• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!

Darf ich meins denn dann überhaupt hier zeigen? es hat so viel patina, aber ich wills erstmal nicht lackieren sondern nur aufpolieren und mit nicht nossigen teilen aufbauen und fahren.
gibt eigentlich für ein pinarello mit da in freier wildbahn irgendwelchen abschätzigen kommentare?
Gib uns was zum Zerreissen ;-)
 

Anzeige

Re: Zeitlose Eleganz --- Der Pinarello Thread!
Mein Montello.
Das Foto hab ich zwar schon mal gezeigt, aber da es so schön hier rein passt...
In der Hauptsache mit Shimano 600 bestückt, die edle aber nicht ganz so praktische Campa Croce ist ja weitergewandert.
Eigentlich wollt ich damit mal die 8Kg- Marke reissen, stagniert aber bei 8,2.Anhang anzeigen 205705
schraubentausch und smolikkur für den sattel und du wärest bei 8.
Gib uns was zum Zerreissen ;-)
ist bis jetzt nur der rahmen + lager + naben + vorbau.
 
schraubentausch und smolikkur für den sattel und du wärest bei 8.

Schraubentausch könnte tatsächlich noch mal passieren, der Sattel allerdings bleibt so, der gefällt mir und wiegt ca. 260g .
 
In der Hauptsache mit Shimano 600 bestückt, die edle aber nicht ganz so praktische Campa Croce ist ja weitergewandert.

…nämlich an mein Montello von um '86 in der Alexi Grewal Gedächtnis-Lackierung namens "Spumoni":
IMG_3473.JPG


Und weil ich dieses Rad von der ersten Fahrt an geliebt habe, noch mal 1000 Dank an @pinello 87 für die Croce-Gruppe und @chris tirol für den Rahmen!

:bier:
 
Darf ich meins denn dann überhaupt hier zeigen? es hat so viel patina, aber ich wills erstmal nicht lackieren sondern nur aufpolieren und mit nicht nossigen teilen aufbauen und fahren.
gibt eigentlich für ein pinarello mit da in freier wildbahn irgendwelchen abschätzigen kommentare?

ZEIGEN!!!! :)

Mir gefallen die Veloflexe am gelben Montello sehr gut. :)


…nämlich an mein Montello von um '86 in der Alexi Grewal Gedächtnis-Lackierung namens "Spumoni":

Und weil ich dieses Rad von der ersten Fahrt an geliebt habe....
:bier:

...ging mir mit meiner Montello auch so! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freue ich mich auf später. Harr harr ;-)
dann such mal unter meinen fäden nach dem pinarello special mit bildern, ist aber eben eher was langfristiges mit etwas hin und her wegen der ausstattung, mit dem fazit das es wieder original mit sr um den zeitbereich 78 +- aufgebaut werden soll, und voerst keinen neulack bekommt.
falls wer solche gebrauchten, aber noch nutzbaren teile haben sollte, zu vertretbaren kurs. möge er sich melden :bier:
 
Ach das. Daran erinnere ich mich! Ist doch toll so ein Rad. Ich finde ja neuwertige oder völlig abgerockte Räder mit Geschichte irgendwie immer am sympathischten. Rad mit wenigen Kratzern ist schlimm, denn über die ärgert man sich dann jedesmal. :rolleyes:

Ich mach das mal für Dich: :D




Da erzählt jeder Kratzer und jeder Chrompickel eine Geschichte. Ist doch toll!!! :) I like!
 
Das wird spannend. Eine echte Kampfmaschine.

Ich finde ja neuwertige oder völlig abgerockte Räder mit Geschichte irgendwie immer am sympathischten. Dazwischen ist irgendwie langweilig.

Dazwischen stellte die höchste Anforderung an den Fahrer.
Fahren fahren fahren, damit die ganz persönliche Patina entstehen kann.
 
die gabel sieht schon wieder besser aus mit politur, der faden geht dann auch demnächst weiter mit besseren bildern!
hat einer eine idee wie man das mit dem decals wieder hinbekommt, das sie gealtert aussehen weil ganz nackt siehts irgendwie komisch aus und wenns poliert ist sind die decalschatten die jetz noch da sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Pinarello-Freunde!
Ich brauche mal euren Rat. Weiter vorn habe ich ja schon ein paar Bilder zum damaligen Stand meines Lieblingsrades gezeigt.
Dazu gekommen sind schwarze Gummis für die Bremshebel und die Shimano 6208 Schalthebel (SIS, gerastert), Schaltwerk und der passende 6208 Umwerfer. Da das ganze (noch) 6-fach ist und Rahmenschaltung mir eher weniger gut gefällt, würde ich gern eine kleine Modernisierungskur anstreben: LRS, Brems-Schalthebel, etc.
Was würdet Ihr für Komponenten verwenden?
Viele Grüße
Christoph
 
das kommt wie immer drauf an, was du willst.
bei 6 fach ist hintenwohl eher 126 mm einbaubreite, das reicht normal nur bis 7 fach, wobei es da angeblich auch 8 fach mit der eb geben soll. auf alle fälle ist das der limitierende faktor. musst du halt schauen ob sich die schrembser mit der gerasterten schaltung vertragen ansonsten wird wohl auch ein neues schaltwerk fällig.
 
Neues Schaltwerk, Kurbel, etc. - alles denkbar.
Ich muss mal die EB ausmessen, hatte das Gefühl, dass da noch mehr möglich ist.
 
dann musst du dich auf die suche nach einer nabe machen die das kann oder den rahmen aufbiegen. obwohl das viele nicht gern hören.
oder eben mit 7 fach leben.
 
Zurück
Oben Unten