• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Dann will ich mein neuestes Spielzeug auch mal zeigen, wenn ich endlich einen Dura Ace Vorbau finden würde könnte ich auch mal mein Colnago Master zusammenschrauben :(
Aber hier mein neuestes Spielzeug:
IMG_2414.JPG
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Danke! Ja ich sitz gern so sonst schläft mir immer was ein :rolleyes:
Hast du schon mal deinen Allerwertesten vermessen lassen? Es kommt auch auf den Sitzhöckerabstand an. Zu breite und zu schmale Sättel können vieles verursachen. Bei deiner Sattelstellung bekäme ich sofort Schmerzen im Bereich der Schulterblätter.
20140704_175719.jpg

Auf diesen fahre ich auch ohne gepolsterter Hose mehrer Stunden lang ohne Dammbeschwerden. Meine Sitzhöcker danken es mir aber, wenn ich doch eine gepolsterte Hose fahre. Sattelstellung und Rahmen müssen logischer weise auch dazu passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur klasse! Und solche Teile gefallen mir sonst gar überhaupt nicht. (Hm, vielleicht könnte man ja doch mal überlegen ... ;-)

PS: Wenn jetzt noch das Weiß am Sattel und die Bremsflanke etwas verschmuddeln, bis sie die Farbe des Kettenblatts erreicht haben, hast Du Perfektion erreicht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel ist erstmal nur übergangsweise dran, bin ich was anderes gefunden hab. Mein Hintern mag den Arione leider nur bis maximal 100 km, danach wirds aua
 
Wollte mal etwas ausprobieren, Das Gewicht ist irrelevant. In natura sieht es besser aus, da man die Carbon Struktur in der Sattelstütze wieder findet. Das schwarz im Vorbau wird quasi aufgefangen und das schwarze VR kommt besser zur Geltung. Die dickeren Gabelscheiden irritieren mich etwas.
So:
IMG_0530.JPG

oder so:
Rickert_Carbongabel.jpg
 
Wollte mal etwas ausprobieren, Das Gewicht ist irrelevant. In natura sieht es besser aus, da man die Carbon Struktur in der Sattelstütze wieder findet. Das schwarz im Vorbau wird quasi aufgefangen und das schwarze VR kommt besser zur Geltung. Die dickeren Gabelscheiden irritieren mich etwas.
So:
Anhang anzeigen 204894
oder so:
Anhang anzeigen 204896
was ist das für eine gabel im unteren bild?
 
Ja, ich denke auch, dass die Chromgabel besser wirkt.
Der Lenker ist im 26,0 mm stark und nur 230 g leicht. Ich verstehe nicht, wie ich da was ändern könnte.
Wüsstest du einen passenden?
 
Zurück
Oben Unten