• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich hab mal einen Colnago-Rahmen mit Pinsel und Emaille-Lack verziert. Das dauert natürlich länger, als eine Farbe aufzubringen.
Von den Lohnnebenkosten mal ganz abgesehen ;o)
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
imag06195uzgukorr.jpg

@Karbe - Wieso hat denn der Lackierer abgewunken? Wüsste nicht wo da das Problem ist. Bei einen meiner Rahmen hatte ich auch mal überlegt ne schöne bunte Gestaltung mit Molotow One4All Markern zu machen und anschließend mit Klarlack zu versiegeln. Bei dünnen Stahlrohren fehlt halt nur irgendwie die nötige (Wand-)Fläche.
geil!
 
Hi,

hier mal wieder was von mir - Kona Penthouse (58cm). Bin mir noch nicht sicher, ob ich das hübsch finde. Bequemer als das Kcomo ist es jedenfalls, aber ob ich mit der Optik auf Dauer leben kann... mal schauen.

443808-9c8v4cf21fv2-img_1008-large.jpg


Mehr Bilder hier.

Viele Grüße
Peter
 
IMG_2185.jpg


Rahmen-Kit: Poison Oxygen, RH 59, Farbe: RAL 2000 (gelborange)

Der Aufbau war problemlos, nur eine Überraschung gab es bei dem Rahmen: für den hinteren Schaltzug wird eine durchgehende Zughülle verlangt. Sowas hat man nicht unbedingt im Haus und liegt so auch nicht den STIs bei. Eine 2100mm lange Schaltzughülle sollte man sich vor dem Zusammenbau also extra besorgen. Brems- und vorderer Schaltzug haben dagegen Anschläge wo man sie erwartet.

Die innenverlegten Schaltzüge kommen am Unterrohr direkt vor dem Tretlager wieder ans Tageslicht und sind normal fummelig zu verlegen ohne spezielle Spezialtricks wie Liner oder Staubsauger, auch bei montiertem Innenlager. Aber ein bisschen Geduld sollte man schon mitbringen. Beim Verlegen der Brems- und Schaltzüge ist es notwendig, die eingesetzen Anschläge im Rahmen auszuschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Rahmen einzeln gekauft? Wenn ja, zu welchem Kurs? Die Geo ist doch recht ansprechend...
 
Den Rahmen habe ich lackiert direkt bei Poison-Bikes gekauft für 800,- Euros. Ich bin 189cm groß. Die Anbauteile sind alle neu, nur der LRS ist ein Selbstaufbau vom letzten Jahr mit Shimano 6800er Naben, Mavic OpenPro Felgen und zuvielen DTSwiss Competition-Speichen :)
 
Und brauchst ne Leiter zum Aufsteigen. Sauerstoffmaske in der Höhe schon nötig?
 
Zurück
Oben Unten