• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad frühlingsfit machen

Petzi1

Neuer Benutzer
Hallo,

mein Rennrad steht jetzt seit Oktober in unserem Gartenhaus.
Ich habe es ordentlich geputzt, die Kette geölt auf den "Kopf" gestellt.
Ich hoffe ja, dass es demnächst mal besser Wetter wird und ich mal wieder auf die Straße kann.
Was muss ich denn vor der 1. Ausfahrt alles beachten?

Muss ich eigentlich einen Schlauch mit Loch wegwerfen oder kann der geflickte Schlauch weiter benützt werden?

Nach wieviel KM wechselt ihr eure Mäntel?

Ich weiß lauter blöde Fragen, bin aber noch relativ neu im Rennradgeschäft.

Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen.

;)
Petzi

AW: Rennrad frühlingsfit machen

Hallo,

mein Rennrad steht jetzt seit Oktober in unserem Gartenhaus.
Ich habe es ordentlich geputzt, die Kette geölt auf den "Kopf" gestellt.
Ich hoffe ja, dass es demnächst mal besser Wetter wird und ich mal wieder auf die Straße kann.
Was muss ich denn vor der 1. Ausfahrt alles beachten?

Muss ich eigentlich einen Schlauch mit Loch wegwerfen oder kann der geflickte Schlauch weiter benützt werden?

Nach wieviel KM wechselt ihr eure Mäntel?

Ich weiß lauter blöde Fragen, bin aber noch relativ neu im Rennradgeschäft.

Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen.

;)
Petzi

du bist mir ja ein Sonntagsfahrer... . erste Ausfahrt im März :aetsch:

Schäuche flicken?
Schön dumm wenn du das machst.Erstens muss das ganze nicht unbedingt lange halten,und zweiten merkst du jedes mal den Flicken,wenn da 8Bar drauf sind..:rolleyes:

Wenn du den Flicken beim Fahren spürst, dann hast du was falsch gemacht ;) :D :D

Ich würd eher neue Schläuche verwenden, es sei denn, das Geld ist sehr knapp. Mäntel wechsel ich erst, wenn man die Karkasse sehen kann, bzw, wenn sie definitiv beschädigt sind.

Die Schläuche halten. Wenn man richtig geflickt hat kein Problem.
Ich fahr im training fast nur geflickte und die machen keine Probleme.
Die Mäntel sind eigendlich auch kein Problem. Solang sie nicht Eckig gefahren sind (sieht man wenn man drauf schaut) oder Risse haben.
Wenn sei das haben muss man sie nicht auswechseln aber besser wärs natürlich ;-)

Okay- dann hast du andere gute Erfahrungen gemacht.Ich geb lieber die 7€ (!:eek: :D)) für einen neuen Schlauch aus.
Geht schneller und spart nerven.. :)

Vielleicht ist´s im Norden günstiger. :D
Muss aber auch sagen,dass ich die direkt im Laden kaufe,und nicht extra im Internet bestelle..

Kätchen- das sind zwei.Also pro Schlauch 3€.. :D

Der BOC Preis ist allerdings auch wirklich apothekenmässig.
Zum gleichen Preis bekommt man ja schon woanders einen Latex Schlauch :(

Bisher dachte ich BOC sei nur Mist (Bockmist sozusagen), aber das ist ja schon heftig

Ja bekommt man.Nur in Bielefeld gibt es leider nicht so den preislichen Unterscheid.Bei BOC bezahle ich 8€,im Radstand 7€ usw.
Wenn ich das ganze über Internet bestellt,bin ich mit dem Versand beim gleichen Preis..:rolleyes:

Wow,

liegt das vielleicht daran das es Bielefeld eigentlich gar nicht gibt ;)

Und gibts dort keine normalen Radhändler, oft sind die ja bei so Kleinkram gar nicht mal teurer

Kaufst Du die in der Apotheke :eek::eek::eek:
Hier schau mal da kauf ich meine Schläuche und bei 3 € pro Schlauch flicke ich auch nicht.
Im übrigen fliegen die alten Schläuche auch jedes mal in die Tonne wenn neue Reifen drauf kommen :eek:

Nicht übel :daumen:

Gibts die Ventilkappen auch in anderen Farben? So als Eyecatcher könnt man da mit verschiedenen Farben für ne individuelle Note am Rad sorgen und das Gelb ist einfach häßlich :cool:

Ventilkappen gehören nicht ans Rad,und Bielefeld gibt es.

In diesem Sinne:

bielefeld2vy7.jpg

:D

Zurück