• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad frühlingsfit machen

Petzi1

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Rennrad steht jetzt seit Oktober in unserem Gartenhaus.
Ich habe es ordentlich geputzt, die Kette geölt auf den "Kopf" gestellt.
Ich hoffe ja, dass es demnächst mal besser Wetter wird und ich mal wieder auf die Straße kann.
Was muss ich denn vor der 1. Ausfahrt alles beachten?

Muss ich eigentlich einen Schlauch mit Loch wegwerfen oder kann der geflickte Schlauch weiter benützt werden?

Nach wieviel KM wechselt ihr eure Mäntel?

Ich weiß lauter blöde Fragen, bin aber noch relativ neu im Rennradgeschäft.

Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen.

;)
Petzi

AW: Rennrad frühlingsfit machen

Hallo,

mein Rennrad steht jetzt seit Oktober in unserem Gartenhaus.
Ich habe es ordentlich geputzt, die Kette geölt auf den "Kopf" gestellt.
Ich hoffe ja, dass es demnächst mal besser Wetter wird und ich mal wieder auf die Straße kann.
Was muss ich denn vor der 1. Ausfahrt alles beachten?

Muss ich eigentlich einen Schlauch mit Loch wegwerfen oder kann der geflickte Schlauch weiter benützt werden?

Nach wieviel KM wechselt ihr eure Mäntel?

Ich weiß lauter blöde Fragen, bin aber noch relativ neu im Rennradgeschäft.

Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen.

;)
Petzi

du bist mir ja ein Sonntagsfahrer... . erste Ausfahrt im März :aetsch:

Schäuche flicken?
Schön dumm wenn du das machst.Erstens muss das ganze nicht unbedingt lange halten,und zweiten merkst du jedes mal den Flicken,wenn da 8Bar drauf sind..:rolleyes:

Wenn du den Flicken beim Fahren spürst, dann hast du was falsch gemacht ;) :D :D

Ich würd eher neue Schläuche verwenden, es sei denn, das Geld ist sehr knapp. Mäntel wechsel ich erst, wenn man die Karkasse sehen kann, bzw, wenn sie definitiv beschädigt sind.

Die Schläuche halten. Wenn man richtig geflickt hat kein Problem.