Wer noch das etwas andere Weihnachtsgeschenk sucht, wird beim schottischen Funktionsbekleidungs-Hersteller Endura vielleicht fündig: In einer Spezial-Edition gibt es nun drei Trikots in Kooperation mit schottischen Whisky-Marken. Die Gründe gibt´s in der Pressemitteilung:

“Geboren in Schottland. Weltweit im Einsatz” ist Enduras Wahlspruch. Der Fahrradbekleidungshersteller ist fest in Livingston, Schottland, verwurzelt. An was denkt man nun als erstes, wenn man „Schottland“ liest? Regen, grüne Hügel, Schafe, Mücken, Dudelsäcke, Schottenröcke, Haggis, traumhaft schöne Landschaften, endlose Landstraßen, ein Netzwerk an berühmt-berüchtigten Trail-Zentren?

Korrekt, all dies ist Bestandteil des schottischen Erbes von Endura, wobei die Trail-Zentren und das Wetter offensichtlich eine größere Rolle spielen als Haggis. Aber was einem wirklich als allererstes einfällt, ist im Normalfall: “Whisky!” Das sogenannte „Wasser des Lebens“ ist weltweit Schottlands traditionelles kulturelles Wahrzeichen. Was also lag näher, als die Heimat der 19 Jahre alten Firma mit einer speziellen Kollektion an Whisky-Trikots zu feiern?

Endura startet mit drei namhaften schottischen Whisky-Marken, bei deren Nennung so manchem Whisky-Liebhaber das Wasser im Munde zusammenlaufen wird: Bowmore Single Malt Scotch Whisky, Isle of Skye Blended Scotch Whisky und Jura Single Malt Whisky.

E3075WH Bowmore Jersey
Bowmore Jersey

E3074GY Jura Jersey
Jura Jersey

E3073BK Isle of Skye Jersey
Isle of Skye Jersey

Und nein, die Trikots werden weder nach Whisky schmecken noch riechen – aber sie werden mit Sicherheit so manche seelige Erinnerung wachrufen, an einen wohlverdienten Whisky nach einer langen Ausfahrt. Alle drei Whisky-Trikots werden in Schottland handgefertigt, direkt in Enduras Firmensitz in Livingston. Die starken Graphiken der Whisky-Trikots werden mittels modernstem digitalem Sublimationsdruck aufgebracht. Das bedeutet erstens, dass die Farbe permanenter Bestandteil des Materials wird und nicht auswäscht.

Zweitens erhält diese hochwertige Druckmethode die hohe Atmungsaktivität des schnelltrocknenden CoolMax™-Materials, aus dem die Trikots gefertigt werden. Und drittens können mit diesem Druckverfahren brilliante Farben erzielt werden. Alle drei Whisky-Trikots sind mit einem verdeckten ¾-Frontreißverschluss und drei Rückentaschen ausgestattet. Elastische Bündchen garantieren einen guten Sitz. UVP: €54.99.

————-

Info: PM Endura

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    BW-72

    dabei seit 03/2011

    Zwei echt schöne (und leckere) Beispiele haste da rausgesucht! :D
    Deutsch aussprechen, dann paßt das halbwegs: Bunna-hawinn, La-froig und Bruchladi(c)
    Wobei es oft Unterschiede zwischen eher englischer und schottisch-gälischer Aussprache gibt, gerne werden auch Mischformen genommen ...
    ...gelallt klingt es am besten!

    Aktuell geöffnet habe ich übrigens:
    Laphroaig Quarter Cask, Bruichladdich Organic und Bunnahabhain Darach Ur.
    Don't drink and drive! ;)
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    prollrocker

    dabei seit 08/2011

    Mein "Isle of Skye" ist gestern gekommen. wirklich ausgezeichnete Qualität. Kann man empfehlen!
  4. benutzerbild

    Runbecker

    dabei seit 11/2008

    prollrocker
    Mein "Isle of Skye" ist gestern gekommen. wirklich ausgezeichnete Qualität. Kann man empfehlen!
    Gleiches gilt für mein Bowmore! Wurde gleich mit einem Schluck "Enigma" eingeweiht...
  5. benutzerbild

    freiradler

    dabei seit 01/1970

    Wir werden die Anfangs der Saison bei uns auf der Arbeit auch im Angebot haben:)
    Ich glaube, dann werde ich mir auch mal wieder ein neues und schönes Trikot leisten.
  6. benutzerbild

    skahde

    dabei seit 12/2006

    Ein Laphoraig-Trikot wäre sofort mir. Am besten gleich in Fassstärke!! :D

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.