Noch ist genug Zeit, um die alte Rennmaschine aufzupolieren. Bei der TRETRO geht es um die Oldtimer der Rennradszene. Raus mit dem alten Wolltrikot, auf den Sturzring und auf zur TRETRO am 18. September.

 

JB150631
# JB150631 - Jürgen Burkhardt

 

TRETRO 2016: Strecke

Auf vielfachen Wunsch steht dieses Jahr auch eine zweite, verkürzte Strecke zur Wahl. So kommen auch diejenigen Teilnehmer, die mit etwas weniger Kilometern in den Beinen oder sogar mit starrer Nabe voll auf ihre Kosten.
Die längere Variante umfasst rund 50km; die kürzere etwa die Hälfte. Streckenprofile werden noch bekannt gegeben.

Anmeldeschluss ist der 8. August. Nachmeldungen sind leider nicht möglich

Teilnahmebedingungen, Anmeldung und weitere Infos zur Tour unter www.tretro.de

 

TRETRO 2016: Rahmenprogramm

Jens Schmitt, Kunstradweltmeister aus dem Jahr 1996, wird die Besucher wieder mit seinen Künsten verzaubern. Stefan Steinweg, der Olympiasieger und Bahnweltmeister wird die Teilnehmer auf den letzten Kilometer mit dem Derny begleiten. Für Support auf der Strecke wird ein Peugeot 203 Familiale (Baujahr 1953), wie er damals im Begleittross der Tour de France mitfuhr, sorgen.

PEUGEOT203+Derny
# PEUGEOT203+Derny - Jürgen Burkhardt

Selbstverständlich können auch wieder Betreuer der TRETRO-Teilnehmer die Tour mit ihrem Auto begleiten.

Auch in diesem Jahr leiht Klaus Angermann – die Stimme der Tour de France – dem Event seine Stimme. Zusammen mit Hans Kuhn, einem weiteren erfahrenen und bekannten Radsportkommentator, wird er durch das Tageprogramm führen.

JB150507
# JB150507 - Jürgen Burkhardt

RUDI ALTIG Jubiläumausstellung

Ein weiteres Highlight im Rahmen der diesjährigen TRETRO wird eine Rudi Altig Jubiläumsausstellung sein! Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums seines WM-Siegs 1966 auf dem Nürburgring, wollte Rudi die Ausstellung am Sonntag den 18. September persönlich eröffnen. Leider weilt Rudi Altig nicht mehr unter uns. Ein Grund mehr, diesen großen deutschen Rennradfahrer zu feiern. Neben vielen Radstars hat sich die komplette deutsche Nationalmannschaft, die damals mit Rudi Altig zusammen am Nürburgring startete, angesagt.

 

  1. benutzerbild

    Dom999

    dabei seit 06/2015

    Noch ist genug Zeit, um die alte Rennmaschine aufzupolieren. Bei der TRETRO geht es um die Oldtimer der Rennradszene. Raus mit dem alten Wolltrikot, auf den Sturzring und auf zur TRETRO am 18. September.


    → Den vollständigen Artikel "TRETRO 2016: Das Retro-Jedermannrennen geht in die zweite Runde" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    TRETRO-Jockel

    dabei seit 09/2015

    TRETRO.jpg

    Liebe (T)RETRO-Freunde,

    in ca. 6 Wochen ist es endlich wieder soweit! Dann startet in Sinsheim die 2.TRETRO (18. September 2016) und ich hoffe alle,
    die im letzten Jahr so sehr von der Veranstaltung geschwärmt haben, sind wieder mit dabei und bringen auch noch ein paar Freunde mit...! :-)
    Alle wichtigen Infos zur 2. Tretro findet ihr unter dem aktuellen Newsletter:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/19409208/Tretro-2.Newsletter/content.html

    Beachtet bitte den Anmeldeschluss: 8. AUGUST 2016 !!! www.tretro.de

    Ich freue mich sehr auf unser Treffen !!!

    Bis bald...

    Liebe Grüße
    Jockel Faulhaber :-)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!