• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder

meine Aufbauten der letzten Zeit:

Alter RR-LRS aus einem Kellerfund.
Die Naben aufbereitet und mit neuen Speichen und Messingnippeln wieder komplettiert.
(Steht wie der Rest des Rades zum Verkauf: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...eco-campagnolo-winterprojekt-rahmen-gabel-set)

SAM_5788.jpg



Dann gab es vor längerem Schon einen Satz aus Acros-Naben und Spank Vomax in Chrom zusammen mit D-Light für den Crosser.
(VR ist gerade montiert)

SAM_5794.jpg


Durch einen Ebay-Schnapper stand dann der Satz Iron-Cross mit Bitex ins Haus (VR-Nabe fehlt noch, da 28° grad nicht lieferbar)

SAM_5791.jpg
SAM_5793.jpg


Zu diesem gesellten sich nacheinander ein Satz mit Novatec CL-Naben und Ambrosio Tubular disc (neue Variante), das HR ist gerade verbaut.

SAM_5783.jpg


Und ein Satz DTSwiss 240 mit gleichen Felgen, aber die Vorgängerversion.

SAM_5789.jpg


aufgrund der Witterung leider nur suboptimale Kellerfotos, hoffe es gefällt trotzdem...
 

Anhänge

  • SAM_5790.jpg
    SAM_5790.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Eigenbau-Laufräder
CX1.jpg


Laufräder selbst gebaut aus Novatec X-Light Naben, DT Comp - Speichen und Exal ZX19 Felgen.
Rad ist auch aus Einzelteilen zusammen gesetzt (Verwertung altes Winterrennrad)
Gabelschaft muss noch gekürzt werden.
 

Anhänge

  • CX2.jpg
    CX2.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 24


406 / 20" - Laufräder für das neue Rad von Töchterchen.

Die Felgen gabs günstig als Komplettlaufräder fürs Liegerad in der Bucht, leider mit zwei 135mm-Naben eingespeicht. Ausgespeicht und mit Naben aus dem Fundus wieder aufgebaut. Leider knapp 1.600g schwer, aber mit dem einen oder anderen unvorsichtig genommenem Bordstein muss man im dem Alter rechnen und diese Laufräder dürften alles aushalten....
 
20-Zoll-Laufräder, dazu mit hoher und entsprechend vertikal bocksteifer Felge und auch noch 36 Loch -
bei solch brutal harten Laufrädern riskierst Du eine Anzeige wegen Kindesmißhandlung ;)
 
Hmmm, tja.... Hatte eigentlich rote Bitex-Naben 24/20 vorgesehen, mit Kinlin-Felgen und Messerspeichen, Summe etwa 1.200g, aber in den Budgetverhandlungen musste ich von dem Traum Abstand nehmen. :(
 
wenn interesse besteht, einfach beide bilder anklicken und ihr seid in meinem MTB und RR album um mehr fotos zu sehen:).
 
ich frag mal hier und mache keine neuen Thread auf. Bin wider mal am überlegen einen Rahmen aus den 80er stilecht mit einen Gruppe aus dieser Zeit aufzubauen, Unglücklicherweise waren damals 13C Felgen und 10-20mm Reifen aktuell. Eigentlich würde ich das nicht mehr so gerne fahren.
Gäbe es Felgen die ein wenig breiten sind und aber passen könnte ? Und wo wir dabei sind, vielleicht Reifen mit einer klassischen Optik die real so 22-23mm Breit sind ? Ist zwar auch für dei Eisdiele, was bei mir die Elbfähre ist ;), möchte aber, zumindest im Flachen auch schnell mitfahren können und nicht bei jedem Schalgloch Angst vor einem Snakebite haben.
 
Zurück
Oben Unten