Als Ergänzung zur kabellosen Schaltung Red eTap stellt Sram die neue Rennradscheibenbremse Hydro HC vor.

Nach der Einführung der Red eTab Schaltung im Herbst letzten Jahres war klar, dass der nächste elektische Streich aus dem Hause Sram bald folgen würde. Technisch basiert die Sram Hydro HC auf der HydroR und der Level. Allerdings mit den alten Hebeln noch mechanisch geschaltet. Da die Hydro HC als funktionelle Einheit mit der eTab Schaltung verschmelzen soll, läuft nun alles elektronisch ab.

[youtube id=“OUpKLU759Ys“]

 

Sram Hydro HC: Einstellbarer Bremspunkt

Eine weitere Neuerung ist der einstellbar Bremspunkt. Das ist der Punkt, ab an dem der Bremsbelag vom Bremshebel an die Bremsscheibe gedrückt wird.
Alt bekannt hingegen ist das Entlüftungssystem und die einstellbare Griffweite.

NEU: in den Bremsschalthebeln fließt Strom.
# NEU: in den Bremsschalthebeln fließt Strom. - SRAM

 

Besonderheiten

Die Sram Hydro HC ist nur mit Srams Red eTap Schaltwerk und Umwerfer kompatibel.

 

Die Bremssättel gibt es für Frontmount und Postmount.
# Die Bremssättel gibt es für Frontmount und Postmount. - SRAM

 

Mehr Infos zu Preis und Gewicht will Sram zur Eurobike 2016 Ende August bekannt geben.

In den Handel kommt die neue Sram Hydro HC voraussichtlich im Oktober.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!