• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Hallo hier Doc,

bitte mal unlackierte Carbonrahmen als Bild posten. Ich hab noch keinen gesehen.

Doc

Bin zwar nicht gemeint aber ich habe hier im Forum schon mal Leute gesehen, die einen Carbonrahmen "nackig" gemacht haben. Die Oberfläche sieht dann halt etwas stumpf aus. Aber eigentlich kenne ich Carbonrahmen auch nicht komplett unlackiert. Klarlack ist mindestens drauf und das scheint mir auch sinnvoll.
 
...bin heute wieder zum Schrauben gekommen und hab das Rat-Bike fertig bekommen - wenn auch noch nicht mit dem endgültigen LRS, denn die rote Beschriftung passt leider nicht zum Rest und lässt sich auch nicht abknibbeln:

large__MG_0949.jpg


Gewicht liegt bei 6970gr. ohne Pedale. Kann man jetzt auch nicht meckern. Also mir gefällts, sieht schön schmuddelig aus - ich fahr' das Ding jetzt erstmal ne Weile und dann schau' ich weiter ;)
 
Bei Motorrädern nennt man so was Ratbike.
Man kann das auch noch Toppen, mit Pedalkäfigen und Aluminium Flaschenhaltern mit Alutrinkflaschen. Die Kassette, Kette, Kettenblätter, rostbraun anstreichen. Den Sattel mit 80er grob Schmirgel bearbeiten. Lenkerband abmachen und roh lassen. Die Schaltbremsgriffe auf den Aussenseiten ordentlich, ebenfalls mit dem 80er Papier abreiben. Die Reifenschriftung teilweise abreiben. Bei den schwarzen Speichen wird ein teilweise schmirgeln auch den Effekt einen vernachlässigten Bikes noch verstärken. Und ja, was auch noch ganz schick aussieht, aber ein weing gefährlich ist. Bremsbeläge verwenden die nur 1mm aus der Befestigung herausschauen. Was auch deutlich zu attraktiv ausfällt ist die Beschriftung der Felgen. Da sollte man was machen. Zudem noch eine Bemerkung, der Vorbau sieht auch ein wenig neu aus.

Doc:D
 
sorry, mir gefällt es nicht und man kann auch das "Konzept" beim besten Willen nicht erkennen. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Einem "ratbike-look" könnte ich vielleicht was abgewinnen, aber den hast Du hier ja nicht. Außer dem Rahmen ist kein Teil optisch "verranzt". Die an sich hübsche Idee mit dem orange Schriftzug und den gleichfarbigen Zughüllen macht es dann noch absurder.

Es sieht exakt nach dem aus, was es ist: ein Canyon Rahmen mit schlecht abgeschliffenen und wieder aufgeklebten Schriftzügen.
 
weiß ja nicht, was der rahmen gekostet hat, aber bei dem procedere kann man ja fast von geld verbrennen sprechen

das würde ich mit einer alten stahl- oder alu-schlurre machen, aber nicht mit solch einem rahmen

aber na ja, wie immer gilt: die geschmäcker sind verschieden ;)
 
Ihr wollt doch nicht etwa so ein 08/15 Gestell als erhaltenswert betrachten?
Ist doch nur Spielzeug für große Jungens


Mir
 
Okay, ich sehe schon - das war vielleicht ein bisschen mißverständlich. Es ging um das Rahmendesign - nicht darum, tatsächlich ein echtes Rat-Bike zu kreieren. Insofern ist meine Bezeichnung "Rat-Bike" natürlich irreführend, ich wusste nur auch keine wirklich bessere Bezeichnung. "Rahmendesign im Rat-Look" - wäre vielleicht treffgenauer ;)

Und ja - danke, dass ihr euch um mein Gehalt oder diesen wahnsinnig teuren Rahmen sorgt. Tatsache ist: der war gebraucht günstiger als ein gescheiter, neuer, Alurahmen. Insofern aus meiner Sicht auch legitim, daran mal zu experimentieren. Einigen hier gefällt's ja auch, wenn ich die "Likes" unter dem Bild richtig interpretiere. Und ist doch schön, dass wir hier eine Diskussion haben statt nur stumpfe "Likes" unter den Bildern :daumen:
 
CAM00279-1-1.jpg
Hi, hier mein 2006er Allez - ein kompletter Selbstaufbau. Ich weiß, ich verstoße gegen jegliche Fahrradfoto-Konventionen, nur kommt dieses Bild meiner "Live-Sicht" merkwürdigerweise am nächsten.. Das Problem dürfte dem einem oder anderen in dieser Runde bekannt sein. :) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...bin heute wieder zum Schrauben gekommen und hab das Rat-Bike fertig bekommen - wenn auch noch nicht mit dem endgültigen LRS, denn die rote Beschriftung passt leider nicht zum Rest und lässt sich auch nicht abknibbeln:

large__MG_0949.jpg


Gewicht liegt bei 6970gr. ohne Pedale. Kann man jetzt auch nicht meckern. Also mir gefällts, sieht schön schmuddelig aus - ich fahr' das Ding jetzt erstmal ne Weile und dann schau' ich weiter ;)

das Rad sieht aus wie ne französische Hure, aber das hat was. Ein paar silberne Speichen, würden auch noch ins Konzept passen, oder ne abgescheuerte Kurbel.
 
Zurück
Oben Unten