• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anfang des Jahres hab ich mir das TMR01 hier aufgebaut:

large_TMR01.jpg


Bei nem Trainingsrennen ist mir jemand hinten rein gefahren, Hinterrad und Rahmen waren ein Totalschaden. Jetzt ist endlich die Nr. 2 am Start:

388875-0fqaj96o2fhz-forum1-large.jpg


Anderes Cockpit, andere Laufräder, anderer Sattel und noch meeeehr Überhöööhuuuung :cool:
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Sieht klasse aus!!!
Sag mal, du hattest doch bestimmt auch den "Standard" Vorbau dran oder? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1080782a1l0v4kjs7.jpg

Ich würde bei meinem auch gerne den Vorbau ändern, weiß aber nicht welche Maße / Größe ich benötige...:/

Habe ein Peugeot Performance 200.

Wäre echt cool wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest :)

Sollte dein Fahrrad einen Schaftvorbau haben brauchst du einen Ahead Vorbau-Adapter um anschließend einen Ahead-Vorbau zu verbauen.
 
Nö, eher sieht die Lücke zwischen Vorbau und oberer Lagerschale so aus, als fehlte da ein Spacer.
Da ist sicher einer, wirkt aber nicht so.
 
Bei mir ist es ein Umbau, obwohl ja alles ausser Rahmenset, Lenker und Sattelstütze getauscht wurde.
Hab meinen alten Stahlrenner 2x6 auf 2x9 Ultegra 6500 inklusive neuer Eigenbaulaufräder umgebaut. Bremsen Ultegra BR-6700 auch neu dran. Kurbel ist ne Deore Trekkingkurbel(48/32), damit das Stages Powermeter passte. Das Powermeter war der Hauptgrund für den Umbau des Stahlrenners.
389299-tasoxzx2olhh-img_4455-large.jpg
 
Bei mir ist es ein Umbau, obwohl ja alles ausser Rahmenset, Lenker und Sattelstütze getauscht wurde.
Hab meinen alten Stahlrenner 2x6 auf 2x9 Ultegra 6500 inklusive neuer Eigenbaulaufräder umgebaut. Bremsen Ultegra BR-6700 auch neu dran. Kurbel ist ne Deore Trekkingkurbel(48/32), damit das Stages Powermeter passte. Das Powermeter war der Hauptgrund für den Umbau des Stahlrenners.
389299-tasoxzx2olhh-img_4455-large.jpg
Gefällt mir richtig gut! Besonders die Stahlrenner mit PM Kombo :)
 
Bei mir ist es ein Umbau, obwohl ja alles ausser Rahmenset, Lenker und Sattelstütze getauscht wurde.
Hab meinen alten Stahlrenner 2x6 auf 2x9 Ultegra 6500 inklusive neuer Eigenbaulaufräder umgebaut. Bremsen Ultegra BR-6700 auch neu dran. Kurbel ist ne Deore Trekkingkurbel(48/32), damit das Stages Powermeter passte. Das Powermeter war der Hauptgrund für den Umbau des Stahlrenners.
389299-tasoxzx2olhh-img_4455-large.jpg
Mich stört die Kurbel. Warum nicht eine 3-fach Rennkurbel ala 6503? die macht einen deutlich schlankeren Fuß als das XT-Geschwür. Nicht falsch verstehen, ist rein auf den filigranen Rahmen bezogen (an einer Aludose ist so eine Kurbel bestimmt perfekt).

Gruß,

Axel
 
Dann will ich auch mal :)
Nach dem bei meinem Bulls der Rahmen aufgegeben hat nun mein Neuaufbau.
Ein Müsing onroad Race Carbonrahmen von 2011.

20150718_143452[1].jpg




Von vorne
20150718_143504[1].jpg

Ausgetattet mit den Komponenten vom Bulls
Shimano 105er 3 Fach Gruppe und Shimano WH-R 500 Laufradsatz
Einiges wird noch ausgetauscht und ist nur für den Übergang
Sattelstütze Sattel und irgendwann auch der Laufradsatz.
Der Spacerturm kommt weg wenns endgültig passt.
 
Sehe ich das falsch oder hast du den Aussenzug vom rechten STI zum Zuganschlag am Unterrohr durch die Bremse (zwischen dem Seilzug und dem langen Schenkel des vorderen Bremskörpers) verlegt?

Ich würde den mal genau wie am linken STI vom Fahrer aus gesehen vor dem Bremskörper am Steuerrohr vorbei führen.

Seilzugführung.jpg
 
Ja da siehst du richtig. So berührt der Zug das Steuerrohr nicht und es gibt keine Scheuerstellen. Etwas ungewöhnlich aber funktioniert.
 
Hinterrad und Rahmen waren ein Totalschaden. Jetzt ist endlich die Nr. 2 am Start:

Uff...Rahmen auch im Eimer? Klingt nach nem heftigen Crash, den du wohl gottseidank gut überstanden hast (?). Ich hoffe mal, du wurdest finanziell entschädigt? Ich meine, die Lightweights kaufen sich ja auch nicht von alleine:cool:...

PS: Gefällt mir persönlich wieder besser als die gelabelten Bullets.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff...Rahmen auch im Eimer? Klingt nach nem heftigen Crash, den du wohl gottseidank gut überstanden hast (?). Ich hoffe mal, du wurdest finanziell entschädigt? Ich meine, die Lightweights kaufen sich ja auch nicht von alleine:cool:...

PS: Gefällt mir persönlich wieder besser, als die gelabelten Bullets.

War gar nicht so doll...ca 40 km/h, Hintermann fährt mir von links ins Hinterrad...alle 6 Speichen sofort durch, eine Speiche haut ein Loch in die linke Sitzstrebe, die Bremsflanke der Felge durchtrennt die rechte Sitzstrebe. Ich bin auf dem Rad geblieben, er nicht! Er hat es seiner Versicherung gemeldet, die hat gezahlt.
 
Hi,

da ich die Bilder eh für den MdRzA-Thread hochgeladen habe, finde ich, dass es hier ebenso reingehört. :)

Es ist mein erster Selbstaufbau, ein Surly Cross-Check, gedacht für den Alltag und vor allem für das Pendeln zur Arbeit. Licht, Schutzbleche und ein Tubus Logo kommen noch.



und:



cu,
kaasboer
 
Zurück
Oben Unten