• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei "Beine rasieren"-Fragen

AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

also ich kann über kaltwachsstreifen nichts negatives sagen,
beim ersten mal undgewohnt. beim 2. mal lässt dann das schmerzempfinden etwas nach..... da ich nicht jeden monat wachsen will radier ich die dünnen haare dann nach, zu gegebener zeit wird dann wieder etwas wachsen lassen und dann wieder mit den streifen bearbeitet...
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

achja, eine Methode fällt mir jetzt noch ein... wie siehts denn mit Epilieren aus?

Glaub da muß man sich vorher lokal betäuben, daß man das aushält. :heul:

Aber jetzt schwanke ich momentan zwischen normaler Rasur mit Systemklinge und veet Enthaarungscreme. Vom Wachs laß ich erstmal die Finger. Es sei denn bei einer Kosmetikerin.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Hallo Wolle,
das Epilieren habe ich ganz am Anfang versucht - mit dem alten Epilierer meiner Frau. War gar nicht so schlimm wie gedacht (obwohl ich denke, dass die epilierenden Frauen schon eine masochistische Ader haben müssen :lol: ).
Hat nur ewig gedauert... Darum habe ich mich wieder auf die gute alte Nassrasur verlegt. Am Saisonbeginn natürlich vorher immer mit der Haarschneidemaschine (ohne Aufsatz) das "Grobe" runter! Von Enthaarungscremes halte ich nicht viel. Ist mir zu viel Chemie...
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Epilier lieber, chemie also creme ist sicher nicht toll.....
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Das Epilieren dauert eeewig. Da ich eh ein bis zweimal in der Woche dusche ;) :D kann ich auch fix mit der Klinge über die Haut schaben
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

stimmt epilieren ist schon zeitaufwendig aber es hält bei mir auch lange genug, ich bin schon zu faul meinen 3tage bart auf der richtigen länge zu halten und lege da erst hand an, wenn meine holde sagt ich sehe aus wie hotzenplotz
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Das so ewig gedauert hat, hat mich auch am meisten gestört.
Die Schmerzen sind erträglich, aber gerade beim 1. Mal nach dem Winter schon an der Grenze!
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

ich schneide die dann auch erstmal mit klinge, wenn ich an den beinen zu faul war und wenn sie dann kurz raus kommen mit dem epilierer. ist echt lange nen angehmes gefühl, nachdem die wirklich erträglichen schmerzen abgeklungen sind ;)
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Dieses Kribbeln in den Beinen, unbeschreiblich!
Wie nach einer längeren Bergetappe ;)
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

... Da ich eh ein bis zweimal in der Woche dusche...

und das egal, ob du verschwitzt bist oder nicht? :confused:
Welch Verschwendung!

Btw: hat irgendwer einen Tip für einen gescheiten, aber nicht zu teuren elektrischen Körperwolleschneider?
Der Langhaarschneider meines Rasierers taugt nicht viel und die Klingen nehme ich erst für den "Feinschliff"
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

da kannste jedes angebot von supermärkten nehmen, die bieten ja oft schergeräte an. ab und an etwas babyöl auf die klingen und er hält. habe mir aufgrund des kabels aber mal einen von phillips gegönnt.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

und das egal, ob du verschwitzt bist oder nicht? :confused:
Welch Verschwendung!

Btw: hat irgendwer einen Tip für einen gescheiten, aber nicht zu teuren elektrischen Körperwolleschneider?
Der Langhaarschneider meines Rasierers taugt nicht viel und die Klingen nehme ich erst für den "Feinschliff"

Natürlich nur, wenn ich sehr geschwitzt habe. Alles andere läßt sich mit Parföng doch gut in Schach halten:D

Ich sage mal aus entfernter Zuschauer-Warte, dass sich die Braun-Scherer ganz gut machen. Aber was die kosten, weiß ich nicht. Als Klinge kann ich nur Mach3 von Schillette empfehlen. Alles andere taugt nix <- subjektive Aussage
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Btw: hat irgendwer einen Tip für einen gescheiten, aber nicht zu teuren elektrischen Körperwolleschneider?
Der Langhaarschneider meines Rasierers taugt nicht viel und die Klingen nehme ich erst für den "Feinschliff"


Hab da seit mehreren Jahren einen von Phillips im Betrieb (QC irgendwas), 2 Aufsätze für verschiedene Längen, Akku/Kabel, Zubehör und ein schickes Köfferchen dazu. Hat glaube ich ca. 40€ gekostet. Da ich damit aebr auch den Friseurbesuch spare, hat sich das schon lange rentiert (schwäbischer Ansatz).
 
Zurück
Oben Unten