Marcel Sieberg vom Team Lotto-Belisol holte sich heute den Sieg beim Sparkassen Giro in Bochum. Zweiter wurde der amtierende Deutsche Meister Fabian Wegmann (Garmin-Sharp), der sich im Sprint um die Plätze gegen Dirk Müller (Nutrixxion) durchsetzte.

Auf dem kurzen, kniffligen Rundkurs hatte zunächst eine sechsköpfige Spitzengruppe das Geschehen bestimmt, bevor das Trio dem Rennen seinen Stempel aufdrückte und das Hauptfeld schließlich sieben Runden vor Schluss überholte. André Greipel und Peter Sagan, die ebenfalls vor Ort waren, hatten mit dem Ausgang des Rennens nichts zu tun.

Im Anschluss an die 80 Kilometer lange Runde wurde zudem ein Derny-Rennen ausgetragen. Bei diesem konnte sich Greipel den Sieg sichern.


Marcel Sieberg siegt in Bochum.


Der packende Sprint um die Plätze.


Von Beginn an wurde ein hohes Tempo gefahren.


Einer der Stars: Peter Sagan, hier am Rad von Rick Zabel, reiste erst kurz vor dem Start an.


Fabian Wegmann hielt das Tempo über lange Zeit hoch, wurde für seine Mühen aber nur bedingt belohnt.


Sieberg kaufte dem Münsteraner Wegman letztlich den Schneid ab.

Fotos: Jens Paetzold

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!