• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Silberne Kurbel, silberne Ergos, dann gäbs eine glatte 10!

Meinst sowas?
Nur welche Kurbel? .... Ist halt ned kompakt.... Wollte halt auch mal kompakt....
image.jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Ergos stimmen schon mal. Die von Dir verbaute Kurbel gibt es aber auch in einer Aluversion, weiß jetzt aber nicht wie die Gruppe heißt. War bzw. ist glaube ich eine Athena.
 
Ergos stimmen schon mal. Die von Dir verbaute Kurbel gibt es aber auch in einer Aluversion, weiß jetzt aber nicht wie die Gruppe heißt. War bzw. ist glaube ich eine Athena.

Silber aktuell nur Athena als power-Torque.
Athena und Centaur Gabs auch mal silber mit Ultra Torque. Hier sind noch Reste, auch Athena kompakt: http://bike-palast.shopgate.com/item/464331302d4154353430
Die Baureihe hatte auch die guten Blätter der oberen Gruppen.

Aber die Vierkante Gabs es auch schon kompakt.
 
Athena ist's.... Die ist aber echt kein Leichtgewicht
Und da ich fahrfertig unter 8kg bleiben wollte ist es diese geworden.
Verbaute Gruppe hatte ich noch
 
Steiles Gefährt! Sach mal bitte was zum Gewicht.

Einzig die Rigida passt m. E. mit ihrem Glanzlack nicht so recht zum legeren Matt des Rahmens.

PS: Für Freunde des Krümelkackens....Der Schaltzug, welcher zum Schaltwerk führt, könnte noch ein wenig Kürze vertragen.
 
Steiles Gefährt! Sach mal bitte was zum Gewicht.

Einzig die Rigida passt m. E. mit ihrem Glanzlack nicht so recht zum legeren Matt des Rahmens.

PS: Für Freunde des Krümelkackens....Der Schaltzug, welcher zum Schaltwerk führt, könnte noch ein wenig Kürze vertragen.

Das Gewicht liegt wohl um die 6Kg... obwohl das beim Aufbau kein Kriterium war. Für die Langstreckenrennen steht Komfort im Vordergrund.

Die Rigida LTD ist vom Werk aus verbaut und wie der Rahmen auch hochglanzlackiert.

Die Länge vom Schaltzug ist gewollt. An meinem Supersix hatte ich den etwas kürzer... war leider zu merken.
 
Hi @Ragnar

ja, damit werde ich das Race Across Germany fahren. Zudem werd ich aber noch n Zeitfahrrad dabei haben...

Super, dann weiß ich ja, wonach ich Ausschau halten muss.
Typ mit überlegenen Lächeln, vorzugsweise mit selbstsicher vor der Brust verschränkten Armen ( ... bitte nicht während der Fahrt ) auf einem schwarzen Lightness Vial :daumen:
 
Super, dann weiß ich ja, wonach ich Ausschau halten muss.
Typ mit überlegenen Lächeln, vorzugsweise mit selbstsicher vor der Brust verschränkten Armen ( ... bitte nicht während der Fahrt ) auf einem schwarzen Lightness Vial :daumen:

1.100km is lang o_O. Solltest lieber nach einem "jammernden häufchen Elend kurz vor dem Kreislaufzusammenbruch" ausschau halten.
Wenn Du dort bist sehen wir uns sicher :daumen:
 
" ... jammerndes Häufchen Elend " nützt mir nichts ! Ich will ja Dich treffen ;)
Spätestens in Garmisch werden wir uns dann sehen. 1.100 km in 48 Std. :eek: Vielleicht schaffen wir es trotzdem, 1 - 2 Worte zu wechseln.
 
Das Rad ist wirklich schön, auch wenn ich nicht verstehe, warum die Gabel innen weiß sein muss...
Was für ein Rahmenset ist das?
 
Danke. Es handelt sich um ein Canyon Ultimate AL Rahmenset und leider ist die Gabel ab Werk innen weiß. Die Canyon Aufdrucke auf der Außenseite der Gabel waren klein und konnten leicht entfernt werden. Auf der Gabelinnenseite würde sich das leider schwieriger gestalten.
 
Gelungener Aufbau! Warum hast du dem Alu-Rahmen den Vorzug gegeben?
Und was für eine Kurbel ist das (Super Record sehe ich selber, aber auch einen Leistungsmesser...)?
 
Zurück
Oben Unten