• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeit - aber keine Lust...

Olli1976

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2008
Beiträge
203
Reaktionspunkte
47
wer von euch kennt das:
Endlich der lang ersehnte Brückentag: Urlaub, nicht arbeiten müssen...(die Freundin aber schon).
Das Wetter: bewölkt, aber mild, kein Regen in Sicht.
Keinerlei Verpflichtungen,
kurzum, der perfekte Tag (zum Rennrad fahren)
Aber...
Jetzt sitze ich hier schon beim zweiten Kaffee, dümpel im Forum rum und hab einfach keine Lust zu fahren, geschweige denn, eine Idee welche Strecke ich fahren will...
Was macht ihr in solchen Situationen?
 
Fahrradklamotten anziehen ist der wichtigeste Schritt, danach ist man nämlich zu faul sich wieder auszuziehen, besonders wenn man schon die gute Chamois Creme aufgetragen hat.

Bischel pushende Musik hilft auch
 
Entweder man tritt sich selbst in den Ar..h und fährt einfach los, oder man lässt es und bleibt einfach zu Hause. Dann ärgert man sich aber Abends weil man nicht gefahren ist und am Jahresende ärgert man sich nochmals weil einem dann genau die paar Kilometer zum Jahresziel fehlen! :D
 
Damit das gar nicht erst passiert - vor dem Partner aufstehen, frisch machen, Radklamotten an, Partner wecken, Küsschen und losfahren. Am besten den Sonnenaufgang noch ab fassen und schön lange mit der aufgehenden Sonne im Rücken fahren. Ein herrliches Gefühl wenn morgens die Straßen noch leer sind und alles so schön frisch ist.

Wenn ich aber erstmal bis um 10 schlafe ist es meistens vorbei mit der Motivation.
 
Ich würde sitzen bleiben, einen weietrn Kaffee tinken und vor allem weiter mit meinem Schicksal hadern. Sicher ist dann, dass die Laune bis heute abend so richtig schlecht ist. Bloss nicht losfahren, sonst macht das am Ende noch Spaß :(
 
Kenn' ich auch das Gefühl - besonders wenn das Wetter trüb ist. Mit Sonnenschein ist es natürlich schöner. Es ist in der freien Natur aber genügend Licht da um das Gemüt aufzuheitern. Das kommt dann beim Fahren. Einfach Aufstehen und das Programm bis zum Losfahren mechanisch ohne viel denken abspulen. Wichtig ist es, dass die Vorbereitung möglichst reibungslos klappt und man nicht viel hin-und herlaufen und rumsuchen muss. Nach 2 bis 3 km auf der Straße ist die Lust wieder da. Früher, als ich noch in der Großstadt wohnte wirkte auch die Vorstellung mich durch den Verkehr bis zur Ausfallstrecke durchkämpfen zu müssen demotivierend. Falls man lethargisch drauf ist helfen auch Aufwärmübungen wie "Hampelmann" ganz gut, man wird dann entschlossener.

Schwerer tue ich mich an windigen Tagen wie gestern, wenn der Wind einfach bläst und bläst... Da suche ich auch noch Tipps zur Motivation für vor und während der Fahrt.
 
Losfahren,nach ca.10km bist Du voll du dabei und freust Dich darüber das Du Deinen inneren Schweinehund überwunden hast.
So geht es mir wenigstens...
 
1. Fahrradklamotten anziehen
2. Luft aufpumpen
3. Losfahren
4. Standardrunde nehmen
Die Lust aufs Fahren kommt dann schon beim Fahren.

Mir geht es oft genau so. Also die Hausrunde oder auch Standardrunde fahren. Da braucht es keine Planung bzw. Vorbereitung. Das geht auch ohne viel Nahrungsaufnahme vorher.
Dann passt das immer (ausser es regnet).
Wenn ich aber erst eine neue Runde mir überlegen muß wirds sehr schwer loszufahren, da ich mich dann nie entscheiden kann wohin.
 
Ich schaue auf meine wachsenden Waden und denke mir dabei: Na, komm, vielleicht sind sie heute Abend noch ein Stückchen größer.
Ziemlich dämmlich eigentlich, aber es funktioniert bei mir gut. :D :D
 
ein Zwiegespräch mit dem Rennkompressor beginnen,
das wird mit der Zeit ziemlich monoton und eintönig pffft .... pffft ....
dann fährste freiwillig :p
 
Ich muss zugeben, nach dem tollen Wetter und um die 30°C in der letzen Zeit, fällt es mir bei grau in grau auch nicht sonderlich leicht. Aber sonst hält mich nichts ab :)
 
Die Situation kenne ich auch. Das mag für euch vielleicht etwas schizophren sein, aber mir hilft es wenn ich mich dann selber beschimpfe. "Hopp du fauler Hund schau das du was machst. Wenn du bei dem geilen Wetter nichts machst wann dann?"

Wenn ich dann auf den Weg in den Keller zum Rad bin, gibts kein Zurück mehr. Meistens kommt der Spaß dann schnell während dem Fahren und ich bin froh das der Schweinehund keine Chance hatte
 
Hi

Heute war auch so ein Tag bei mir.....Frau und Kind machen mittagschlaf, ich steh in der Garage mit Schraubermontur an.....aber Lust auf nix, obwohl es genug zum Schrauben gaebe. Oder Raeder putzen, Unkraut im Garten weg machen, Rasen Maehen oder solch Dinge.....etwas hin und her gedümpelt, es blieb dann beim gründlichen Auto aussaugen inkl. Scheiben putzen.:/

Zum Radeln fuehlten sich die Beine nicht gut genug an:rolleyes: ......immer diese Ausreden;)

Gruss Roland


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten