• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Fährt hier jemand Zwift mit Smart Trainer und lässt zusätzlich einen Powermeter mit Garmin Edge mitlaufen?

Habe ständig das Problem,dass mein Edge 510 zwei Powermeter findet (Tacx Neo und meinen P2M).

Dann haut er mir jedes mal den P2M raus. Ich frage mich wozu der P2M eine ID sendet?

Ich muss dann jedes mal die ID manuell eingeben,erst dann wird der PM wieder vom Garmin gefunden.

Wie löst ihr dieses Problem?
 
Ich fahre mit Kickr2 und P2M.

P2M läuft beim Elemnt mit und Zwift nur mit Kickr.

Du brauchst doch nur das suchen nach neuen Pm unterbinden. Beim Elwmnt ist es so, dann nimmt er nur den gespeicherten P2M.
Kann das Garmin nicht so regeln?
 
Ja aber selbst wenn er ein neues Gerät findet, muss es sich doch nicht verbinden.
Oder wie läuft das draußen, du hast einen Pm und dein Kumpel auch. Was passiert da, das selbe?
 
Beim 510 ist es so,dass du mehrere Fahrradprofile erstellen kannst und jedem Rad einen Powermeter zuordnen kannst.
In meinem Fall ist das Rad mit dem P2M,samt zugehöriger ID aktiviert.

Ich habe also keine Liste mit bisher erkannten Sensoren,sondern immer Radspezifisch zugeordnete Sensoren.
Diese senden immer ihre ID.
Also eigentlich ist eine Verwechslung ausgeschlossen.
Trotzdem haut er den P2M raus und zwar komplett.
Da steht dann auch keine ID mehr.

Was sehr spaßig ist,wenn man gerade total verschwitzt Intervalle fährt.

Ich brauche aber die Daten für mein Golden Cheetah.

Ich habe zwar ein Indoorprofil,in dem der Neo gespeichert ist.
Aber ich möchte explizit die Daten vom P2M.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nAbend zusammen,

ich hab ne kleine Zwischenfrage.

Vor n paar Wochen hab ich mal den 12 week advanced winter plan angetestet und bin dabei geblieben.
Übernächstes Wochenende ist ein neuer ftp Test eingebaut.

Der letzte ist schon n bisschen was her (in Zwift), nach meinem ersten Test hat Zwift meine ftp inzwischen zweimal selbst erhöht, wohl aufgrund irgendeiner abgegebenen Leistung. Von daher ists sicher gut, mal wieder einen ftp Test zu machen.

Jetzt fällt mir nur ein: Wie funktioniert das denn beim Test, wenn ich so nach 10min merke, dass ich noch n paar Watt mehr treten könnte?
Kann mich erinnern, dass es bei meinem ersten Test so ne Art "Ausgangswert" gab, nachdem sich die Rolle gerichtet hat.
Ich hatte damals keine Möglichkeit, den Widerstand zu erhöhen.

Gibts da inzwischen eine Möglichkeit, während des Tests noch was zu ändern? Ansonsten passt sich der Kickr (bzw. Zwift) ja immer nur der erhöhten/verringerten Trittfrequenz an und hält den Widerstand konstant.
 
nAbend zusammen,

ich hab ne kleine Zwischenfrage.

Vor n paar Wochen hab ich mal den 12 week advanced winter plan angetestet und bin dabei geblieben.
Übernächstes Wochenende ist ein neuer ftp Test eingebaut.

Der letzte ist schon n bisschen was her (in Zwift), nach meinem ersten Test hat Zwift meine ftp inzwischen zweimal selbst erhöht, wohl aufgrund irgendeiner abgegebenen Leistung. Von daher ists sicher gut, mal wieder einen ftp Test zu machen.

Jetzt fällt mir nur ein: Wie funktioniert das denn beim Test, wenn ich so nach 10min merke, dass ich noch n paar Watt mehr treten könnte?
Kann mich erinnern, dass es bei meinem ersten Test so ne Art "Ausgangswert" gab, nachdem sich die Rolle gerichtet hat.
Ich hatte damals keine Möglichkeit, den Widerstand zu erhöhen.

Gibts da inzwischen eine Möglichkeit, während des Tests noch was zu ändern? Ansonsten passt sich der Kickr (bzw. Zwift) ja immer nur der erhöhten/verringerten Trittfrequenz an und hält den Widerstand konstant.

wenn Du den von Zwift vorgegebenen FTP-Test sow wie auch 12Wk winter plan vorgesehen fährst sind die Start-Belastungsintervalle fix vorgegeben - so wie Du es auch vom Inervallrainign kennst. Der 20min Test Block ist dann freie Fahrt, also einfach Gas geben was geht. Leistung kommt dann wie Kurbeldrehzahl bzw. Schaltung getreten, Du kannst aber in der Zwift Mobile Link App im mittleren Bildschirm die Bremsleistung verändern.
 
Ich würde wenn ich du wäre jetzt am We an einen Rennen bei Zwift fahren. Du wirst sehen da haust du mehr raus als beim Test.
Ansonsten würde ich es mir vom Kickr nicht vorgeben lassen, sondern auf mein Gefühl hören.
 
Ja, dass die vorbereitenden Intervalle fix sind, ist mir bewusst.

Okay. Kann mich dumpf erinnern, dass ich aus irgendeinem Grund damals (technisch) nicht mehr Stoff geben konnte in den entscheidenden 20min. Glaube da wars mit den Gängen am Ende. Ist zu lange her. Jedenfalls dacht ich mir damals schon, was machste jetzt wenn du härter willst?
Aber wenn man in der App die Bremsleistung ändern kann, ist das genau die Antwort die ich gesucht hab.

@Marsz: Rennen test ich sicher auch irgendwann mal, ja! Der Test ist in diesem Fall Bestandteil des Plans und ich mag mich dem auch mal geistig wieder stellen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Moin,

bin gestern zum ersten Mal mit Zwift und der iOS App gefahren. Jetzt will ich gerade wieder fahren, aber nach Auswahl meines Workouts erscheint der RIDE Button nicht. Die Anzeige bleibt auf JUST WATCH stehen.

Irgendeine Idee?

Gruß Thomas
 
Ja, dass die vorbereitenden Intervalle fix sind, ist mir bewusst.

Okay. Kann mich dumpf erinnern, dass ich aus irgendeinem Grund damals (technisch) nicht mehr Stoff geben konnte in den entscheidenden 20min. Glaube da wars mit den Gängen am Ende. Ist zu lange her. Jedenfalls dacht ich mir damals schon, was machste jetzt wenn du härter willst?
Aber wenn man in der App die Bremsleistung ändern kann, ist das genau die Antwort die ich gesucht hab.

@Marsz: Rennen test ich sicher auch irgendwann mal, ja! Der Test ist in diesem Fall Bestandteil des Plans und ich mag mich dem auch mal geistig wieder stellen :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Während eines FTP-Tests ist bspw. der Kickr doch im "Level"-Modus, oder? Während sonst ja quatsch.
 
Während eines FTP-Tests ist bspw. der Kickr doch im "Level"-Modus, oder? Während sonst ja quatsch.

Eigentlich haste Recht, ja, klar. :)
Wie gesagt, ist ne Saison her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. App hatte ich damals auch noch nicht.
Übernächstes WE weiß ich mehr und berichte - sobald ich wieder tippen kann, und falls es jemanden interessiert...
 
Eigentlich haste Recht, ja, klar. :)
Wie gesagt, ist ne Saison her, ich kann mich nicht mehr genau erinnern. App hatte ich damals auch noch nicht.
Übernächstes WE weiß ich mehr und berichte - sobald ich wieder tippen kann, und falls es jemanden interessiert...
Mich interessiert´s. Ich mache übermorgen einen indoor und will eigentlich auch Zwift nehmen.
 
Zurück
Oben Unten