgendwann auch mal vor eine klitzekleine Tour zu machen so um die 50 oder sind Eure Touren immer um die 100 und mehr? :idee: Oder vielleicht gibts auch in der Mitte die Möglichkeit eines Absprungs, dann kann ich mich klamm heimlich davon machen und steig in die S-Bahn zum heim fahren Ich muss erst wieder reinkommen.

PS: Nachdem ich mich letztes Jahr so grossartig und voller Elan hier drinnen angemeldet hab und nix meinerseits passiert ist außer dass ich meinen Tauchkurs bestanden hab und auch schon mal auf Sizilien tauchen war...

Hoffnungsvoll
Karin
- in einer Gruppe fahren macht einfach mehr Spass!!

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei den gemeinsamen Sonntagsradlern. Also wir würden uns alle recht über Zuwachs freuen, betrachte dich hiermit schon mal als eingeladen für eine der nächsten Touren.

Bei uns ist es in Wirklichkeit gar nicht so schlimm, als es sich so liest. Unser Motto ist auf alle Fälle immer: Gemeinsam losfahren und gemeinsam ankommen, da wird auf jeden Rücksicht genommen, da wird keiner zurückgelassen. Und selbstverständlich fahren wir auch kleinere Runden, da ist für jeden etwas dabei. Also nur zu, trau dich ruhig bei uns mitzufahren, wir würden uns freuen, dich kennenzulernen.

Also, bis bald ... :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

Thomas' herzlichem Willkommen will ich mich sehr gerne anschließen und dich ebenfalls zu einer Gemeinsamen Sonntagstour einladen. Aus verschiedenen Gründen ist mir klar, daß du einen doppelt mutigen Beitrag geschrieben hast, und ich finde, schon aus diesem Grund müssen wir da etwas tun.

Ein für die Gemeinsamen Sonntagstouren wesentliches Prinizip ist, wie der Thomas bereits geschrieben hat, das gemeinsame Losradln, das gemeinsame Ankommen am Ende der Tour und dabei zudem darauf zu achten, daß es am Ende der Tour allen auch wirklich gut gegangen ist. Gerade die, die heute unterwegs waren, stehen für dieses Prinzip ein.

Jetzt aber zu deiner Frage, ob wir auch weniger lange Touren fahren. Ja, das tun wir bzw. wir organisieren uns dann so, daß man beispielsweise später in die Tour einsteigen oder früher aussteigen kann. Einige von uns haben es im letzten Jahr auf diese Weise immerhin zum allerersten Mal auf den Hohen Peißenberg geschafft.

Daß du diese Frage gerade jetzt stellst, ist eigentlich ein glücklicher Zufall, denn gerade vor ein paar Tagen hab ich mit der Conny bzw. bambam81 darüber gesprochen, demnächst eine ca. 50km lange Tour zu machen. So, wie ich das sehe, gibt's da auch noch weitere Interessenten, so daß wir uns recht bald etwas dazu einfallen lassen werden und vielleicht radelst du ja dann mit.

Einen schönen Abend
Franz

@wörth: Reisebericht folgt später, doch muß man sagen, was gesagt sein soll: Toll war's, Thomas. Vielen Dank für die schöne Tour in deinem schönen Pfaffenwinkel.

@solea008: Doris, so, wie du vorhin den Hohen Peißenberg hochgeradelt bist, hast du mich wieder mal sehr beeindruckt!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal hier in schriftform. :rolleyes:
Hab die letzten Wochen auch mal mitgelesen und es gäbe auch bei mir Interresse an einer 50km Tour wegen mir auch etwas länger.
Da ich mich hier nicht gut auskenne (wohne seit letztem August in München) ist das mit Guide natürlich sehr angenehm.

Gruss Jan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal hier in schriftform. :rolleyes:
Hab die letzten Wochen auch mal mitgelesen und es gäbe auch bei mir Interresse an einer 50km Tour wegen mir auch etwas länger.
Da ich mich hier nicht gut auskenne (wohne seit letztem August in München) ist das mit Guide natürlich sehr angenehm.

Gruss Jan

dir auch ein herzliches Willkommen hier bei den gemeinsamen Sonntagsfahrern. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen bei uns mitzufahren. Das Interesse an einer kleineren Genußtour scheint ja recht hoch zu sein, dann werden wir zusammen mal was organisieren. Die üblichen Startpunkte sind Wangen und Hohenschäftlarn, idealerweise wenn man aus München anreist; Herrsching und Peißenberg wenn wir außerhalb fahren, so wie heute.

Na dann, bis demnächst ... :)
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jan,

es scheint, daß Thomas und ich uns heute im Willkommen-Heißen abwechseln, aber das mach ich ja gerne und unter anderem sage ich auch deshalb: Sei herzlich Willkommen bei den Gemeinsamen Sonntagsradlern und -radlerinnen. ;)

Jetzt muß ich ja gar nicht mehr viel Schreibn, denn das, was ich da jetzt zu sagen hätte, hab ich ja in meinem vorigen Beitrag schon geschrieben, aber wie gesagt, wir denken uns recht bald was aus und dann hoffe ich, daß für Karin und dich und vielleicht auch noch für jemand anderen paßt.

Ah, weil's mir gerade einfällt (auch an Karin gerichtet): Würdest du auch zu einem außerhalb Münchens gelegenen Startpunkt kommen? Ich denke da an Starnberg, Wangen oder Hohenschäftlarn.

Auch dir einen schönen Abend,
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Danke euch beiden.

Also für mich wäre das kein Problem wenn die Tour ausserhalb startet.
Ich würd dann mit dem Auto das Stück überbrücken.

Gruss Jan
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Jan,

das ist ja schon mal gut, denn dann wird sich alles Weitere finden.

So, ich verschwinde vorerst mal, denn ich hab' nach der heutigen Tour bisher weder Duschen noch Essen geschafft. Später schau ich nochmal rein.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Zusammen,
So jetzt trau ich mich auch mal hier zu schreiben, denn wenn ich die Kilometeranzahl sehe, wird es mir etwas mulmig. :confused:
Habt Ihr irgendwann auch mal vor eine klitzekleine Tour zu machen so um die 50 oder sind Eure Touren immer um die 100 und mehr? :idee: Oder vielleicht gibts auch in der Mitte die Möglichkeit eines Absprungs, dann kann ich mich klamm heimlich davon machen und steig in die S-Bahn zum heim fahren Ich muss erst wieder reinkommen.

PS: Nachdem ich mich letztes Jahr so grossartig und voller Elan hier drinnen angemeldet hab und nix meinerseits passiert ist außer dass ich meinen Tauchkurs bestanden hab und auch schon mal auf Sizilien tauchen war...

Hoffnungsvoll
Karin
- in einer Gruppe fahren macht einfach mehr Spass!!

Hallo Karin,

damit Du nicht denkst, dass Du allein unter lauter männlichen Radfreaks bist, möchte auch ich Dich herzlich einladen, an einer der nächsten Ausfahrten teilzunehmen. Ich kann "weibliche" Verstärkung gut gebrauchen..:D

Ich kann wirklich aus eigener Erfahrung bestätigen, dass auf jeden Einzelnen Rücksicht genommen wird und oben auf dem Berg auch immer gewartet wird. Ohne die aufmunternden Worte meiner Jungs hätte ich es heute nicht mehr auf den Hohen Peissenberg gewagt... Die Gruppendynamik hat mir geholfen.

Also, trau Dich ruhig und bis hoffentlich bald.

Ciao,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,

ich melde mich jetzt auch mal hier in schriftform. :rolleyes:
Hab die letzten Wochen auch mal mitgelesen und es gäbe auch bei mir Interresse an einer 50km Tour wegen mir auch etwas länger.
Da ich mich hier nicht gut auskenne (wohne seit letztem August in München) ist das mit Guide natürlich sehr angenehm.

Gruss Jan

Hallo Jan,

wir freuen uns immer neue Mitradler bei uns begrüßen zu können. Ich starte auch immer vom Münchner Süden aus und kann Dir gerne mal ein paar schöne Strecken zeigen.

Also, komme doch einfach mal zu einer der nächsten Ausfahrten dazu. Wir würden uns freuen.

Bis hoffentlich bald.

Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

ANSAGE zur gemeinsamen Tour im Pfaffenwinkel

Wann: Sonntag 19. April 2009 um 11:00h
Wo: Treffpunkt ist der Parkplatz am Rathaus in Peißenberg
Charakter: Genüßliches "Wellblechfahren" im Pfaffenwinkel/Oberland evtl. mit Abstecher auf den Hohenpeißenberg, ca. 100 km


Anhang anzeigen 15523

Hallo Thomas,

ganz lieben Dank für die super Tour heute, auch wenn mich die ersten 15 km erst mal in einen wahren "Schockzustand" versetzt haben...:D Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie schnell sich die Beinen dann doch erholen. Jedenfalls hat's viel Spaß gemacht und dank der anfeuernden Worte konnte ich am Schluß sogar noch den "Berg" erklimmen.

Un grand merci!:love:

Bis zur nächsten Tour.

Viele Grüße,
Doris
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@KarinHofer & Kettenfett

Willkommen hier bei den Sonntagstouren:)

Schaut doch einfach mal vorbei, würde sagen für jeden ist immer wieder was dabei;)

@alle
:eek: :eek: :eek:

Heute mal wieder ganz locker aus der Hüfte ein Bilchen geknipst, ABER was zum Teufel denk ich mir da gerade:ka::confused::eyes::dope:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,
es hätte mich heute schon arg gereizt mitzufahren. Das Wetter war besser als ursprünglich vorhergesagt. Auf welcher Runde wart ihr denn unterwegs?
Fitus
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo,
es hätte mich heute schon arg gereizt mitzufahren. Das Wetter war besser als ursprünglich vorhergesagt. Auf welcher Runde wart ihr denn unterwegs?
Fitus

Peißenberg-Böbing-Schöffau-Seehausen-Murnau-Riegsee-Hofheim-Obersöchering-Eberfing-Abstecher nach Hohenkasten mit Einkehr-Marnbach-Weilheim-Polling-Oderding-Peißenberg-Bergankunft Hoher Peißenberg-Abfahrt zurück nach Peißenberg

Vielleicht bist du das nächste mal dabei ...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Ah, weil's mir gerade einfällt (auch an Karin gerichtet): Würdest du auch zu einem außerhalb Münchens gelegenen Startpunkt kommen? Ich denke da an Starnberg, Wangen oder Hohenschäftlarn.

Auch dir einen schönen Abend,
Franz


Hallo Franz,

für mich ist das auch kein Problem, da ich mit Auto bewaffnet
von verschiedenen Punkten losfahren kann. Von Starnberg selbst zu einer Rundfahrt um den See bin ich schon mal gestartet!

Ich kann auch gerne jemanden mitnehmen, falls Bedarf besteht! in meinen Ford Galaxy geht schon einiges rein...

@Alle: vielen Dank für Eure aufmundernden Worte. Dann bleibt mir nur noch zu fragen - WANN?

@Doris - an Touren vom Münchner Süden aus wäre ich auch interessiert!!! Ich fahre öfter die Strecke an der Autobahn entlang Richtung Starnberg.

Dann bis bald
Karin

PS: Kennt von Euch einer einen guten Fahrradladen im Münchner Süden? Nicht nur fürs Rennrad auch fürs Mountainbike...
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Servus Fitus,

du hast was verpaßt, vielleicht nicht auf den ersten 6-10 km, denn da ging's kalt, wie wir waren, von Peißenberg aus rauf nach Böbing. Das ist eine Strecke, die mir zwar mittlerweile dank Thomas vertraut ist, aber auf der ich trotzdem immer wieder mal ins Fluchen komme (ich mag diesen Abschnitt aber dennoch gerne). Danach bei wunderbarem Sonnenschein weiter zum Staffelsee, der so schön vom Alpenpanorama eingesäumt ist und den ich zum ersten Mal in diesem Jahr sehen konnte.

Ab Uffing, würde ich sagen, waren wir dann alle nicht nur warm-, sondern auch noch gut aufeinander eingeradelt.

Die Abschnitte zwischen Uffing und Eberfing kenn' ich unterdessen recht gut und finde sie auch recht schön zum Schauen und zum Radln, aber ganz besonders wurde es für mich nach der Pause ab Eberfing, denn der Thomas hat uns auf richtig genialen Wegen nach Weilheim und von dort nach Peißenberg geführt. Etliche dieser Kilometer waren mir entweder ganz oder zumindest fast neu.

Na ja und dann die Auffahrt auf den Berg. Die hat mir heute nochmal soviel Spaß gemacht wie beim letzten Mal, denn heute lief's nochmal viel besser. Das hab' ich gleich am Anfang gemerkt und ich glaube, daß nicht zuletzt das Stahlradl etwas damit zu tun hatte. Oben angekommen gab's dann noch zur Feier des Tages ein schnelles Glaserl Mineralwasser und/oder Espresso und Cappucciono für alle und dann ging's auch schon wieder runter, runter zum Abschluß dieser schönen Tour, der für mich immer dann beginnt, wenn wir wieder in die Hauptstraße in Peißenberg einbiegen und, unterstützt von der leicht abfälligen Straße einem leichtem Rückenwind sozusagen mit Volldampf und im Windschatten die letzten drei oder vier Kilometer zum Rathausparkplatz dahinsausen. Das ist für mich irgendwie immer ein genialer Tourabschluß.

Beim nächsten Mal bist du dann auch fällig! ;)

Ich freu mich
Der andere Franz

@wörth: Danke, Thomas!
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Karin,

freut mich, wenn du demnächst mitradelst. Wir werden die dazu passende Tour schon finden - eben vielleicht auch einmal gemütlich um den Starnberger See.

Wenn's nicht zu weit südlich zu, dann wäre für mich das Radhaus Starnberg eine Art erste Wahl für einen Fahrradladen im (exterritorialen) Münchner Süden. Wenn's zu weit südlich ist, dann paßt vielleicht die Gegend um das Schürenbad, denn dort sind gleich ein paar Meter weiter Feine Fahrräder zu finden. Die beiden Jungs dort sind ebenso kompetent wie nett (was auch beim Radhaus Starnberg zutrifft).

Edit: Und die Leute in beiden Läden sind total unkompliziert, was manchmal auch wichtig ist.

Bis bald
Franz
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ihr Lieben,

Bambam81 war Gestern auch fleißig und hat gute 70km hinter sich gebracht, mit ein paar Wellen wie ihr sie so nett nennt ;) es ging Richtung FFB und über Germering wieder zurück in meine Heimat. Von mal zu mal läuft es wieder besser. Jetzt bereue ich es schon sehr nicht fleißiger über den Winter gewesen zu sein. Also bei der nächsten mittelmäßig langen Strecke bin ich wieder dabei! :) Damit auch ich meinen Beitrag zur Erhöhung der Frauenquote bringe :rolleyes:

LG
Bambam81:duck:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hallo Ihr Lieben,

Bambam81 war Gestern auch fleißig und hat gute 70km hinter sich gebracht, mit ein paar Wellen wie ihr sie so nett nennt ;) es ging Richtung FFB und über Germering wieder zurück in meine Heimat. Von mal zu mal läuft es wieder besser. Jetzt bereue ich es schon sehr nicht fleißiger über den Winter gewesen zu sein. Also bei der nächsten mittelmäßig langen Strecke bin ich wieder dabei! :) Damit auch ich meinen Beitrag zur Erhöhung der Frauenquote bringe :rolleyes:

LG
Bambam81:duck:

uih noch wer aus dem Winterschlaf erwacht:D

@Panchon, dann werden wir wohl die nächsten 14 Tage eine 70km Rollerrunde ansagen. Vielleicht ab Herrsching, weil dann könnten die die mehr wollen mit dem Rad anreisen. Evt. Wörthsee-Runde:ka: Manitou vielleicht bessere :idee:
 
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hi Robert,

ich hab heute früh auch schon an die Ammerseerundfahrt mit Start in Herrsching gedacht. Vielleicht für alle entsprechend Interessierten wie vor einem Jahr bereits mit einem Vorab-Treffpunkt in Wangen oder in Starnberg, zu dem ich eventuell auch anradln würde. (Das war die Tour mit den vergessenen Schuhen, du erinnerst dich?)


@alle: Wegen des Besuchs von Jonasonjan und der Kauferinger RTF, die am übernächsten Sonntag stattfindet und mir zum Kennenlernen auch gut geeignet scheint, fällt mir als einzig möglicher Termin für eine Gemeinsame Kennenlerntour im Moment nur der 1. Mai ein. Das ist allerdings ein Tag, an dem ich wegen der solidarischen Pflichterfüllung am Marienplatz erst so gegen halb eins oder eins in Herrsching startbereit sein kann.

Wie schaut's aus? Wer hätte am 1. Mai generell Zeit und auch Lust, auch mit Start in Herrsching? Einzelheiten der Tour stelle ich im Laufe des Tages oder irgendwann am Abend vor. Wenn ein näherer Startpunkt gewünscht ist, hab ich eigentlich auch schon eine Idee, doch die erfordert ein wenig Vorbereitungsarbeit, die ich aber schon und auch gerne zu leisten bereit bin.

Schönen Nachmittag
Franz
 
Zurück
Oben Unten