• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

...ich würd da ja schnell mal auf die Zwift Seite schaun... Ich kann nur sagen dass ein MacBookPro 17" late 2011 (Gen10) funktioniert...
 
...ich würd da ja schnell mal auf die Zwift Seite schaun... Ich kann nur sagen dass ein MacBookPro 17" late 2011 (Gen10) funktioniert...
Habe schon nachgeschaut. ;)
Nur sagt mir die Grafikkaten in Vergleich gar nichts. Zumal in MacBook eine Onboard Karte verbaut ist die ja nicht soviel Leistung haben wie "externe" Grafikkarten. :oops:
Aber Appel soll ja Im Bereich Grafik was drauf haben.
Also reicht mir ein MacBook 12" wohl nicht o_O
 
Wie ich, während ich zwifte, gerade nachgelesen hab, ist die Intel HD 5300 Grafik im MB 12" neuer als die auf Zwift geforderte HD4000. Kein Gaming Brett, aber should do the trick. Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage oder fragen sie den Zwift Support.
 
Soweit ich das richtig begriffen habe, ist 1 GB Grafikspeicher schon ganz gut, mehr ist besser. Auf meinem Laptop läuft es so lala, da sind 512 MB für Grafik frei gegeben. Der Prozessor ist ein Intel i5. Am Heim-PC, der deutlich älter ist, läuft eine 5 Jahre alte GraKa mit 1 GB Speicher, da läuft es flüssiger. Also geht auch mit wenig Grafikspeicher aber Spaß macht es mit >= 1 GB Grafikspeicher.
 
WEiß jemand, wie ich ein Workout pausieren kann? Also nicht einfach aufhören, sondern wirklich pausieren. Ich habe nicht die App, da soll das wohl gehen, ich nutze quasi nur die Tastatur.
 
Mit ESC sollte man auch ins Menü kommen. Haken an der Sache (zumindet bei mir): wenn man im ERG-Modus den Workout fährt geht dieser danach nicht mehr.... hatte zwar gelesen, dass nach einer gewissen Zeit nach dem Fortsetzen des Workouts die Kraftregelung wieder einsetzen soll, aber funktioniert hat das noch nicht.
 
...ich hab nebenbei bemerkt auch ab und zu das Problem, dass bei einer "freien" Fahrt nach einem Workout die Widerstandssteuerung nicht mehr richtig funktioniert... Letztes Mal musste ich erst wieder einen Spindown machen, was extrem nervt, wenn man schon ready aufm Bock sitzt, dann den ANT Stick ab- und am Handy nen anderen anstecken muss, dann noch die falsche Wahoo App aufmacht, tralala... Argh :)
 
Kann man das Zwift Abo eigentlich pausieren? Ich möchte ungern dafür bezahlen, wenn ich es nicht nutze. Die Tage werden nunmal wieder länger und wärmer, da steig ich nicht mehr auf die Rolle.
 
ich trenne mich leider von meinem equipment :( hab nen neuen job und bin nur unterwegs :( wer ein Einsteiger set braucht schaut mal in mein 'verkaufe' Angebot. euch eine gute zwift Zeit. ich habe es genossen

Gesendet von meinem UMI eMAX mit Tapatalk
 
Hallo, bin neu hier. Fahre jedoch seit einigen Monaten auch intensiv Zwift und finde es wirklich trainingsbereichernd. Ich habe mich hier im Forum schon etwas durchgelesen , bin aber nicht wirklich fündig geworden. Ich selbst fahre Zwift mit einem Tacx Neo, jedoch fahre ich immer mit dem gleichen Wiederstand (gefühlt), meine Wattstärke reguliert sich nur durch das Tempo. Fahre ich eine Steigung geht das Tempo runter und ich muss stärker treten um auf Speed zu bleiben.
Ich kenne es vom TTS4 jedoch dass die Steigungen meine Wattstärke bestimmen und ich so Abfahrten und Steigungen gut simulieren kann.
Kann ich bei Zwift dies auch so einstellen wie bei TTS4?

Hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken :) ist noch früh.
 
In Zwift sollte mann ERG modus auswählen, dan ändert dein Neo den widerstand wenns bergauf geht und dreht sich von selbst bergab. Man hat dan auch noch die möhlichkeit die unterschiede zu verstärken, ein schieberegler steht für den ERG modus normakerweise auf 50%, der kann hoch.

Ach ja, mann sollte schon das letzte update auf den Neo haben (einspielen mit den Tacx utility uber iOS oder Android)

Sent from my SM-T810 using Tapatalk
 
Muss leider widersprechen. ERG Mode scheint der Modus zu sein, in dem Lires' Zwift gerade ist. Im ERG Mode orientiert sich Zwift immer an einer bestimmten Wattzahl als Vorgabe und passt die Geschwindigkeit bergauf/bergab dran an, so dass man möglichst immer mit dem gleichen Kraftaufwand fährt.

Im SIM Mode dagegen (in den hier zu wechseln wäre) reagiert Zwift auf das Terrain und ändert je nach Steigung/Gefälle/Windschatten den Tretwiderstand, so dass man stärker treten bzw. schalten muss.
 
Danke für eure Antworten. Stellt sich mir jetzt nur noch die Frage, wie ich in den Sim Modus wechsele. Kann leider nicht in deinem Beitrag darauf klicken.
Sry, falls ich mich etwas blöd anstelle.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss leider widersprechen. ERG Mode scheint der Modus zu sein, in dem Lires' Zwift gerade ist. Im ERG Mode orientiert sich Zwift immer an einer bestimmten Wattzahl als Vorgabe und passt die Geschwindigkeit bergauf/bergab dran an, so dass man möglichst immer mit dem gleichen Kraftaufwand fährt.

Im SIM Mode dagegen (in den hier zu wechseln wäre) reagiert Zwift auf das Terrain und ändert je nach Steigung/Gefälle/Windschatten den Tretwiderstand, so dass man stärker treten bzw. schalten muss.

Habe gestern in Zwift mit den Tacx NEO gefahren, strecke The Pretzel, und da musste ich bis zum sendeturm, richtig runterschalten (bis 34/25), und dass im ERG modus. Bergab hat der NEO dann quasi vonselbst gefahren
 
Zurück
Oben Unten