• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Nachdem ich hier einige schöne Räder bestaunen durfte;
hier mal mein Selbstaufbau welcher heute das erste Mal ein paar mehr km getestet wurde, nach den 10 "Einstell-km" von gestern.
Sattel u. Flaschenhalter sind noch nicht endgültig genauso wie Lenkerstellung und Spacer, da geht noch was :

Chic chic!
Darf ich fragen ob Pina- oder Chinarello?
 
Moin Stahlfreunde,

da mein Rücken wieder recht geschmeidig ist, hab ich jetzt meinen 120er Vorbau an meinen kürzlich vorgestellten Disc-Renner montiert. Damit dürften auch die Style-Polizisten unter euch zufrieden sein ;) ODER?

riccorsa_final.jpg

Die Gewichtsangabe von letztens stimmte übrigens nicht. Eine andere (bessere) Digitalwaage hat nun exakt 9,56 Kilo ermittelt. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nach zwei Regenfahrten die Felgen entleert habe ...

Gruß
 
Wohl wahr. Aber wegen der Discs hält sich der Dreck zum Glück in Grenzen. Kommt viel weniger zusammen als früher durch den fiesen grauen Alu- und Bremsgummi-Abrieb.
 
Aber die Klingel an der Stütze ... hmmm. Ein bisschen wie ein Ferrari mit Anhängerkupplung ;)

Ja ich weiss :rolleyes: normal ist die auch gar net dran. Die Tour führte aber über viel Radwanderwege und da montiere ich die immer.

Ich finde auch die Chinacarbonlaufräder machen sich echt gut an dem alten Klein. Fahren sich auch super..
 
So geil der Kleinrahmen ist, und so gut die Laufräder dazu passen, aus Osaka würde ich da höchstens was bis 6500 oder 7400 dulden wollen, ne SRAM müsste man mal sehen, für 'ne Chorus oder Record würde ich wohl eine Ausnahme machen, und sogar 11fach nehmen (aber auch da eher nach einer Rundhöckergeneration suchen). Und die Kurbel ist fast so hässlich wie eine zur Gruppe passende wäre.
Sorry, gerade weil der Rahmen so hübsch ist, fällt das so auf.
 
Was ist das Trek ähm sorry das Klein für ein Baujahr? Dürfte doch deutlich nach 2000 sein, da finde ich eine 7400er DA mehr als unpassend. So wie es da steht sieht es doch sehr gut aus.
 
Boah, die Farbe ist ja echt nicht mein Geschmack. Ist das ein Zwei-Farben-Lack am Rahmen oder abgetrennt?
Naja, wem es gefällt. Ist jedenfalls mal was anderes :)
 
Die Farbe ist schon heftig……. :eek: aber jedem wie es gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt keinen Draht zu MTB´s und als reiner Klassikerfan noch viel weniger zu modernen Rennern, aber im Gegensatz zu den modernen Rädern, die zum großen Teil im kotzlangweiligen Schwarz daherkommen, finde ich diese Lackierung einen richtigen Knaller. Mir gefällt´s.
 
Zurück
Oben Unten