• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Das´n Flachmann:bier:, mit Malt!

Aaahhhso,

dan erklärt sich ja auch den Becher mit Halterung am Lenker... :p :D

Mann, da hätte ich doch selber drauf kommen können. Aber so als Sandkastenbewohner zerrinnen einem die Gedanken zwischen den Händen so schnell wie die Zeit durch die Uhr... :mex:

hochprozentige Grüße

Martin
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

ich noch mal. Die Teppichklopfstange ist weg, das Regal mit den Teilen etwas leerer. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Hügel raufkomme.

IMG_0086.jpg


mfG

jkr
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!


Mal eine Frage zwischendurch: Was ist das für ein Lenker bzw wie nennt sich die Form? Ich finde die Dinger sehr schick! Auch wenn sich die Lenkerenden ein wenig nach unten biegen.





Zum Thema: Das Nenne ich einen Stahl-Crosser:
pics-083.jpg
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

@micha: Gibt einige Namen für solch Lenker: Moustache-bar, trainingsbügel, mit leicht anderer Form auch englischer Lenker, einfach mal ergoogeln.
Mit dem "nach unten" geht relativ einfach, man kann ihn ja auch ähnlich eines drop-bars umgedreht verwenden. Als Tipp: eine sehr günstige Möglichkeit das zu probieren ist ein umgedrehter "stuttgarter-lenker", so machte ich es auch bei meinem Peugeot-Winterradl, dort sogar einer aus einem uralten Kinderrad und somit nur 41cm breit. (und deutlich günstiger als die Neuen und als soetwas verkauften")

Lg,
Christen
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

ich noch mal. Die Teppichklopfstange ist weg, das Regal mit den Teilen etwas leerer. Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die Hügel raufkomme.

IMG_0086.jpg


mfG

jkr

Was mich interessieren würde: Was hast du denn für ein Handicap, dass du mit einem getunten Rollstuhl unterwegs bist? Ich finde es ja prima, wenn auch Leute wie du versuchen Sport zu machen! :daumen:
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Was mich interessieren würde: Was hast du denn für ein Handicap, dass du mit einem getunten Rollstuhl unterwegs bist? Ich finde es ja prima, wenn auch Leute wie du versuchen Sport zu machen! :daumen:

ich tippe mal ins blaue und behaupte keins (?)
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

ich tippe mal ins blaue und behaupte keins (?)
Meines Wissens sind Dreiräder in England zumindest mal ein gängiges Verkehrsmittel gewesen. Ist in Deutschland eh komisch, genauso wie, dass wer Fahrrad fährt kein Geld für n Auto hat.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

moin,

wer Fahrrad fährt hat seinen Führerschein versoffen, wer Dreirad fährt ist immer noch blau.

mfG

jkr
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Neue Evolutionsstufe mit NaDy-VR, das ich selber eingespeicht habe. Ziemlich unklassische Bastelbude, aber der Zweck wird bestens erfüllt! :)
201101020054V9FO.jpg


Kann mir wer (am besten Selbstbau-)Lampen für den Betrieb ohne Rücklicht empfehlen?

Ich mach dann auch mal ein nicht-handybild wenns fertig ist...
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Weil mir bei der hinteren der Bremszughalter kaputt gegangen ist und ich bis jetzt noch keinen identischen gefunden habe, sonst hat das keinen Grund. Ohne den Starrgang würde ich das aber so auch nicht fahren. Optik ist im Moment echt nicht so das Wahre aber die beacht ich beim Fahren ja eher weniger. ;)

Ich erlaub mir mal mich selber zu zitieren. :D

Meine Suche nach einer identischen Bremse (Universal Mod. 77) oder einem passenden Zughalter war leider immernoch erfolglos.
Ich war schon kurz davor den zug einfach mit irgendeiner Schraube irgendwie dranzumachen.
Was auf den Fotos nicht so auffällt, aber warum die fehlende Bremse optisch noch blöd aussieht sind die fest angelöteten Zughalter auf dem Oberrohr.
 
AW: Zeigt her Eure Stahlcrosser / Winterräder!

Jetzt noch eine gescheite Bremse...nee, sorry aber das sieht echt schlimm aus. Kannst Du nicht wieder ein richtiges Rennrad daraus bauen oder gibt es keinen anderen Rahmen, den man zum Fixie verunstalten kann?

Tschullgung...:eek:
 
Zurück
Oben Unten