Bereits im vergangenen Jahr präsentierte 3T eine eigene Laufradreihe, die jedoch erst jetzt in die Läden kommt. Wie bei allen übrigen Komponenten der Italiener, wird es auch hier die Unterteilung in Limited, Team und Pro geben. Verantwortlich für die Laufradreihen ist Richard McAnish, der vormals bei Ferrari in der Entwicklung tätig war.

Im Hinblick auf die angebotenen Laufradsätze zieht vor allem der Mercurio LTD die Aufmerksamkeit auf sich. Dieser wird für Schlauchreifen in den Höhen 40, 60 und 80 mm angeboten. Auffallend ist die Einbringung der Speichen in die etwa 380 g leichte Felge sowie der Freilauf, der sowohl für Shimano als auch Campagnolo kompatibel ist.

Für alle, die lieber auf einen Laufradsatz mit Alu-Flanken zurückgreifen wollen, wird es den Accelero in den Höhen 40 und 60 mm geben.

3T wird darüber hinaus einige weitere spannende Produkte am Markt platzieren. Ein Beispiel dafür ist der Garmin kompatible Integra-Vorbau. Wit halten euch auf dem Laufenden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!