• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Schau dir die Kassette an, der braucht keine Bremsen :D
Ein Kollege kommt damit gut zurecht, der bremst allerdings nicht viel bergab.
 
mit der - doch relativ preisintensiven gabel (wie ich finde) - dann nicht mehr sooooo das schnäppchen

zumal du ja auch das lackieren rechnen musst ...

ich hab alles gelassen, wie es ist, eine bucht-gabel für 80 euronen ergattert und ran damit, natürlich nicht so schick tapered, wie bei dir;)

 
So kann es auch aussehen:
p1070834-1024x768-jpg.258379
 
ah, der klaus wieder :bier:

ich glaube, das hatten wir schon mal in meinem schutzblech-thread, aber ich muss nochmal fragen:

hast du probleme beim lenken mit dem vorderrad, wegen des schutzbleches?
 
Nein überhaupt nicht. Höchstens wenn man im Schritttempo ganz hart einschlägt, stößt die Fußspitze etwas gegen das Blech. Das sind allerdings Situationen die im normalen Fahrbetrieb nicht vorkommen.
 
mit der - doch relativ preisintensiven gabel (wie ich finde) - dann nicht mehr sooooo das schnäppchen

zumal du ja auch das lackieren rechnen musst ...

ich hab alles gelassen, wie es ist, eine bucht-gabel für 80 euronen ergattert und ran damit, natürlich nicht so schick tapered, wie bei dir;)

Billig war bei mir nicht der Hauptfokus, eher das es mir gefällt - und dass ich meine Restekiste etwas leerer bekomme :)
Für den Aufbau habe ich nur Rahmen, Gabel, unteren Steuersatz, Kettenblatt und Sattelstütze gekauft, der Rest war schon vorhanden. Da blieb mehr Budget für Gabel und Pulvern ;)
 
Hallo, hier mal mein erstes zusammengeschraubtes Rennrad.
Ich nenne es Rollo - meine kleine Rollenschlampe.
105er Komplett-Ausstattung, Alu-Rahmen aus der Bucht, Laufräder hatte ich noch da, weil ich mein Cannondale auf Tubeless umgerüstet hatte.
Bremskörper habe ich vorsichtshalber drangebaut, vielleicht sieht es ja mal Tageslicht. :rolleyes:

397909-go0viakqzopu-img_0907-large.jpg
 
Hallo, hier mal mein erstes zusammengeschraubtes Rennrad.
Ich nenne es Rollo - meine kleine Rollenschlampe.
105er Komplett-Ausstattung, Alu-Rahmen aus der Bucht, Laufräder hatte ich noch da, weil ich mein Cannondale auf Tubeless umgerüstet hatte.
Bremskörper habe ich vorsichtshalber drangebaut, vielleicht sieht es ja mal Tageslicht. :rolleyes:

397909-go0viakqzopu-img_0907-large.jpg

War das mit dem versand aus Frankreich problematisch?? Gefällt mir soweit. Schaltzugverlegung an der Kettenstrebe finde ich nur komisch........
 
Der Versand aus Frankreich ging relativ problemlos. Nachdem die Franzosen es innerhalb von 6 Werktagen in einer Streikpause an die belgische Grenze transportiert hatten, stand Hermes am nächsten Tag vor der Tür.
Für den Schaltzug gibt es eine einfache Erklärung:
Die Halterungen am Rahmen waren so, dass ich den Innenzug von oberhalb Tretlager bis fast ans Schaltwerk ran alleine hätte verlegen müssen. Da ich dreckige Züge vermeiden will, versuche ich den Außenzug möglichst durchgehend zu legen. Ist so eine Macke von mir. :p
 
Zurück
Oben Unten