Die neuesten Rennradspiele für Xbox One, PS4/PS3 und PC

Schon in Form? Nein? Dann wird’s aber höchste Zeit für ein paar knackige HIT-Einheiten. Schließlich ist am 4. Juli Startschuss zur Tour de France. Die 102. Frankreichrundfahrt beginnt dieses Jahr im holländischen Utrecht. 14 Kilometer Einzelzeitfahren sollten für jeden von uns machbar sein. Doch die verbleibenden 3.344 Kilometer werden wohl die meisten von uns zur Strecke bringen, noch lange bevor die Tour am 26. Juli auf den Champs-Elysées in Paris endet.

Alle Verletzungsgeplagten, alle, die ihren Körper nicht so schnell zur Bestform peitschen können, und natürlich alle, die die Quali nur knapp verpasst haben, können den Klassiker digital mitfahren.
Heute stellen wir euch zwei Spiele von Focus Home Interactive vor.

Le Tour De France 2015:
Der Name ist Programm. Wähle Dein Team, Deinen Fahrer, erfahre das gelbe Trikot, gebe Kommandos an Deine Team-Kollegen, aber behalte stets Deine Fitness im Auge.
Das Spiel gibt es für PS4, PS3 und Xbox One – direkt kaufen bei Amazon.

[youtube id=“VThTdIS98dU“ align=“center“ mode=“thumbnail“ autoplay=“no“ parameters=“https://youtu.be/3mXzbaBFBq0″]

Radsport Manager (nur für PC) ist anders aufgebaut. Hier wirst Du zum Manager eines Teams deiner Wahl und begleitest es durch die komplette Saison. Über 200 Wettkämpfe mit 550 Etappen stehen auf dem Rennkalender. Die Tour de France 2015 ist dabei natürlich ein Pflichttermin.

Das Spiel bei Amazon

[youtube id=“3mXzbaBFBq0″ align=“center“ mode=“thumbnail“ autoplay=“no“ parameters=“https://youtu.be/3mXzbaBFBq0″]

Beide Spiele kommen am 18. Juni 2015 in den Handel.

Bild: Focus Home Interactive

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!