• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zweite Trinkflasche sinnvoll ?

Urschl

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Meine Frage richtet sich an alle, die schon etwas mehr Erfahrung haben.
Ist die Anschaffung einer zweiten Trinkflasche sinnvoll?
Eigentlich hilfts ja bei extrem heissen Tagen eh nix, da muss man eh irgendwo halten und "nachtanken".
 
Ich habe immer zwei Flaschen dabei!!!
Denn trinken kann man nur zu wenig aber nicht zuviel!!!
Und wenn nun wieder einer mit Gewicht kommt, ich rede von RTF und Training.
Mfg Schillerlocke
 
also mit 2 flaschen muß ich bei ner 5h tour 2mal tanken, mit einer müßte ich also 4mal tanken - och nö...

ich versteh auch leute nicht, die nur eine flasche am mtb haben...
 
Eine zweite Flasche ist sehr sinnvoll, damit du nicht nur Bier, sondern auch Wein mit auf die Tour nehmen kannst :)
 
Urschl schrieb:
Meine Frage richtet sich an alle, die schon etwas mehr Erfahrung haben.
Ist die Anschaffung einer zweiten Trinkflasche sinnvoll?
Eigentlich hilfts ja bei extrem heissen Tagen eh nix, da muss man eh irgendwo halten und "nachtanken".
Wenn Du länger als 1 Stunde fährst ist nur eine Flasche schon fast fahrlässige Körperverletzung. :(
 
huskyblues schrieb:
Wenn Du länger als 1 Stunde fährst ist nur eine Flasche schon fast fahrlässige Körperverletzung.

Sehe ich auch so. Trinken kann man unterwegs eigentlich nicht genug. Ich merke das auch immer wieder, dass ich eigentlich zu wenig trinke. Bin vor zwei Wochen bei tagsueber fast 30 Grad von Berlin nach Rostock gefahren (knapp 240 km) und habe waehrend der Tour nur 6 Flaschen a 750 ml (=4,5 l) getrunken. Definitiv zu wenig! Dem entsprechend ist das Zielbier dann aber auch reingelaufen ;)

Habe dann den ganzen Abend noch andauernd Wasser getrunken. Flaschenweise ...

Gruesse, rikman
 
Hallo auch,

der Frosch ist zwar bekannt fuer seine Askese was den Wasserverbrauch anbelangt, aber eine Frage sei doch gestattet:

Was schleuderst Du dem penetranten Auto-Raudi aufs Heck?
Was spritzt Du ins nervend hupende Cabrio?

Und eine Anschaffung ist eine zweite Flasche nun wahrlich nicht. Die kriegst Du doch von Deinem Lokal-Bike-Store inkl. Erstbetankung geschenkt.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Plaste-Flaschen sind eh verbrauchsmaterial!

Gut ist auch, wenn man die Flaschen unterschiedlich Befüllt, eine mit Zusätze drin, die andere nur Flüssigkeit.

Vom Camelback bin ich auch beim MTB wieder völlig ab, mit 2 x 750ml kommt man sehr gut hin.

Torsten
 
So eine Flasche ist doch wohl ein Pfenningsartikel (ok Cent).
Ich nehme eine Flasche nur im Winter oder wenn mir die Beine nur kurz locker fahre mit. Wenn ich zurück bin, wandern die Flaschen in die Spülmaschine. Da diese nicht jeden Tag läuft, brauche ich deutlich mehr als zwei Flaschen.

Dieses Jahr musste ich noch nicht so oft nachfüllen, letztes Jahr war ich guter Kunde an diversen Tanken. Bei RTF nehme ich auch immer nur eine Flasche mit, da kann man ja ständig nachfüllen.

Volker
 
anfänger sagt:
habe mir vorletzte woche auch einen 2. halter montiert. je länger man fährt, desto mehr braucht man zu trinken. bei richtiger hitze steckt sogar noch eine flasche im trikot. hab kein bock anzuhalten, in der schlange zu stehen und flüssigkeit zu kaufen.

äääähm.... moment... wär ja eine marktlücke. getränke-drive-thru an favorisierten trainings rr-strecken. ähnlich wie beim RTF nur mit bezahlung
:D :D :D
 
erinnert ihr euch evntl. an diesen seltsamen tip (eines lesers) aus dem tour magazin, alte spüliflaschen zu benutzen :kotz:
 
Abbath schrieb:
erinnert ihr euch evntl. an diesen seltsamen tip (eines lesers) aus dem tour magazin, alte spüliflaschen zu benutzen :kotz:
Diese Spüliflaschen habe ich schon mehrfach bei Ihnen im Trikot und am Rad gesehen. :eek: :dope: :D :D :D
Aber das ist es mir denn doch nicht wert um bei einer KB Ausfahrt meine(n) Mitfahrer stehen zulassen. :p :lol: :lol: :lol:
 
4l in welcher Zeit? In 4min vielleicht, sonst würde ich ja in einer neuen Art des Wachkomas durchs Leben wandeln, da mein Wasser-Tagesverbrauch bei ~4l (ohne sportliche Belastung) liegt. An einem Baggersee Tag hab ich auch schon mal 8l reingeschüttet, kein Problem. Deine Info müsstest du schon noch etwas präzisieren/belegen. :cool:
 
Bei dem schwülwarmen Wetter fahre ich mit nem Camelback mit 3 Litern drin, den ich beim MTB benutze. Ich hab allerdings erst kürzlich ein altes RR renoviert und bin deswegen noch nicht so ganz Gewichtsfetischist.

Bei > 28 Grad und 1 oder 2 Bergen reicht diese Menge bei mir für knapp 60 Km, bei viel zu schnellem Schnitt. Irgendwie ist es auf einem RR schwierig, das Tempo zu mäßigen.
 
Ich habe mir gestern schon mal Flasche 3 und 4 bestellt - die kommen nun hinter den Sattel. Ich denk mal für grössere Toure sollte das dann schon fast genügen - hab immer Angst, dass wenn ich an ner Tanke halte und ich dann mit dem Getränk wieder raus komme zwei Räder da stehen :D

Micha
 
MichWitz schrieb:
Ich habe mir gestern schon mal Flasche 3 und 4 bestellt - die kommen nun hinter den Sattel. Ich denk mal für grössere Toure sollte das dann schon fast genügen - hab immer Angst, dass wenn ich an ner Tanke halte und ich dann mit dem Getränk wieder raus komme zwei Räder da stehen :D

Micha


eher der Rahmen auf zwei Ziegelsteinen

Gruß
 
Zurück
Oben Unten