Grund für den Rückruf ist ein Materialfehler im Karbon der Syncros Sattelstützen. Scott hat festgestellt dass Sattelstützen des Modelljahres 2016 brechen können. Rennräder, die im Zeitraum Juni 2015 bis Mai 2016 sowohl über den Fachhandel als auch Online-Stores verkauft wurden, und eine der unten gelisteten Seriennummer tragen, sollten nicht mehr benutzen werden, bis die Sattelsütze ausgetauscht wurde.

Betroffen sind alle Räder mit den Seriennummern dieser Liste.
# Betroffen sind alle Räder mit den Seriennummern dieser Liste. - Scott

Außerdem wurde die betroffene Karbon-Sattelstütze FL1.0 Carbon Offset der mit einem Durchmesser von 27,2 Millimeter einzeln verkauft (228381 Seatpost Syncros FL1.0 Carbon Offset 27.2mm).

Scott betont, dass alle Rennräder und Mountainbikes, die nicht gelistet sind, auch nicht vom Rückruf betroffen sind.

Mehr Infos zur Rückruf-Aktion findest du hier.

 

Pressemitteilung: Scott

 

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!