• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwei "Beine rasieren"-Fragen

wolle76

Mitglied
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
4
...bitte nicht gleich schimpfen "schon wieder ein Rasierfred"...

hab ja die Suche bemüht, allerdings zu den beiden Sachen - die ich wissen will - so genau nix gefunden.

Also...

1. WIE enfternt ihr eigentlich die Haare? Bisher gings ja meistens drum "ob".
Die meisten werden vermutlich irgendwelche Systemrasierer Marke Gillette oder so nehmen, wenn ich mich nicht irre. Wie kommt ihr damit zurecht? Wie siehts mit Entzündungen oder roten Pusteln aus??

Wer benutzt von Euch Enthaarungscreme? Ist das effektiver und einfacher?

Sind auch Befürworter von Wachs hier? Kann man aber wohl vernachlässigen... oder?!

2. Ich hab mal gehört, daß wenn man anfängt sich die Haare zu rasieren, müsse man das immer wieder machen, da die Haare sonst beim Nachwachsen länger und stärker wachsen als sie vorher waren. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? Muß sagen das hat mich immer etwas davon abgehalten... weil mehr Pelz als ich jetzt hab, bräuchte ich nun wirklich nicht.


Also holt Euch Chips und los gehts zum neuen Rasurfred :D

...die Fragen sind aber ernst gemeint
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Nur mal vorab:
hat Dein Nickname zufällig irgendwas mit Deiner Körperbehaarung zu tun? :dope:
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

>...die Fragen sind aber ernst gemeint

Das ist ja das Schlimme.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

:lol:

Das geht ja gut los...für den Saison Start der RR Szene habe ich mir weit weniger Opfer erhofft.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

2. Ich hab mal gehört, daß wenn man anfängt sich die Haare zu rasieren, müsse man das immer wieder machen, da die Haare sonst beim Nachwachsen länger und stärker wachsen als sie vorher waren. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? ...t

:lol:

so und jetzt bitte einmal den Schlüssel umdrehen! :D
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

1. WIE enfternt ihr eigentlich die Haare? Bisher gings ja meistens drum "ob".
Die meisten werden vermutlich irgendwelche Systemrasierer Marke Gillette oder so nehmen, wenn ich mich nicht irre. Wie kommt ihr damit zurecht? Wie siehts mit Entzündungen oder roten Pusteln aus??

Wer benutzt von Euch Enthaarungscreme? Ist das effektiver und einfacher?
vor der erstrasur habe ich mir die "wolle" mit einem bartstutzer/langhaarschneider zunächst mal auf mm-mass gestutzt. dann mit nassrasierer und rasiergel die restlichen stopeln entfernt.
nach dem rasieren creme ich die beine mit einer lotion ein. so sind die reizungen bei mir so gut wie nicht existent. pusteln hab ich auch keine.


2. Ich hab mal gehört, daß wenn man anfängt sich die Haare zu rasieren, müsse man das immer wieder machen, da die Haare sonst beim Nachwachsen länger und stärker wachsen als sie vorher waren. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? Muß sagen das hat mich immer etwas davon abgehalten... weil mehr Pelz als ich jetzt hab, bräuchte ich nun wirklich nicht.


Also holt Euch Chips und los gehts zum neuen Rasurfred :D

...die Fragen sind aber ernst gemeint
also gehört habe ich das auch schon, allerdings sind haare ja oberhalb der wurzel tot. wie soll die wurzel also merken, dass das haar plötzlich nicht mehr ganz so lange ist und deswegen schneller bzw. mehr wachsen?
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...also gehört habe ich das auch schon, allerdings sind haare ja oberhalb der wurzel tot. wie soll die wurzel also merken, dass das haar plötzlich nicht mehr ganz so lange ist und deswegen schneller bzw. mehr wachsen?


Das ist ein Fall für Homöopathen oder Geistheiler. Es gibt aber auch Psychosomatiker die mit Wurzeln sprechen oder kochen je nach Fasson...
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Ein vielverprechender Auftakt :)

zu 1. - Ich nehme den Giletet M3 Power (ursprünglich gekauft für die Gesichtsrasur, fand den da abe rnicht so toll).

Wachs habe ich einmal probiert. Hält länger und das Ergebnis ist ganz ordentlich, aber da bin zu weich für ...

zu2. - das ist Quatsch
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...nee, hat nix mit dem Nick zu tun. Wobei's schon irgendwie lustig ist oder!? :p Womit auch Art und Weise der Haarentfernung klar ist...: Schaafscherschere
Tolles Wort :love:

Jaaa, is ja gut. Ich habs halt mal gehört. Hätte ja sein können, daß was dran ist. Zum Schluß schneid ich mir den Pelz und beschwer mich dann wenns wieder wächst und ihr meint nur: Na, hättste mal vorher gefragt.

Konzentrieren wir uns dann doch lieber auf die erste Frage...
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...einen Einwand hab ich aber dennoch zu 2.:

Angenommen ich bin wirklich so kühn und rasier mir die Beinbehaarung, dann werden die ja mit der Zeit wieder nachwachsen. Woher wissen die dann, daß sie nur soweit wachsen wie sie jetzt momentan sind???

Anders rum... wieso haben meine Beinhaare schon 20 Jahre die gleiche Länge wo hingegen mir meine Kopfhaare schon bis zum Arsch hängen würden wenn ich nicht zum Friseur gehen würde???

Wolle
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...einen Einwand hab ich aber dennoch zu 2.:

Angenommen ich bin wirklich so kühn und rasier mir die Beinbehaarung, dann werden die ja mit der Zeit wieder nachwachsen. Woher wissen die dann, daß sie nur soweit wachsen wie sie jetzt momentan sind???

Anders rum... wieso haben meine Beinhaare schon 20 Jahre die gleiche Länge wo hingegen mir meine Kopfhaare schon bis zum Arsch hängen würden wenn ich nicht zum Friseur gehen würde???

Wolle

Hey ... wir sind Radfahrer! :eek:
Fluchen, schwitzen, unzüchtige Kleidung, keine Taschentücher ... wir sind froh, beim Putzen nicht aus dem Eimer zu saufen. :rolleyes:
Und Du kommst hier mit Molekulargenetik :D
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...
2. Ich hab mal gehört, daß wenn man anfängt sich die Haare zu rasieren, müsse man das immer wieder machen, da die Haare sonst beim Nachwachsen länger und stärker wachsen als sie vorher waren. Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen? Muß sagen das hat mich immer etwas davon abgehalten... weil mehr Pelz als ich jetzt hab, bräuchte ich nun wirklich nicht.

Bin ich der Einzige, der diese Erfahrung real gemacht hat? Egal wo ich mich rasiere, Gesicht, Beine, Achseln etc. wachsen die Haare umso schneller, je öfter ich mich rasiere wieder nach, deshalb benutze ich dort wo es möglich ist, Enthaarungscreme, gibt 1. keine Verletzungen wie beim Nassrasieren und hat 2. den Effekt, dass die Stelle länger glatt bleibt.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Bin ich der Einzige, der diese Erfahrung real gemacht hat? Egal wo ich mich rasiere, Gesicht, Beine, Achseln etc. wachsen die Haare umso schneller, je öfter ich mich rasiere wieder nach, deshalb benutze ich dort wo es möglich ist, Enthaarungscreme, gibt 1. keine Verletzungen wie beim Nassrasieren und hat 2. den Effekt, dass die Stelle länger glatt bleibt.

Das ist nur Psychologie - wo nix is, da siehst du es schneller/mehr/stärker :D
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

Hallo!
Das Problem mit dem vermeintlich stärkeren Nachwachsen liegt einfach daran, dass ein Haar normalerweise vorne eine Spitze hat, wenn ich es abrasiere wird diese Spitze entfernt und das Haar ist dort breiter, hat also einen größeren Querschnitt... Deshalb sieht es beim Nachwachsen es am Anfang auch nach stärkerem Haarwuchs aus. Sobald das Haar dann wieder eine Spitze bildet, ist alles beim Alten...
So in etwa hab ich mir das sagen lassen...;)

Gruß
schoko
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

So ist es!

Und weil beim chemischen Enthaaren die Haare salopp gesagt weggeätzt werden, bildet sich an der Bruchstelle die Spitze schneller wieder aus.
Effekt: Scheint länger zu halten als rasiert.
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

zu 1) ich nutze den Gilltette Venus Ladyshafe-Naßrasierer, einfach während der Dusche zweimal die Woche drübergehen.... übrigens sehr zur Belustigung meiner Frau ;)

zu 2) Märchen und hundert Mal wiederlegt... keine Sorge
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...

Anders rum... wieso haben meine Beinhaare schon 20 Jahre die gleiche Länge wo hingegen mir meine Kopfhaare schon bis zum Arsch hängen würden wenn ich nicht zum Friseur gehen würde???

Wolle

Woher wussten deine Haare die letzten 20 Jahre, dass sie ausgerechnet diese Länge halten müssen? :confused:

Da du ihnen ja aber nicht fest auf den Kopf gehauen hast, haben sie diese Information auch nicht vergessen. :aetsch:

YaGonna
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

@yagonna: ...aber vielleicht nehmen sie mir das Abschneiden krumm und wachsen dann daß sich die Haare in der Kette verfangen. :eek:

Spaß beiseite. ...dann werd ich wohl noch etwas meine Gräten stählern und es dann entweder mit Enthaarungscreme oder Gillette versuchen.

Wenns mir dann doch nicht taugt hoff' ich halt, daß sie nicht länger werden als jetzt. Und wehe wenn doch. Dann gibts hier wieder einen fred.
Wenn das mal keine Drohung ist. Den gibts dann pünktlich zu Beginn der nächsten Saison. ;)

Wolle (der, der vielleicht bald ohne Wolle fährt. Dann halt nur noch "76")
 
AW: Zwei "Beine rasieren"-Fragen

...einen Einwand hab ich aber dennoch zu 2.:

Angenommen ich bin wirklich so kühn und rasier mir die Beinbehaarung, dann werden die ja mit der Zeit wieder nachwachsen. Woher wissen die dann, daß sie nur soweit wachsen wie sie jetzt momentan sind???

Anders rum... wieso haben meine Beinhaare schon 20 Jahre die gleiche Länge wo hingegen mir meine Kopfhaare schon bis zum Arsch hängen würden wenn ich nicht zum Friseur gehen würde???

Wolle


http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/271488.html

Hängt mit der unterschiedlichen "Lebenserwartung" der Haare zusammen.
 
Zurück
Oben Unten