• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Chorus mit Shimano Ultegra???

Anzeige

Re: Campagnolo Chorus mit Shimano Ultegra???
AW: Campagnolo Chorus mit Shimano Ultegra???

Die Chorus wurde sich schön an den Cube machen :D

An dem Rad sieht einfach jede Schalte gut aus, sogar ´ne Alfine könnte dieses Rad optisch nicht zerstören!

Er sollte sich viel lieber um eine andere Kurbel kümmern, das wäre ein Schritt!

Anhänge

• 17554.jpg
    17554.jpg
    13 KB · Aufrufe: 96

Die Alfine wird total überbewertet. Wird an jeden zweiten Versenderrad verbaut:dope: Nicht ohne Grund ähnelt die DA 7900 der Alfine :D

Holger, ich hab´meinen vorletzten Post editiert. Die Mega Exo sonstwas find ich auch passend!

Die Stronglight ist rattig scharf!

Wow, in den Fall muss ich dem Jan zustimmen:daumen: Ist die steif genung :D Die Profis fahren nur steife sachen :D

Mal schauen was mir der Osterhase ins Nest legt!

Mein Weihnachtsmann war schon da und brachte mir, ein 26er Vorderrad mit LX-Nabendynamo, einen Satz B+M Lichter, 72 Speichenreflektoren und ein winkliges Stück Blech, um die Rückleuchte an die Sattelklemme montieren zu können. Wenn andere schon keins haben, dann will wenigstens ich gesehen werden! Ich hatte einfach die Faxen, von Akkus, dicke!

Danke, und wenn ich die neuen shimano dura ace griffe montiere???
und andere kurbeln habt ihr recht die ultegra gefallen mir gar nicht

Die 7900er?
Da würd´ich genau nachfragen, ob die mit dem Rest Ultegra kompatibel sind!
Meines Wissens gibt es da einige Dinge die sich nicht kombinieren lassen, gab´hier auch schon mal so eine Frage und es wurde auch eine Kompatibilitätsliste verlinkt!

Lukas,
es ist eine Kompaktkurbel, sowas fahren nur die Luschen im Taunus aber auch in der Eifel:D

Wurde mich auch interessieren die Kompatibilitätsfrage. Man wieso muss das so bescheiden klingen in Eurer Sprache :confused:

Muss ich jetzt Campa verteidigen :confused:

Robert eile zu Hilfe bitte :heul:

ich bin doch schon da:D IHR LUSCHEN aus Kiel, der Eifel, und dem Taunus, musste mal bischen was für'n WP machen:aetsch:

So Jungchen kauf dir ne anständige Schaltung, die ordentlich rozt, dat Rechenbeispiel von der grossen Schlucht ist doch schon recht gut, legste noch 400 Ocken druff, und da rennt die Semmel. Was wilst du auch mit der neuen DA Hebelei, der Glitereffekt im Lack kann es net sein oder...
Die Bontrageronkels verbauen bei den hochwertigen LR meines wissens nach DT Naben, also kannst du den Freilaufkörper sogar werkzeuglos wechseln, und somit Campakompatibel machen.

Also ran an den Italospeck und weg mit den Japandreck:eek::aetsch::D

Hier mal ein paar Statemenst aus'm Forum zu den Japanesen 7900er Krimsekrams:
Zitat:
Was sagst Du zu den STI. Ich habe meine DA 7900 auch diese Woche bekommen. Die Hebel machen mich ganz krank. Egal wie, man greift immer ins Gestänge. Außerdem siehts von der Seite für mich schrecklich aus. Ein bisschen viel Plastik, aber naja.
Zitat:
Man sieht halt alles offen. Es erinnert an ein Museumsteil, bei dem ein Teil der Verkleidung entfernt wurde, damit man die Funktion der Mechanik erkennen kann.
..... Dann dieser kindische Glittereffekt. Ich finde die Dinger nur gruselig.

Zitat:
Was mich allerdings verwundert hat, ist die Montage des Bremszuges. Man muß doch tatsächlich drei Micro-Kreuzschlitzschrauben lösen, um dann die Abdeckung abnehmen zu können, hinter der der Bremszug eingefädelt wird.
Diese drei Schrauben sind alle unterschiedlich. Drei Längen und zwei Sorten Gewinde.
Das ist schon eine ganz schöne Popelei. Möchte gar nicht dran denken, wenn davon mal eine Schraube abhanden kommt. Ob Meister Lange die dann liefern kann?

Zurück