Raceticker 10/03/12: Tour of Taiwan und Ronde van Drenthe Feminin

Wer von euch die beiden Etappen bei Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico verfolgt hat, der ist bereits mit ordentlich Raceaction versorgt worden. Doch auch außerhalb Italiens und Frankreichs wurden heute Rennen ausgetragen. In den Niederlanden fand der erste Weltcup der Saison für die Frauen an. Auf der anderen Seite der Erde begann die Tour of Taiwan.

[Ronde van Drenthe]

132km rund um Hoogeveen standen für die Frauen auf dem Programm, an dessen Ende die erste Spitzenreiterin des 2012er Weltcups festehen sollte. Über weite Teile des Rennens hinweg bestimmte Chantal Blaak (AA Drink) das Rennen. Bei der letzten Überquerung des mehrfach zu fahrenden Vam-Berges bildete sich schließlich eine 12-köpfige Spitzengruppe, die den Sieg unter sich ausmachte. Es gwann Vize-Weltmeisterin Marianne Vos (Rabobank Women) vor Kirsten Wild (AA Drink) und Emma Johannson (Hitec Products). Trixi Worrack (Specialized) belegte als beste Deutsche Platz fünf.

Ergebnis

Tour of Taiwan

In Taiwan läuft derzeit nicht nur die 25. internationale Fahrradschau in Taipeh. Heute wurde mit einem 51km langen Rundstreckenrennen durch die Hauptstadt Taiwans auch die dortige Landesrundfahrt eröffnet. Bei relativ widrigen Witterungsbedingungen siegte der Australier Anthony Giacoppo (Genesys Wealth Advisors) vor dem einheimischen Po Hung Wu (Senter-Merida) und seinem Landsmann Rhys Pollock (Drapac). Bester Deutscher wurde Sebastian Körber (Nutrixxion-Abus) auf Platz acht.

Ergebnis


 

Ähnliche Artikel