Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Dieses Thema im Forum "Rennmaschinen bis 1990" wurde erstellt von mojo-jojo, 3 September 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. jkr

    jkr MItglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    109
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. roykoeln

    roykoeln Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 September 2008
    Beiträge:
    8.937
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    klasse, die dreiräder, das löst bei mir den "haben will" - reflex aus, insbesondere da hier schon wieder alles weiß ist - mitten in der stadt!!! mit den mobilen lassen sich ja ordentlich wp - punkte einfahren - allein auf der kellertreppe sind sie wohl etwas unhandlich, vermute ich. aber die fahrsicherheit ist bestimmt klasse:daumen:
     
  4. marcfw

    marcfw Marc F.W.

    Registriert seit:
    7 Juli 2009
    Beiträge:
    26.315
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    An der Ampel durchschlängeln wird schwieriger, der trackstand geht dafür aber stundenlang. Die Kurventechnik wird auch anders sein.

    :p
     
  5. jkr

    jkr MItglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    109
  6. Levent

    Levent Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    493
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Klassische Rennmaschine NR2 im Fuhrpark. Made in Austria! :D

    [​IMG]

    Allerdings sollte ich den noch originalen und blanken vorderen Reifen und ein eierndes Pedal tauschen.
     
  7. jkr

    jkr MItglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    109
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    moin,

    was ist NR, doch nicht wofür es sonst steht. Ein Puchrad? Wenn ich das Steuerschild richtig sehe.
     
  8. Levent

    Levent Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21 Oktober 2008
    Beiträge:
    493
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Das sollte einfach "Nummer" heissen.

    Aber richtig, ein Puch ists. :)
     
  9. fresh ginger

    fresh ginger Guest

    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    wer baut den noch solche 3räder? bob jackson?
     
  10. 101.20

    101.20 Grautvornix

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    19.699
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    und allemal bequemer:
    [​IMG]
     
  11. jkr

    jkr MItglied

    Registriert seit:
    18 November 2009
    Beiträge:
    109
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    moin,

    3räder baut
    http://www.trykit.com/ bei longstaff ist der link tot.
    Mit 2angetriebenen Rädern, was sich erheblich angenehmer fahren soll. 830 Pfund für ein Konversionssatz ähnlich wie er bei mir dran ist, also einfach an ein normales Rad angeflanscht, 375 Pfund für 2 Scheibenbremsen. Dazu jede Menge Bastelkram um ältere Räder zu tunen. Die Gallerie von Mr Booker ist allemal einen Besuch wert.

    mfG

    jkr

    PS http://worldtricycleunion.org/index.htm
     
  12. mcs

    mcs MItglied

    Registriert seit:
    28 August 2009
    Beiträge:
    99
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Winter und Polo Rad

    [​IMG]
     
  13. grand-velo

    grand-velo MItglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    58
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Schickes Radl mit gefälligen Konzept und vor Allem scheins noch jemand, der auch mit einer kleineren Übersetzung unterwegs ist (?).
    Und gleich mein Winterradl hinterher, nicht schön aber funktional.
    [​IMG]

    Lg,
    Christen
     
  14. KirschRacer

    KirschRacer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Dezember 2008
    Beiträge:
    1.039
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!


    ...dir is da was in die hinteren Speichen geraten, sieht aus wie Papier;)

    Wuerde ich noch entfernen!

    Und Bremsen gehörn fuer mich zu einem funktionellen Rad dazu! Vorallem im Winter:cool:
     
  15. grand-velo

    grand-velo MItglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    58
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Ja, das "Teil" in den Speichenlöst sich eh bald in Wohlgefallen auf, halt den LRS aus dem "hippsteresken" Fixe einfach reingeschmissen.
    Mit den Bremsen: Hast eigentlich Recht nur nach meiner Erfahrung in den Schlammschlachten der letzten Jahre verliert leider eh fast alles seine Wirkung und geht meistens auch noch kaputt, das Velo verbringt dummerweise die ganze Zeit im Freien. Seit einigen unlustigen Blockaden etc. lobe ich mir grad im Winter die Unanfälligkeit des Ganzen. Von dieser Verwendung abgesehen: Muss man nicht viel zu brakeless sagen....
    Lg,
    Christen
     
  16. mcs

    mcs MItglied

    Registriert seit:
    28 August 2009
    Beiträge:
    99
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!


    ist ne 34 14/21
     
  17. grand-velo

    grand-velo MItglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    58
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Bei mir 34/15 (aber auch mit Knieschaden). Ist so gut für Stadt und hat den riesen Vorteil spottbilliger Kettenblätter ;).
     
  18. bommel0815

    bommel0815 MItglied

    Registriert seit:
    4 Oktober 2010
    Beiträge:
    369
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Wunderschön diese Peugeot Mixte Rahmen.
     
  19. smunolo

    smunolo Trimmfahrer

    Registriert seit:
    31 Oktober 2007
    Beiträge:
    4.706
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    Ups,

    Knieschaden und dann die Konterbremse zum Verzögern... :ka:

    erklärungsbedürftige Grüße

    Martin
     
  20. mojo-jojo

    mojo-jojo MItglied

    Registriert seit:
    2 September 2008
    Beiträge:
    372
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    @mcs und grandvelo:

    Schön!
    Fixie hin oder her. Vielmehr (Bremsen) braucht´s wirklich nicht.

    Grüsse

    mojo-jojo
     
  21. grand-velo

    grand-velo MItglied

    Registriert seit:
    31 Mai 2010
    Beiträge:
    58
    AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

    @bommel und mojo, Danke. Für mich ist die Kombi Mixte und ssp das schönste Radkonzept überhaupt und diese Rahmen eh meine Sammelleidenschaft :).

    @smunolo: Mag zwar merkwürdig erscheinen, aber starre Nabe, auch ohne Bremse ist das einzige was ich schmerzfrei fahren kann, begründen kann niemand das so genau. Ich schiebe es vor allem darauf, dass ich deutlich bewusster trete und Lastspitzen (das "Herunterdrücken" macht Probleme)vermeide. Man tritt halt in einer flüssigen Bewegung, was auch beim kontern geht. Hier helfen dann auch Klickies und die kleine Übersetzung. Eine medizinische Erklärung gibt es so richtig aber auch nicht, deine Zweifel sind also durchaus begründet ;).

    Fast eingeschneite Grüße,
    Christen