Zwei Stunden Action, Adrenalin, Staunen, Traumlandschaften und „will ich auch erleben“. Der Tour-Auftakt der E.o.F.T. ist am 9. Oktober in Amsterdam. Danach stehen über 300 Events in 14 Ländern auf dem Plan. Deine Stadt ist sicher auch dabei.

Die E.o.F.T. ist das renommierteste Filmevent der europäischen outdoor-Community und zeigt bereits zum 15. Mal die spannendsten Sport- und Abenteuerfilme des Jahres. Von Altersmüdigkeit kann aber nicht die Rede sein. Im Gegenteil – die Tour steckt quasi voll in der Pubertät. So dreht sich das neue Programm um die jungen Wilden.

Rennrad-Action kommt im zwei-stündigen Filmprogramm leider nicht vor. Doch wer meint, dass sein neuer ergonomisch optimierter Sattel immer noch nicht komfortabel genug ist, kann sich von Ben Masters und seinen drei Kumpeln eine Scheibe abschneiden. UNBRANDED erzählt die Geschichte von vier Amerikanern, die sich einen gemeinsamen Kindheitstraum erfüllen: Sie durchqueren ihr Heimatland von Grenze zu Grenze, von Süd nach Nord auf wilden Mustangs. Wenn in kindlicher Naivität geborene Träume schließlich in der Erwachsenenwelt verwirklicht werden, muss es Probleme geben. Härtere Probleme als harte Sättel. Doch das Abenteuer ist eine entschleunigte Reise durch das ursprüngliche Amerika, das für Pferd und Reiter zu verschwinden droht.

Vier Typen auf harten Sätteln
# Vier Typen auf harten Sätteln - E.o.F.T.

Filminformationen: Länge: 20 Minuten // Regie: Philip Baribeau // Darsteller: Ben Masters, Thomas, Glover, Ben Thamer, Jonny Fitzsimons // Produktion: Fin and Fur Production // Produktionsland: USA // Produktionsjahr: 2015


Rennrad – nein. Dafür gibt es feinste Bike-Action auf Schlamm, Schotter und Eis. In unReal macht Anthill Films das Unwirkliche wahr: kühnste Sprünge auf versteckten Single Trails, die sich durch dichte Wälder winden, Wettrennen mit Pferdeherden oder Downhill auf eiskalten Gletschern.
Ein Making-Off von unReal haben wir euch bereits auf MTB-News.de präsentiert.

unReal zum Greifen echt
# unReal zum Greifen echt - E.o.F.T.

Filminformationen: Länge: 14 Minuten // Regie: Darcy Wittenburg, Anthill Films // Darsteller: Tom Van Steenbergen, Cam McCaul, Brandon Semenuk // Produktion: Teton Gravity Resarch, Anthill Films // Produktionsland: USA // Produktionsjahr: 2015


Brennend heißen Asphalt gibt es aber doch noch zu beschnuppern. Die Rollen zittern bei 70 Stundenkilometern – hoffentlich halten sie. Sein T-Shirt peitscht im Fahrtwind. Vom Flow gesteuert, legt sich Longboarder James Kelly geschmeidig in die Kurven und donnert mit seinem Brett auf langen Serpentinen zu Tal. Der wüstenhafte Westen der Sierra Nevada ist der perfekte Spielplatz für das Longboard-Talent. Wenn mal gebremst werden muss, schrammen die Rollen über den heißen Asphalt und zeichnen jedes Mal ein neues Autogramm von James auf die Straße. BURN IT DOWN ist rasante Longboard-Action, die fast immer die Kurve kriegt…

Slide it, like it's hot
# Slide it, like it's hot - E.o.F.T.

Filminformationen: Länge: 3:30 Minuten // Regie: Jack Boston // Darsteller: James Kelly // Produktion: Arbor Collective // Produktions- land: uSA // Produktionsjahr: 2015

Alle Filme der E.o.F.T. im Überblick

E.o.F.T. Postergirl Tamara Lunger
# E.o.F.T. Postergirl Tamara Lunger - E.o.F.T.
Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.