• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahraufsatz von unten an den Lenker montiert?

Markus88

Mitglied
Registriert
21 Januar 2009
Beiträge
87
Reaktionspunkte
9
Ort
Friedrichsdorf
Hallo liebe Leser,

ich bin auf der Suche nach einem Zeitfahraufsatz, der von unten an den Lenker geschraubt wird (nur die Auflagen über dem Lenker) um nicht so hoch vorne zu sein. Ich finde im Netz jedoch nur durchgängig von oben montierbare Aufsätze :( Kann mir jemand von euch bei meiner Problemlösung helfen?

Herzlichen Dank,
Markus
 
(...)
gibt aber auch Lenkeraufsätze von Profile Design die relativ flach sind.

jo, z.B.
http://www.bike-discount.de/shop/k532/a101522/zbs-aero-aufsatz-s-bend.html

Viel Flacher geht es nicht, da ja der Lenker für die Armschalen selbst im Weg ist.
Die Aufsätze, die die Extensions komplett unter dem Lenker haben sind damit nicht flacher, brauchen aber spezielle Extensions mit einem starken Knick, damit der Griffbereich wieder etwas höher kommt. Vorteil: Man kann die Extensions aber stark in der Länge verstellen.

Z.B.:
http://www.bike-discount.de/shop/k532/a1306/carbon-stryke-triathlonlenker.html
 
Evans ist früher den Ridley Dean mi so einer Kombi gefahren. Aufsatz war von Oval. 3T geht auch.
 
Zurück
Oben Unten