Für Pinarello war die bisherige Saison an Siegen gemessen, die auf ihren Rädern eingefahren wurden, eine erfolgreiche. Rui Costa’s Erfolg bei der Tour des Suisse darf dabei ebenso ins Feld geführt werden wie die Dominanz Bradley Wiggins‘ bei Paris-Nizza und in der Romandie. Die Siege fuhren beide auf ihren
Dogma 2 ein.

In Zukunft können beide, wie auch ihre Teamkollegen, auf das neue Dogma vertrauen, das Dogma 65.1 Think 2. Dessen Rahmen ist aus 65Ton HM 1K Carbon gefertigt, welches laut Pinarello noch steifer und stärker als das bisher verwandte 60HM1K Carbon sein soll. Darüber hinaus soll der Rahmen auch besser auf die Verwendung von elektronischen Schaltgruppen abgestimmt sein. Die Kabelführungen sind innen verlegt und auf die entsprechenden Kabelbreiten von Shimano und Campagnolo angepasst. Ändert man am Rahmen einige Anschläge, ist das Dogma 65.1 Think 2 auch mit mechanischen Gruppen kompatibel.

Darüber hinaus verfügt der Rahmen über die Dogma-typische ONDA-Konstruktion, gleiches gilt für die Gabel. Diese Konstruktion soll einen hohen Komfort garantieren, wobei die integrierte Gabel und das geformte Unterrohr zudem zu einer verbesserten Aerodynamik beitragen soll.

Das Dogma 65.1 Think 2 wird es in 12 Größen geben, die je nach Wahl via Pinarellos MyWayT-Programm aufgebaut werden können.

  1. benutzerbild

    Buster

    dabei seit 04/2010

    Ich fürchte nicht :)

    Ach komm schon,ein bisserl schon oder ?
    Ist doch ein Cooles RR Mensch
  2. benutzerbild

    Manticore

    dabei seit 01/2011

    ein geiles Geschoss, haben will !!!

  3. benutzerbild

    frankieboy

    dabei seit 06/2005

  4. benutzerbild

    salli10

    dabei seit 11/2011

    :)
    schon bestellt den Rahmen!

  5. benutzerbild

    didione

    dabei seit 08/2010

    :)
    schon bestellt den Rahmen!

    recht hast du - ein absolut geiles rad - diejenigen, die über das rad lästern, fahren doch meist selbst irgendwelche gartenstühle
    oder haben schlichtweg einfach die kohle nichtsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!