Die schwedische Marke POC möchte Licht ins Dunkel bringen und kooperiert deshalb mit Flex Technology. Die beiden Unternehmen verfolgen einen innovativen Ansatz und bringen die Radkleidung von morgen zum Leuchten.

Der Sicherheitsaspekt bei Radbekleidung ist seit Jahren ein Thema. Doch leider waren lediglich neongelben Designs, gepaart mit reflektierenden Streifen state of the art. Echte Innovationen – Fehlanzeige. Um den Sicherheitsaspekt weiterzuentwickeln ersetzen POC und Flex Technology passive Reflektoren durch aktives Licht.

I’m glowing in the dark…

Light Flex Technology verwendet dafür seine neue Technologie einer gedruckten Lichtquelle, die in jedes Bekleidungsstück eingearbeitet werden kann. Die patentierte Technologie ist einfach verarbeitet, leicht, flexibel und waschbar. Light Flex Technology schränkt weder die Designmöglichkeiten, noch den Tragekomfort der Bekleidung ein, da das Druckverfahren auch komplexe Formen erlaubt.

[youtube id=“5MxTDeVQYmY“]

„Die Licht-Weste, die wir derzeit entwickeln ist in der Testphase und Teil von POC Proto, einem Segment, in dem wir neue Technologien, Ansätze und Lösungen erforschen und bewerten. Die Implementierung der Light Flex Technology ist in der Prototyp-Phase und wird in den kommenden Monaten optimiert“, erklärt Johan Weman, Verantwortlicher für das digitale Geschäftsfeld bei POC.

 

Pressemitteilung: POC

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!