Blaze, die junge Marke für Stadtbiker erweitert seine Produktpalette um das Blaze Burner, einem hochwertigen und innovativen Rücklicht. Der Anspruch ist groß: Es soll das beste und zugleich sicherste Rücklicht auf dem Markt werden. Wie schon sein Gegenpart, das Frontlicht Blaze Laserlight vor drei Jahren, wird der neue Heckstrahler zunächst über eine Kickstarter-Kampagne gelauncht. 

Mitmachen, Mitgestaltung, Sparen

Die Blaze Burner Kickstarter-Kampagne läuft einen Monat und endet am Freitag, den 18. Dezember 2015. Während dieses Zeitraums habt ihr die Möglichkeit das Rücklicht zu einem ermäßigten Preis (42 Euro) zu kaufen. Die Nutzer der Kampagne erhalten weltweit die ersten Exemplare der handgefertigten Alu-Lampe.

MG 6284
# MG 6284 - Blaze

Drei Jahren harte Arbeit, unzähligen Prototypen und akribischen Tests stecken im neuen Blaze Burner. Das Ergebnis ist „ein stylisches und leistungsfähiges Rücklicht für jedermann, ohne unnütze Spielereien,“ schildert Emily Brooks, Geschäftsführerin und Firmengründerin. Doch Platz für Verbesserungen gibt es fast immer. Wer Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat, den ermutigt Emily, sich auf über Kickstarter an Blaze zu wenden. Mit Hilfe der Plattform konnte ihre Firma erst entstehen. Da war es nur logisch, auch beim zweiten Produkt die Online-Community einbindet.

[youtube id=“BcIHrYW6d2k“]

Doch was ist nun besonders an diesem Rücklicht? Blaze garantiert eine einfache Handhabung, ohne unnötige Schnörkel. Alles soll auf kompromisslose Leistungsfähigkeit ausgelegt sein: So hält der Akku bei  regelmäßiger Nutzungeinen Monat. Die insgesamt 24 LEDs erzeugen 100 Lumen, bei einer optimiert breiten Streuung des Rotlichts. Auf diese Weise sollen andere Verkehrsteilnehmer den Radfahrer aus unterschiedlichsten Perspektiven gut wahrnehmen können. Zudem ist ein Licht-Sensor verbaut. Dieser reagiert bei Dunkelheit und schaltet das Licht automatisch ein. Das Diamant-geschliffene Aluminium-Gehäuse ist robust und wasserdicht. Damit es  Magnethalterung ist besonders praktisch und die leistungsstarke Batterie hält bei durchschnittlicher Nutzung einen Monat.

Das Rücklicht wird ganz einfach eingetippt: vertikal oder horizontal.
# Das Rücklicht wird ganz einfach eingetippt: vertikal oder horizontal. - Blaze
Im Vollbetrieb erzeugen 24 LEDs 100 Lumen.
# Im Vollbetrieb erzeugen 24 LEDs 100 Lumen. - Blaze

Die wichtigsten Features/Lieferumfang des Blaze Burner:

●  Intelligenter Licht-Sensor

●  24 LEDs für eine starke und breit gestreute Lichtabgabe

●  Mehr als 180 Grad Sichtbarkeit

●  100 Lumen Helligkeit im Vollbetrieb

●  Innovativer Magnetaufsatz zur einfachen und sicheren Montage

●  Drehbare Halterung: Das Rücklicht kann vertikal oder horizontal eingeclippt werden

●  Diamant-geschliffenes Aluminium-Gehäuse

●  Wasserdicht

●  Geringes Gewicht von 100 Gramm

●  Einmonatige Batterielaufzeit (bei durchschnittlicher Nutzung)

●  Magnet-USB Ladekabel

 

Durch eine verbesserte Streuung des Rotlichts erreicht der Burner mehr als 180 Grad Sichtbarkeit.
# Durch eine verbesserte Streuung des Rotlichts erreicht der Burner mehr als 180 Grad Sichtbarkeit. - Blaze
Ein Lichtsensor reagiert auf Dunkelheit und schaltet das Licht automatisch ein.
# Ein Lichtsensor reagiert auf Dunkelheit und schaltet das Licht automatisch ein. - Blaze

Ein vergünstigtes Kombipaket mit dem Laserlight Frontlicht wird ebenfalls in der Kickstarter-Kampagne angeboten.

Mehr Bilder vom Blaze Burner.

 

 

 

  1. benutzerbild

    Dom999

    dabei seit 06/2015

    Blaze, die junge Marke für Stadtbiker erweitert seine Produktpalette um das Blaze Burner, einem hochwertigen und innovativen Rücklicht. Der Anspruch ist groß: Es soll das beste und zugleich sicherste Rücklicht auf dem Markt werden. Wie schon sein Gegenpart, das Frontlicht Blaze Laserlight vor drei Jahren, wird der neue Heckstrahler zunächst über eine Kickstarter-Kampagne gelauncht.


    → Den vollständigen Artikel "Blaze Burner Kickstarter Kampagne" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    b-r-m

    dabei seit 05/2005

    Fahrradbeleuchtung ohne Prüfzeichen darf in Deutschland nicht gewerblich angeboten oder verkauft werden. Der Verstoß gegen dieses Verbot ist nach § 23 Straßenverkehrsgesetz eine Ordnungswidrigkeit.

  3. benutzerbild

    oli-w

    dabei seit 11/2015

    Dann gibt es aber viele Straftäter bei ebay.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!