• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Ich such noch einen Lenker für einen ähnlichen Aufbau - hast Du einen "normalen" klassischen genommen oder ist das ein special dirt drop whatever bar?
Ist ein klassischer Roubaix. Man kann nur keinen klassischen MTB-Vorbau benutzen, weil man die Biegung nicht durchgeschoben bekommt.
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Me Gusta! Das Problem mit dem langen OR hat man bei den MTB-Rahmen natürlich öfters, die sind halt für Flatbar und kurzen Vorbau ausgelegt. Habe das bei meinem mit kürzeren Reach entschärft. Durch die Tretlagerhöhe steht der Sattel auch immer etwas hoch. Macht beweglich ;)
Ist eigentlich für meine Frau gedacht, aber da ist der Vorbau schlicht zu lang. Suche noch was kürzeres. Von der Länge würde es gut für mich passen, aber die SP ist schon am Ende des Auszugs. Für mich nochmal 8cm mehr ist dann eine saftige Überhöhung, grundsätzlich aber noch machbar. Viel schlimmer: Ich müsste Shimano fahren....
 
Wie gut funktionieren die fliegenden Einsteller an der Schaltung?
Hintergrund: Ich habe die von Jagwire und die sind SCH...! Die an Deinem Crosser habe ich hier noch zu liegen aber noch keine Motivation zum Umbau.
Auf dem Montageständer sehr gut, im Betrieb noch nicht getestet. Jagwire hab ich auch, finde ich auch mäßig. Hab jetzt auch mal die hier bestellt, aber noch nicht verbaut. Die sind leichter und ziehen den Zug hoffendlich nicht so nach unten....
 
Du siehst ja, wie @bigsize das löst;) Rahmen 3 Nummern zu klein, dann ist er kurz genug:D:D:D Und rein vom Bild her mit viel zu geringem Nachsitz, was ich bei einem regelmässigen Teilnehmer an den hiesigen SiPoFreds aber als gewollt und passend unterstellen würde ;)
Ansonsten sehr hübsch in der rot-metallic/silber Aufmachung. Ich bin manchmal neidisch, sowas nicht fahren zu können, finde aber keine MTB-Rahmen in 54er/max55er Länge...auch nicht in XXS..:oops:
Ähm, Sattel und SP Auszug sind noch für die Fahrversuche meiner Frau eingestellt (s.o.). Für mich muss der Sattel 2cm zurück und 8 cm nach oben....:eek:
 
So, wieder ein wenig gebastelt :)
IMG_20150626_171045.jpg


So habe ich die Gruppe jetzt, bis auf die Schremshebel, als Ultegra verbaut.
Die Hebel selber sind noch Sora, ich suche aber noch 105er oder Ultegras.

Die Sattelstütze will auch ohne Versatz sein und die Decals kommen noch ab.
Die Gabel muss auch noch gekürzt werden. Ist also noch ein wenig was zu tun, juhuu!
 
So, wieder ein wenig gebastelt :)
Anhang anzeigen 244264

So habe ich die Gruppe jetzt, bis auf die Schremshebel, als Ultegra verbaut.
Die Hebel selber sind noch Sora, ich suche aber noch 105er oder Ultegras.

Die Sattelstütze will auch ohne Versatz sein und die Decals kommen noch ab.
Die Gabel muss auch noch gekürzt werden. Ist also noch ein wenig was zu tun, juhuu!
schnallst du da jedesmal nen Sattel aufs Gestell ?
 
So, wieder ein wenig gebastelt :)
Anhang anzeigen 244264

So habe ich die Gruppe jetzt, bis auf die Schremshebel, als Ultegra verbaut.
Die Hebel selber sind noch Sora, ich suche aber noch 105er oder Ultegras.

Die Sattelstütze will auch ohne Versatz sein und die Decals kommen noch ab.
Die Gabel muss auch noch gekürzt werden. Ist also noch ein wenig was zu tun, juhuu!

Sieht klasse aus!!!
Sag mal, du hattest doch bestimmt auch den "Standard" Vorbau dran oder? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1080782a1l0v4kjs7.jpg

Ich würde bei meinem auch gerne den Vorbau ändern, weiß aber nicht welche Maße / Größe ich benötige...:/

Habe ein Peugeot Performance 200.

Wäre echt cool wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest :)
 
Mann muß auch mal aufn Tisch hauen:rolleyes:
Ich hau doch nicht auf den Tisch und sage: Du lässt jetzt das billige Shimanogeraffel sein und gibst anständig Geld für ordentliches Campazeug aus! Nee nee, die soll mal weiter Angelware verschleißen....
 
Ich hau doch nicht auf den Tisch und sage: Du lässt jetzt das billige Shimanogeraffel sein und gibst anständig Geld für ordentliches Campazeug aus! Nee nee, die soll mal weiter Angelware verschleißen....
Das siehst du total falsch.
Beim Friseur und Klamotten lässt du sie ja hoffe ich auch in Qualität investieren und schickst sie nicht zu kik und gibst ihr 5 € für'n Maschinenschnitt.
Ne Ne
 
Sieht klasse aus!!!
Sag mal, du hattest doch bestimmt auch den "Standard" Vorbau dran oder? http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/p1080782a1l0v4kjs7.jpg

Ich würde bei meinem auch gerne den Vorbau ändern, weiß aber nicht welche Maße / Größe ich benötige...:/

Habe ein Peugeot Performance 200.

Wäre echt cool wenn du mir da ein paar Tipps geben könntest :)
Hi,

es tut mir leid, ich habe das Rad gebraucht gekauft, bereits mit einer Ahead Gabel dran.
IMHO musst du nur eine gewindelose Gabel + Ahead Vorbau einbauen.

Grüße, photobix

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Hi,

es tut mir leid, ich habe das Rad gebraucht gekauft, bereits mit einer Ahead Gabel dran.
IMHO musst du nur eine gewindelose Gabel + Ahead Vorbau einbauen.

Grüße, photobix

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
Wenn ich richtig liege, müsste eine 1 Zoll Gabel passen.
Was spricht dagegen, einen Händler zu befragen?

Sent from my Nexus 5 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten