• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei "Beine rasieren"-Fragen

AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Ich rasier nix:

hairy_bear%20.jpg
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

dachte auch das die haare nach dem rasieren stärker und länger nachwaschsen würden als vorher vorhanden waren.
aber im winter habe ich nicht rasiert und musste im frühjahr auch nicht mit dem bären kämpfen:D
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

warum sollten haare das tun?
für diesen weit verbreiteten irrglauben gibts keinerlei fundierten beweis.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

der legende nach kriegt der im alter keine glatze der sich im kindesalter eine rasiert;)
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Rasiert ihr euch eigentlich alle Haare außer Kopf, Augenbrauen/Wimpern? Oder nur die Beinhaare?
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

beine, arme, ab u an im gesicht und wenn am rücken wenns not tut.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

alles muss weg, ausser am kopf, da trage ich am liebsten drei-tage-bart.

oder wenn ich grad keine freundin hab auch länger;)
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Mit einem Glas Wein und einer Tüte Chips wird jetzt mal konsequent zu Ende gedacht :eek:

1. WIE enfternt ihr eigentlich die Haare? Bisher gings ja meistens drum "ob".

Wie siehts mit Entzündungen oder roten Pusteln aus??
Wer benutzt von Euch Enthaarungscreme? Ist das effektiver und einfacher?

Sind auch Befürworter von Wachs hier? Kann man aber wohl vernachlässigen... oder?!

Rasiert ihr euch eigentlich alle Haare außer Kopf, Augenbrauen/Wimpern? Oder nur die Beinhaare?

Ich würde mich ja vor allem Fragen WO ich mir die Haare entferne... Es gibt so Stellen am Körper, da können sich nur SM Freunde an Wachs wagen! :D

Wenn Du ein Abenteurer bist, kann ich Dir mal die Adresse von einem brasilianischen Enthaarungsspezialisten geben. Die benutzen auf jeden Fall Wachs für die 'Bikinizone' :eek:. Wenn Du dich dann wieder aufs Rad schwingst, hast Du bestimmt keine Probleme mehr mit Reitzungen nach längeren Radtouren. Allerdings solltest Du die ersten Tage nur im Wiegetritt fahren :aetsch: (Gilt übrigens auch für Enthaarungscrèmes mit denen man sich gut verätzen kann. Ich kenn da jemanden, der hat es mal ausprobiert :D)

Ansonsten kann ich nur raten: eincrèmen nach dem Rasieren hilft enorm gegen gereitzte Haut.

So... und jetzt geh ich mir noch ein Weinchen kredenzen

Chao!:wink2::duck:
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

..ja glaub wohl auch daß Wachs für die Beine ganz schön heftig wäre. Habs schon mal ausprobiert an den Armen und Schulter, aber war da schon ziemlich heftig. Wobei man da ja nicht ganz so schmerzempfindlich ist wie an den Beinen. Finde ich.

Würde eigentlich jetzt "nur" die Beine rasieren.

@speedy_gonzales: Das ist jetzt mal eine plausible wissenschaftlich untermauerte Antwort. Womit Frage 2 abschließend geklärt wäre.

...und was ich so mitbekommen hab... von Veet gibts ja jetzt auch Enthaarungscreme for men. Läßt man 4-6 min. einwirken und dann ab mit dem Pelz.
Soll angeblich glatter sein als rasiert und etwas länger halten, aber wie's in der Praxis aussieht müsste man mal testen.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Mit zunehmendem Alter nimmt dir der liebe Gott eh die Haare vom Kopf.
Die pflanzt er dann aber in Nase und Ohren wieder ein :D

Eigenartigerweise sind ihm die Beine völlig egal :confused:
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Man kann die Haare auch abflammen. Das ist kein Witz; in der Türkei machen das viele Frauen. Wird mit einem in Spiritus getränktem Wattebausch gemacht, man sollte aber Übung haben....

Vorteil: Schnell, extrem glatt, keine Verletzungen (wenn man es kann).

Nachteil: Stinkt!
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

..ja glaub wohl auch daß Wachs für die Beine ganz schön heftig wäre. Habs schon mal ausprobiert an den Armen und Schulter, aber war da schon ziemlich heftig. Wobei man da ja nicht ganz so schmerzempfindlich ist wie an den Beinen. Finde ich.

Als jemand der seit Jahren wachsen läßt mal ein wenig Aufklärung.
Wachsen hat viele Vorteile und schmerzhaft ist es eigentlich auch nicht wenn man genügend Muskeln in den Beinen hat :D Ist kein Scherz wenn zum Sommer hin die Muskeln definierter werden und weniger Fett unter der Haut ist, ist das wachsen deutlich angenehmer.
Bevor man wachst sollte man jedoch einmal rasiert haben, dann nach 2-3 Wochen könnt ihr eure Kosmetikerin des Vertrauens ran lassen. Kommt ja nicht auf die Idee die "langen" Beinhaare zu wachsen.
Nach dem wachsen hat man 4-6 Wochen Ruhe aber der Clou ist, daß die Haare halt wie Babypflaum nachwachsen und man nicht mit einem Reibeisen auf den Oberschenkel rumläuft.
Kleiner Nachteil ist der Preis. Diese Kaltwachsstreifen für Zuhause usw. ist alles nix man muß es schon bei der Kosmetikerin machen lassen und da liegen die Preise bei ca. 40€ bei uns in der Gegend. Ich weiß da kann man lange rasierklingen für kaufen, aber ich seh die Stunde halt als ein wenig Wellness :D
Ach so es gibt qualitativ doch große Unterschiede in der handwerklichen Arbeit der Kosmetikerinen, also umhören wer bei Euch wirklich gut ist.



...und was ich so mitbekommen hab... von Veet gibts ja jetzt auch Enthaarungscreme for men. Läßt man 4-6 min. einwirken und dann ab mit dem Pelz.
Soll angeblich glatter sein als rasiert und etwas länger halten, aber wie's in der Praxis aussieht müsste man mal testen.

Veet for men kannst Du dir sparen. Reines Marketing und dafür ist es auch teurer. Einziger Unterschied sind ein paar andere Duftstoffe. Aber stinken tut beides und nach dem Duschen und Bodylotion ist der Duft eh verflogen ;)

mfg
rob
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Als jemand der seit Jahren wachsen läßt mal ein wenig Aufklärung.
Wachsen hat viele Vorteile und schmerzhaft ist es eigentlich auch nicht wenn man genügend Muskeln in den Beinen hat :D Ist kein Scherz wenn zum Sommer hin die Muskeln definierter werden und weniger Fett unter der Haut ist, ist das wachsen deutlich angenehmer.
Bevor man wachst sollte man jedoch einmal rasiert haben, dann nach 2-3 Wochen könnt ihr eure Kosmetikerin des Vertrauens ran lassen. Kommt ja nicht auf die Idee die "langen" Beinhaare zu wachsen.
Nach dem wachsen hat man 4-6 Wochen Ruhe aber der Clou ist, daß die Haare halt wie Babypflaum nachwachsen und man nicht mit einem Reibeisen auf den Oberschenkel rumläuft.
Kleiner Nachteil ist der Preis. Diese Kaltwachsstreifen für Zuhause usw. ist alles nix man muß es schon bei der Kosmetikerin machen lassen und da liegen die Preise bei ca. 40€ bei uns in der Gegend. Ich weiß da kann man lange rasierklingen für kaufen, aber ich seh die Stunde halt als ein wenig Wellness :D
Ach so es gibt qualitativ doch große Unterschiede in der handwerklichen Arbeit der Kosmetikerinen, also umhören wer bei Euch wirklich gut ist.

Hehe, ist ja schon wie im Brigitte Forum hier :D
Also ich habe zuhause Veet Warmwachs probiert. Fand das schon etwas schmerzhaft (zugegeben waren die Beine grad auch nicht besonders trainert). Ausserdem etwas aufwändig, gar nicht so einfach "flächendeckend zu applizieren und eine rechte Schmiererei mit dem Wachstiegel usw... Auffällig trotzdem, das es deutlich länger glatt bleibt. Nach dem was du schreibst, überlege ich das noch mal von einer guten Kosmetikerin machen zu lassen.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

ich muss mich erstmal ein paar minuten in das thema einarbeiten.
bis gleich
 
Zurück
Oben Unten