Wer kennt es nicht: Das Wetter ist perfekt für eine ausgedehnte Radtour in den Schweizer Alpen, doch schon beim ersten Anstieg wird aus dem Endorphinrausch ein Autoabgastrip. Das muss nicht sein: Am 21. Mai 2016 ist der Sustenpass für den Auto- und Motorradverkehr geschlossen. So hast du die Chance beim Jedermannrennen HighwayToSky die Schweizer Bergwelt voll auszukosten, ganz ohne Co2!

Zur Anmeldung

Abfahrt von Grimselpass.
# Abfahrt von Grimselpass. - (c) Alpenbrevet, Alphafoto.com

HighwayToSky: Alleine unterwegs im Haslital

1.606 Höhenmeter auf 28 Kilometern: Das Einzelzeitfahren beginnt in Innertkirchen und endet auf dem Sustenpass.
Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr findet das HighwayToSky wieder im Haslital statt. Dieses Mal können bis zu 500 Athleten starten. Start ist um 9:00 Uhr in Innertkirchen. Alle 30 Sekunden wird eine Fahrerin/ein Fahrer auf die Strecke gelassen.

Aufstieg zum Furkapass.
# Aufstieg zum Furkapass. - (c) Alpenbrevet, Alphafoto.com

HighwayToSky: Rahmenprogramm

Veranstaltet wird HighwayToSky von der Gemeinde Innertkirchen, der IG Alpenpässe und den Machern des Radklassikers Alpenbrevet. Das Rennen ist Teils des Radfestival «Velospass am Sustenpass», das auch Familien und MTB-Begeisterten das Radfahren am Pass ermöglicht.

Anmeldungen sind bis zum 18. Mai 2016 möglich.

Zur Anmeldung

Durch die letzten Schneereste auf 2.000 Meter über Null.
# Durch die letzten Schneereste auf 2.000 Meter über Null. - (c) Highway to Sky, Viviane Mumprecht

 

  1. benutzerbild

    Dom999

    dabei seit 06/2015

    Wer kennt es nicht: Das Wetter ist perfekt für eine ausgedehnte Radtour in den Schweizer Alpen, doch schon beim ersten Anstieg wird aus dem Endorphinrausch ein Autoabgastrip. Das muss nicht sein: Am 21. Mai 2016 ist der Sustenpass für den Auto- und Motorradverkehr geschlossen. So hast du die Chance beim Jedermannrennen HighwayToSky die Schweizer Bergwelt voll auszukosten, ganz ohne Co2!


    → Den vollständigen Artikel "HighwayToSky: Jedermannrennen auf autofreien Passstraßen" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    whitewater

    dabei seit 07/2008

    Erst denken, dann posten!
    legt mein Androidbrowser unter dieses Antwortfeld.....Guter Tipp.
    Vor allem, wenn man sowas liest:
    ganz ohne Co2!
    Erst denk ich, klasse, da haben die Glutenfrei-veganen-Low-Carber einen völlig neuen Stoffwechsel erfunden, reine Fettverbrennung sozusagen, da entsteht nur Fettoxid?!?!? Nein, so schön kanns nicht sein. Und ich vermute, es ist auch nicht vom Verbot von Kartuschenpumpen die Rede.
    Ganz ohne Ruß, Feinstaub, Stickoxide (naja), CO, wäre ja alles noch ok. Für irgendeinen fachlich unbeleckten Medienrepräsentaten wäre das vielleicht noch ein lustiger Fauxpas, aber
    lieber @Dom999 bitte, wenn man sich als Sportwissenschaftler vorstellt, dann ist sowas peinlich.
    Selbst wenn es copy-paste wäre (die Medienmitteilung liest sich aktuell anders).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!