• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweites rad?

AW: Zweites rad?

Einen Renner (STORCK) für Training und Rundfahrten, einen Renner(COLNAGO-Stahlrahmen) mit Beleuchtung und Schutzblech für die Arbeit(17km einfach) bei f a s t jedem Wetter. Ein MTB-Fully fürs Gelände im Winter dann mit Spicks. Das reicht, ist eh wenig Platz in der Garage.:cool::)
 
AW: Zweites rad?

...hab auch mittlerweile schon drei:
- Giant TCR
- Specialized Allez Elite
- Stahlrad für Dunkelheit und schlechtes Wetter (ist aber eigentlich auch zu schade, aber was soll man machen ;) )
und nun hab ich auch noch ein 4. "genehmigt" bekommen. Ein Italiener solls noch werden, nur für schönstes Wetter, entweder ein Pinarello, ein Colnago oder ein Wilier...ich weiss noch nicht so genau....nächsten Winter

ach ja ein (altes) MTB von Giant hab ich auch noch.....wird aber nicht sportlich benutzt, oder besser gesagt fast nicht

...gut sind ja auch Räder, zwar MOTORräder aber da gibts auch noch zwei:
- Yamaha Vmax
- Honda CB 900 Bol d`or

so genug geprahlt
 
AW: Zweites rad?

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Gibt es ausser Beleuchtung, Schutzblechen und der Freude an mehreren Rädern technische Gründen für ein Schlechtwetterad?
Macht das schlechte Wetter dem guten Rad was aus?

Ich frage deshalb weil ich zur Zeit drübr nachdenke mein Zweitrad zugunsten eines schönen LRS zu verkaufen.

Gruß - Armin.
 
AW: Zweites rad?

Du suchst nach Gründen :eek: ich such nach Platz für meinen Fuhrpark :D
Im Übrigens würde ich als mod deinen Beitrag in die Kaufberatung verschieben ...
 
AW: Zweites rad?

Gründe für ein Zweitrad (Crosser): Für mich mein Universalrad. Habe dafür Steckbleche, abnehmbaren Gepäckträger, Beleuchtungssatz, breitere und pannensichere Reifen (32er im Sommer und 34er Winterreifen auf 2tem LR-Satz, daher keine RR-Bremsen sondern Mini-V-Brakes). Als Zubehör noch 2 Satteltaschen. Damit fahre ich Grundlagentraining im Winter, Schlechtwetter, Treckingtouren, zur Arbeit, zum einkaufen was auch immer, auch abseits normaler Strassen.
Das alles geht mit meinem reinrassigen RR nicht.
 
AW: Zweites rad?

Also, zwei Räder brauche ich definitiv (Rennrad und Reiserad, das ich auch als Alltagsrad nutze). Aber die zwei Vorgängerexemplare sind zu gut zum Wegwerfen und zu schade zum Verkaufen... Über ein trendiges Fixie denke ich gerade nach.
Insofern verstehe ich auch Leute mit weiteren Rädern (Mountainbike, Faltrad, ...) sehr gut. Kleiner Tipp für diejenigen in diesem Thread, die schon alles zu haben glauben: Gegebenenfalls lohnt sich die Erweiterung des Fuhrsparks in Richtung Tandem: Renntandem, Tourentandem, Mountainbiketandem, ... ;-)
 
AW: Zweites rad?

Ich habe zur Zeit ein RR und ein altes MTB mit Beleuchtung und Lenkertasche für die "Einkaufsfahrten".

Spätestens nächstes Jahr möchte ich dann einen neuen Renner anschaffen und den alten als Schlechtwetter - und Rollenrad verwenden...;)

Ach ja und ein Trekkingrad mit voller Regenausrüstung hätte ich auch noch gern...und ein neues MTB... irgend ein nicht zu schweres Fully...
Werde mal einen Antrag bei der Regierung stellen müssen...;)
 
AW: Zweites rad?

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Gibt es ausser Beleuchtung, Schutzblechen und der Freude an mehreren Rädern technische Gründen für ein Schlechtwetterad?
Macht das schlechte Wetter dem guten Rad was aus?

Ich frage deshalb weil ich zur Zeit drübr nachdenke mein Zweitrad zugunsten eines schönen LRS zu verkaufen.

Gruß - Armin.

Wahrscheinlich nicht, aber irgendwie ist mir mein Carbonrenner zu schade für das Salz im Winter. Was aber für mich wichtiger ist: Am Winterrad (Specialized mit Sora/Tiagramix) habe ich immer Licht, feste Schutzbleche (SKS Raceblades mit Kabelbindern) und SPD Pedale. SPD deshalb, da ich hohe, warme und wasserdichte MTB Schuhe besitze. Im Winter unbezahlbar mit warmen Füßen zu fahren. Ich denke, jetzt wo gestern endlich der letzte Rest Schnee geschmolzen ist, werde ich das Kuota aus dem Keller holen. Am Wochenende kommt dann wohl das Cannondale MTB zum Ersten Einsatz in diesem Jahr.
 
AW: Zweites rad?

Ein Canyon und ein Giant..irgendwo steht auch noch ein Bergamont MTB rum (rostig,staubig,dreckig und teilweise Zerlegt. :D).
 
AW: Zweites rad?

1. Drössiger Limited 9.8 Alu Ultegra SL 10x seit Dezember.

2. Das alte Bulls Alu Sora (3x8) wird mit Schutzblechen und Beleuchtung als Schlechtwetter/Winterrad benutzt.

3. Als Stadtrad ein 18 Jahre altes Trekkingrad.

Was ist übrigens ein Mountanbike? :)

Ne schöne Jrooß aus dem Flachland
 
AW: Zweites rad?

6 Räder...
-um zur arbeit zu kommen,das gute Hollandrad ( Stadtrad)
-das weniger gute Hollandrad,für den fall,das das gute gerad in Reperatur ist
-2 Rennräder
-1 MTB für den Winter
-ein Treckingrad ( für den ruhigen radurlaub)
 
AW: Zweites rad?

6 Räder...
-um zur arbeit zu kommen,das gute Hollandrad ( Stadtrad)
-das weniger gute Hollandrad,für den fall,das das gute gerad in Reperatur ist
-2 Rennräder
-1 MTB für den Winter
-ein Treckingrad ( für den ruhigen radurlaub)

4 deiner Räder hab ich in einem Rad.
Ein Fitness-Rad für den Weg zur Arbeit, für den Winter und den ruhigen Rad-Urlaub.
dann ebenfalls 2 Rennräder ;)
 
Zurück
Oben Unten