• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

medium_2014-10-18-269.jpg


hier mal mein cicli berlinetta

von mir heiß geliebt, aber es passt in keine kategorie, kein klassiker, kein 1990 bis 1999 ... hier passt es wohl...

wir haben hier:

- gemuffter stahlrahmen, auf maß gemacht mit verchromter vordergabel
- Dura Ace 7400/ 7700 /7800 mix
-
- Nitto- lenker -> ein 48cm - lenker (!!!!!)

Hallo , schönes Eisen was Du da hast. Trotzdem mal ein , zwei Fragen dazu : der Rahmen sieht extrem Groß aus , schaut nach 64 RH aus , für Fahrer die über 1,90 groß sind. Auf der anderen Seite ist der Sattelstützauszug recht gering , was darauf hindeutet das Dir der Rahmen ein bischen zu groß sein könnte.
Auch der Sattel hat kaum Überhöhung zum Lenker. Wurde der Rahmen für Dich auf Maß gebaut ?
Auch das Steuerrohr ist mit bestimmt 22cm sehr lang. Die Lenkerbreite läßt auch darauf schließen das Du zumindest ein sehr breites Kreuz hast !?!

Ich möchte hier nicht Dein Rad madig machen , bitte nicht falsch verstehen . Beste Grüße
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
alles im grünen bereich :)

du hast mich gewissermaßen entlarvt und durchschaut, hättest mal trotzdem meine beschreibung gelesen ...:p da werden nämlich all dein fragen beantwortet - ok, fast alle ...

ich bin 1,98m bei 110 kg und der rahmen wurde wirklich auf maß gebruzzelt, und meine umgebung attestiert mir jedenfalls sehr oft ein breites kreuz ..:rolleyes:
der rahmen hat italienisch gemessen 64cm, tatsächlich ist er also ein 65er, oder 65 und ein bisschen

an wettkampfrädern fahre ich am liebsten 44er lenker, schau dir mal meine galerie an, dort findest du ein simplon pavo mit 62er rahmen, ein sahne-teil

der lenker hier ist ein wunderschöner 48er (!!!) Nitto-lenker

man kann mit dem ding natürlich auch schnell fahren, aber dieses rad nehme ich mehr zum cruisen, also eisdiele, ausflüge, (schnelle) stadttouren oder biergarten :bier:
 
Ach so . War halt nur ein bischen neugierig wie das so alles zusammen-passt .
Mit der Rahmen-Größen-Schätzung lag ich ja immerhin gar nicht so verkehrt. Wenn Dir das Rad gut passt ist ja alles bestens. :daumen: Weiterhin viel Spaß damit !

Grüße
 
Feines Stück
Aber entweder Gewindesteuersatz und Schaftvorbau oder Aheadsteuerstatz und Aheadvorbau. Beides mixen wirkt hier leider klobig und zusammengeschustert.
 
Feines Stück
Aber entweder Gewindesteuersatz und Schaftvorbau oder Aheadsteuerstatz und Aheadvorbau. Beides mixen wirkt hier leider klobig und zusammengeschustert.

okay, hatte auch vorher die "klassische" variante, und zwar einen 130er cinelli vorbau, der lenker war übrigens von der selben marke, ersterer war mir ein bisschen zu lang, ich wollte mal mit unterschiedlichen vorbauten experimentieren, also winkel, länge, und das geht bei a-head vorbauten immer schneller

es gibt ja auch 1" vorbauten im winkel oder sogar verstellbare teile, aber die sehen meiner meinung nach noch schlimmer aus als meine variante hier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenbau, habe ich auch einen, nachdem mich dieses Jahr das erste Rennrad "heimgesucht" hat musste noch eines für die Arbeit her.
Aufgrund einiger Glücksgriffe konnte ich meinen Arbeitsrenners für ca 190€ aufbauen und dabei sind die Bremsschalthebel neu:D
LRS+ Sattel ist noch von einem Treckingrad und wird noch ersetzt.

20140822_130005.jpg
20140822_130042.jpg
 
Wenn's für die Arbeit sein soll würd ich nabendynamo und festes Licht einplanen zumindest für die Winterzeit
Es gibt für mich nichts schlimmeres als auf der Landstraße mit Lehren Akku rumzufahren :(
 
Wenn's für die Arbeit sein soll würd ich nabendynamo und festes Licht einplanen zumindest für die Winterzeit
Es gibt für mich nichts schlimmeres als auf der Landstraße mit Lehren Akku rumzufahren :(

Ok, ich drücke es mal so aus - ich habe das große Glück das ich auch während der Arbeitszeit Sport machen darf. Daher wird das Gerät eher für kleine Touren zwischen 30 und 40km genutzt.
 
Ich habe den Rahmen und die Gabel zusammen für 20€ erstanden, da musste ich ein paar Abstriche machen zumal das eigentlich nur ein Versuchsballon ist. Der Vorbau ist durch mich gedreht worden da er in der "normalen" Anbauweise für eine sehr sportliche Sitzposition sorgt.
Rahmen ist gemessen ca 58cm.
 
Nope, ist Alu. Das wahr der Virus der mich infiziert hat
20140524_111745.jpg

Hat aber mittlerweile Look Pedale und andere Flaschenhalter. Den wollte ich eigentlich für mein Frauchen haben. Für Sie aber zu groß und bei 400€ Kaufpreis habe ich dann das Rennradfahren angefangen:rolleyes:
 
Das war der Virus, der mich infiziert hat

ha, na dann bist du wohl "an der nadel", oder "an der pedale" besser gesagt

einmal am rennlenker geklebt, immer dabei

und ich wette, du liebäugelst schon mit einem carbon-renner, und irgendwann sehe ich dich bei einem rennen :confused:

obwohl ich rennen gelegentlich immer noch mit stahl fahre, muss ja nicht gewinnen :)
 
ha, na dann bist du wohl "an der nadel", oder "an der pedale" besser gesagt

einmal am rennlenker geklebt, immer dabei

und ich wette, du liebäugelst schon mit einem carbon-renner, und irgendwann sehe ich dich bei einem rennen :confused:

obwohl ich rennen gelegentlich immer noch mit stahl fahre, muss ja nicht gewinnen :)
Ja, liebäugeln schon. Aber für das schwarze Gold bin ich zu schwer.
Fahre mit meinem blauen auf ebenem Geläuf mEin 30er Schnitt, mit dem roten Renner im hügeligen Geläuf mEin 27er. Bislang reicht mir das. Aber so ein Rennen . . . .wer weiß :)
 
nun schon 8 jahre alt, hat er eine kleine "frisch"-zellenkur erhalten mit ein paar gebr. 7800er-teilen. funktioniert und "fährt sich" alles einwandfrei, keinen deut schlechter als das neue geraffel. warum sollte es auch?

 
Aber für das schwarze Gold bin ich zu schwer.

bis du nicht :eek:

über meine inneren und eigenltich mehr "äußeren werte" habe ich oben schon berichtet, mein simplon z.B. macht bis 125 kilo alles mit

klar kann ich keine tune - speedneedle fahren -- würde ich gerne --- :(, aber das ist eine komponente, dann fahre ich eben einen anderen sattel

und wenn du an das "schwarze gold" einen schönen laufradsatz bappst, handeingespeicht mit für schwere fahrer empfohlenen felgen, dann geht das gut ab, ich kann dir da eine menge tipps geben, wenn du magst

ich habe das alles durch, und es läuft super, ich fahre unter anderem auch XC mit einem 29er fully, das schone ich nicht, ist zwar ein alu-rahmen, aber der LRS macht alles mit, nicht einen mucks, war allerdings teurer, dafür hast du was ganz individuelles, mit felgen, speichen, naben, nippeln nach deinem geschmack, z.B. auf die rahmenfarbe abgestimmt
 
nun schon 8 jahre alt, hat er eine kleine "frisch"-zellenkur erhalten mit ein paar gebr. 7800er-teilen. funktioniert und "fährt sich" alles einwandfrei, keinen deut schlechter als das neue geraffel. warum sollte es auch?

Hast Du das Ding doch nicht verkauft? Ich fand den Preis für das Rahmenset i.O. Solltest Du den Isaac (gerne auch als Komplettrad) veräußern wollen, dann sprich mich doch mal an.
 
Zurück
Oben Unten