• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

joo

Neuer Benutzer
Registriert
1 Dezember 2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ab welcher Leistungsstufe darf man sich Eurer Meinung nach ein schönes Rad leisten. Bin in Sachen Triathlon blutiger Anfänger und absolut ungeübter Schwimmer. Ein schönes Bike hätte ich aber schon gerne...

Wie hoch ist der Peinlich-Faktor, wenn man als letztes aus dem Wasser kommt, aber dann auf sein Vollcarbon-Rad steigt?

Freu mich über die Diskussion!
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

das kann einem doch egal sein. man fährt das, was einem gefällt - punkt, ende aus.
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Och, mir fallen spontan mindestens 5 Leute ein, die ein Zeitfahrrad besitzen (und nutzen), obwohl sie keine Wettkämpfe bestreiten....Macht nämlich sehr viel Spaß...

Gruß messi
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

Super teures Material - wäre mir zu gefährlich damit Rennen zu fahren, außer es geht wirklich um was (Top10 oder so)

Wenn man außerdem auch mit kompletter Ausrüstung (Zeitfahrhelm etc) nur im letzten Drittel der Ergebnisliste auftaucht, finde ich es auch etwas übertrieben.

Aber wem es Spaß macht oder ihn motiviert, nur zu.
Ich hab mir vorgenommen mir erst Aufsatz und Cosmic Carbones oder so zu gönnen, wenn ich ohne einen Schnitt von 39-40km/h schaffe bei einem flachen 30km EZF oder so.
Vorher macht sich der Effekt ja ohnehin nicht so stark bemerkbar.

Für Belustigung sorgen manche Leute aber schon, wenn sie z.B. mit dem Zeitfahrhelm immer auf den Boden schauen und ihn schön in den Wind halten, oder wenn ein Lightweight-Fahrer als einer der Ersten aus dem Hauptfeld rausfällt ;)
 
AW: Zeitfahrrad ab welcher Leistungsstufe

ich verstehe nicht ganz, was ein zeitfahren gefährlicher macht als das fahren auf der straße. zudem ist die zeitersparnis durch gutes material immer da.