• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Hmmm...eigentlich bremsen die 600er Bremsen doch recht gut. Manchmal wirken neue Züge, Zughüllen und vor allem Bremsgummis Wunder!

Kann ich leider nicht bestätigen. Hatte auch alles probiert. Die7400er, die 6403, Campa Monoplaner (chorus + SR), meine Kotstempler am Diamant Ostrad. sogar Deltas sind bessere Bremsen :D Scheizze Scheizze Scheizze!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt einen Pinarello Thread! Da habe ich gerade was erstanden. Ein Radius:
Pinarello.jpg


Hat Dura Ace Bremsen und 600/Ultegra Schaltung. Weiß jemand, ob das Original ist? Kann mir jemand das Baujahr nennen (1995)?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für mein Paris welche bestellt.
Dort sind zwar für alle Postionen Aufkleber dabei - aber leider sind die einen Tick kleiner als die originalen...
Da weiß ich im Moment auch nicht so wirklich, wie ich da weiter machen soll.

Für mein erstes Pinarello hatte ich Anfang der Neunziger bei Brügelmann einen Decal-Satz gekauft, der exakt passte.
Der stammte aber wahrscheinlich auch direkt von Pinarello.

Ciao

dirk
 
Meine Aufkleber sind von http://bicycledecals.net/pinarellodecals.htm
Die sind deutlich dicker als die orinial Wasserschiebedecals.
Das spürt man deutlich, wenn man drüberfasst.

Hier mal die 2 Stellen, die ich mir schon vorgenommen habe.
Ich musste die Buchstaben einzeln platzieren, da der Abstand auf Trägerfolie zu klein war - dafür waren die einzelnen Buchstaben mal zu groß (Oberrohr) und mal zu klein (Sitzstrebe):
Pinarello_160630_2081.JPG

Pinarello_160630_2083.JPG


gefällt mir nicht wirklich.
Und ob es besser ist als der Zustand ganz ohne decals, weiß ich auch nicht...

Ciao

dirk
 
Lack auf Lack - das funktioniert so richtg doch nur, wenn man den gleichen Lacktyp hat.
Oder?

Ciao

dirk
 
weiß eigentlich jemand warum dies fehler mit den bröcklten decals bei pinarello immer wieder gemacht wird?
es sind jedoch schon fast 3 dekaden in den das immer wieder auftritt.
 
Bei meinem Paris gehe ich davon aus, dass da jemand die Decals mit Absicht abgefriemelt hat.
Bei meinem Asolo waren die Wasserschiebebilder auf dem Lack - und das ist halt nicht so haltbar...

Ciao

dirk
 
Hallo,

es gibt einen Pinarello Thread! Da habe ich gerade was erstanden. Ein Radius:
Anhang anzeigen 347988

Hat Dura Ace Bremsen und 600/Ultegra Schaltung. Weiß jemand, ob das Original ist? Kann mir jemand das Baujahr nennen (1995)?

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

das RADIUS sollte aus 1997 sein. Allerdings war es seinerzeit mit der CAMPAGNOLO RECORD TITANIUM ausgestattet.

Entsprechend dem Rahmen auch die Gruppe nur das Beste vom Besten!!

Gruß
Matthias
 
weiß eigentlich jemand warum dies fehler mit den bröcklten decals bei pinarello immer wieder gemacht wird?
es sind jedoch schon fast 3 dekaden in den das immer wieder auftritt.

Der Wein und das Gesülze hat die Jungs nicht davon abgehalten. An manchem Banesto, ab 1990 kann man das auch noch bewundern.
 
Eine Horde Vollpfosten. Nach dem das Aufkleben Jahrzehnte lang nicht geklappt hat, habense einfach die Kleberchen überlackiert. Und dann nicht die Zeit gehabt die entweder ordentlich abgasen zu lassen und wahrscheinlich auch noch beschissenes Material gewählt. Italienische Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird demnächst neu lackiert ... alles Andere ist nur suboptimal!
Also alte Farbe komplett runter - und dann?
Nach Vorbild incl. der Verzierungen neu lackieren lassen?
Oder einfarbig?

Gerade die "Farbtupfer" an meinem Paris gefallen mir - in einfarbig rot sähe das Teil langweilig aus ;-)
PinarelloParis_160318_1872.jpg


Ciao

dirk
 
Also alte Farbe komplett runter - und dann?
Nach Vorbild incl. der Verzierungen neu lackieren lassen?
Oder einfarbig?

Gerade die "Farbtupfer" an meinem Paris gefallen mir - in einfarbig rot sähe das Teil langweilig aus ;-)
PinarelloParis_160318_1872.jpg


Ciao

dirk

Ja, die alte Farbe kommt komplett runter und neue Lackierung drauf.

Wird wieder gelb, allerdings nicht neon und auch nicht mit den ursprünglichen Farbtupfern aus den Spät-90ern, sondern in Richtung der Rahmen, die Pegoretti jetzt gestaltet.

Wird mein erstes Airbrush-Projekt, deswegen dauert das noch etwas bis Jahresende.

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten