Draußen wird es nun doch schließlich kalt. Doch die Gedanken gieren schon wieder über die Alpen? Kein Wunder: Die TOUR Transalp 2017 wartet mit einigen geografischen Leckerbissen auf.

Vom 25. Juni  bis 1. Juli 2017 werden wieder rund 1.000 Hobbysportler aus über 30 Ländern zum Kräftemessen antreten. Das Jedermann-Etappenrennen für Zweierteams führt kommendes Jahr von Sonthofen nach Arco. Zu den Schmankerln der TOUR Transalp 2017 zählen: Timmelsjoch, Stilfserjoch, Umbrailpass, Gaviapass, Passo Mortirolo und Berninapass.

Die Etappen der TOUR Transalp 2017

Etappe 1: Sonthofen – Imst
25. Juni 2017
135,12 km, 2.342 Hm
Pässe: Ellegghöhe, Oberjoch, Gaichtpass, Hahntennjoch

Etappe 2: Imst – Naturns
26. Juni 2017
138,60 km, 2.593 Hm
Pass: Timmelsjoch

Etappe 3: Naturns – Bormio
27. Juni 2017
97,80 km, 3.025 Hm
Pässe: Vinschgauer Höhenstraße, Stilfserjoch

Etappe 4: Bormio – Livigno
28. Juni 2017
134,91 km, 3.479 Hm
Pässe: Umbrailpass, Ofenpass, Berninapass, Forcola di Livigno

Etappe 5: Livigno – Aprica
29. Juni 2017
109,26 km, 2.492 Hm
Pässe: Passo d’Eira, Passo Foscagno, Passo Mortirolo

Etappe 6: Aprica – Ledrosee
30. Juni 2017
120,74 km, 2.365 Hm
Pässe: Passo Croce Domini (Goletto di Cadino), Passo Ampola

Etappe 7: Ledrosee – Arco
1. Juli 2017
129,01 km, 1.899 Hm
Pässe: Passo Ampola, Passo San Rocco, Tremosine

 

Unverfälschte Eindrücke von unseren pedalierenden Reportern findest du hier.

Zur Anmeldung der TOUR Transalp 2017 – hier entlang!

# - © Uwe Geissler
Text: Dominik Ehrich | Bilder: Uwe Geißler

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!