• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp Speed SL Vorbau 2017 / Garmin Edge-Halterung

Bonoman

Mitglied
Registriert
9 März 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
93
hi there,
ich überlege, einen zipp speed sl-vorbau (2017) mit einem s-works aero bar zu montieren. problem ist die garmin edge-halterung. die üblichen halterungen passen wg aero-form des lenkers nicht, auf dem vorbau möchte ich das gerät nicht montieren. beste lösung, die ich bislang gefunden habe: custom mounts von fetha (http://www.fetha.com.au/blank-rwrlr/ea77f230-558f-57b6-cdd1-0ba565e8f827).
habt ihr andere ideen?
thx
b.
 
Der Abstand der Befestigungsschrauben des Vorbaus ist genau das Problem. Da kannst du richtig Geld versenken und keiner passt, obwohl es der Hersteller verspricht, auch wenn es bei einigen nur 1mm ist der ihn untauglich macht.
Verzichte auf den S-Works, nimm den Aero von 3T und dazu passend von Barfly die Edgehalterung. Schöner kann man den Edge nicht befestigen und der 3T ist der genialste und bequemste Lenker den ich je gefahren bin!
Bilder dazu hier: http://fotos.rennrad-news.de/u/21998
 
das geht leider nicht - kann kein s-works tarmac mit 3t ausrüsten ;)
hab im moment das ritchey aero-cockpit mit barfly montiert - gefällt mir nicht wirklich, da der barfly-löffel ziemlich unschön unter dem lenker abschließt
 
kann man schon ;)
Die Zeiten, wo man auf reinrassige Komponenten geschaut hat sind lange vorbei. Schaltwerk, Bremsen und Kurbel von drei verschiedenen Herstellern sieht man laufend (habe ich an meinem Rad auch und es sieht gut aus), genauso wie gemischte Vorbau und Lenkerkombinationen (was ich wiederum weniger mag). Aber die Nibelungentreue alles vom gleichen Konzern installieren zu müssen, nee, das halte ich für übertrieben. Mit deiner Schaltung musst du dann ja todunglücklich sein ;)
 
ist zwar etwas ab vom thema, aber ich find einen homogenen aufbau wichtig. das bike hat übrigens eine sram etap, ansonsten specialized-komponenten - ist also auf einem gutem weg, wa.
 
Zurück
Oben Unten