• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Bendixen Bikes

Na klar selbst aufgebaut. Der Rahmen ist genau nach meinen Vorstellungen gefertigt worden. " Made in Freiburg"
Bendixen Spezial 001.JPG
20140402_151729[1].jpg
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Denke mal ich hab hier den gleichen Rahmen in blau:



Bis auf das Rahmenset ist da auch nicht mehr viel "Original by Focus"...
Das ist mir aufgefallen. Wenn ich die 105er mal runtergerockert habe oder im Lotto gewinne werden sich die Anbauteile auch ändern.
Der ist aus Stahl. Ist derzeit der einzige Werkstoff den Kai Bendixen für den Rahmenbau verwendet.

www.bendixen-bikes.de
Darf man fragen wo der Gewichtstechnich liegt und was du bezahlt hast?
 
Das ist mir aufgefallen. Wenn ich die 105er mal runtergerockert habe oder im Lotto gewinne werden sich die Anbauteile auch ändern.
Naja, ich musste dafür nicht im Lotto gewinnen... So sahs vorher aus, mit Shimano Sora und Rigida DP 18 Felgen:



Dann für 270€ ein 2Danger erstanden:



und das beste von beiden kombiniert. (Außer Umwerfer passte alles und hab mit später noch eine Kompaktkurbel geschossen.) Ist war nur das Winterrad, hat aber dieses Jahr 1000km mehr als mein Sommerrad gemacht.....
 
Hast Du das Ding doch nicht verkauft? Ich fand den Preis für das Rahmenset i.O. Solltest Du den Isaac (gerne auch als Komplettrad) veräußern wollen, dann sprich mich doch mal an.

nein, als es ernst wurde mit dem verkauf machte ich einen rückzieher, wollte mich dann doch nicht von dem rahmen trennen. ich werde den mit großer wahrscheinlichkeit behalten, sollte sich daran was ändern, melde ich mich (ist aber wirklich unwahrscheinlich).
vg,
 
Mmh, ist leider nicht so das Focus Einzelstücke baut:D
Also heißt es für uns - selber Individualisieren:daumen:
Ich kann dich beruhigen. Dieses Focus habe ich bisher nur noch ein oder zweimal gesehen, in den letzten 5 Jahren, seit ich es erstanden habe.
Ein paar mal habe ich die "Silber Variante" erhascht, aber dieses weiß/rot eben nur die paar mal.

Insofern ist das schon individuell genug =P Außerdem hat meines ja nun schon komplett andere Anbauteile ^^
Insofern, keine Panik :)
Ist halt cool mal wieder zu sehen, wie das Ding in Original mal aussah. :daumen:
 
Was hat das mit Muffen zu tun?

EDIT: Der fertige Rahmen sieht nach Auftragslötung aus, so schön glatt, wie die Rohre ineinander übergehen. Mein TIG-geschweißter Maßrahmen wirkt da etwas rustikaler. War aber auch mit Sicherheit um einiges billiger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Rahmen ist auftragsgelötet. Zusätzliche Features sind die Innenverlegten Züge. Die laufen durch eingelötete Edelstahlröhrchen. Das macht das ganze ein wenig schwerer und kostet natürlich Aufpreis. Gewichtsunterschied Schweißen gegenüber Auftragslöten ist ca. 50g. Auch sind die Aero Sitzstreben nicht die leichtesten. Die Rohre sind von Columbus. Das ganze Rad wiegt wie gezeigt 8,8Kg. Das finde ich voll akzeptabel und da würde ja auch noch was gehen.

Bendixen Spezial 009.JPG
Bendixen Spezial 013.JPG
Bendixen Spezial 017.JPG
 
mir gefällts. Aber warum noch die Spacer, wenn es ein Maßrahmen ist?


Hmmh, wegen dem Spacer bezüglich Maßrahmen wurde ich schon mal gefragt. Ich mag das nicht so wenn der Vorbau direkt auf dem Steuersatz sitzt. Warum soll beim Maßrahmen kein Spacer drin sein?
Ansonsten fällt das Oberrohr um 1 cm nach vorne ab. das kommt leider optisch nicht ganz rüber.
 
War auch kein Vorwurf. Spacer nutzt man aus meiner Sicht nur, wenn das Steuerrohr etwas zu kurz ist, man noch auf der Suche nach der passenden Höhe ist, temporäre Rückenbeschwerden hat etc..
Aber Hauptsache dir gefällt es!
 
also wenn ich hier auch mal meinen Senf dazugeben darf:cool:
ein klassischer Laufradsatz tät ihm besser zu Gesicht ste....
 
Zurück
Oben Unten